• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forenumstrukturierung

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hach, schön, vielleicht sind wir bald wieder halbwegs unter uns. Andererseits ist das Befürchtete schon eingetreten. Die Wahnsinnigen posten Ihren MS-iphone-Höma,ischhabbproblem-Krempel kreuz und quer durch alle Unterforen, wo grad Platz ist.
Ich sag nur : Karma Keule und fort mit Schaden. Dem allgemeinen Umgangston im Forum und dem Umgang miteinander kann es nur gut tun.

Und an dieser Stelle ist vielleicht auch mal ein uneingeschränktes Lob an Admins und Mods angebracht, die sich nach all dem Streit in den letzten Wochen offensichtlich zu einem aktiven Gegenlenken entschieden haben. Im Hinblick auf Userzahlen und Neunutzergewinnung sind die heute angegangenen Schritte sicher unpopulär und nicht vorteilhaft. Und dennoch wurde dieser Schritt rasch und konsequent umgesetzt.
Für das Forum, wenn man denn mal alles gefunden hat, bestimmt von Vorteil und für das versprengte Häuflein der Nicht iphone und nur Mac Benutzer ein wirklicher Gewinn.

Herzlichen Dank, Hochachtung und allen Respekt dem Team !
( Ich vermute mal, Landplage hat mit dem Küchenmesser gedroht)
 
  • Like
Reaktionen: macindy

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
In ein paar Tagen finden wir uns schon wieder zurecht... hoffe ich :-D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Den hab ich noch nie gefunden...
Manchmal bin ich echt froh, dass es hier keinen Online-Zähler gibt, der anzeigt, wie viele Std, Tage, Jahre der User zusammengerechnet eingelogged war.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Den hab ich noch nie gefunden...
Manchmal bin ich echt froh, dass es hier keinen Online-Zähler gibt, der anzeigt, wie viele Std, Tage, Jahre der User zusammengerechnet eingelogged war.
da hast Du aber Glück, so was wollten wir auch schon machen :D
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
(only Mac!) es muss aber "Mac only" heißen *klugscheiss* :D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
.... Die Wahnsinnigen posten Ihren MS-iphone-Höma,ischhabbproblem-Krempel kreuz und quer durch alle Unterforen, wo grad Platz ist.
..
so etwas haben wir befürchtet, bitte immer schön per Beitragsmeldung an uns, das kriegen wir schon in den Griff ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
So sieht's aus.
Ab heute gilt hier: Windows=Böse=Verboten


Ach nö? :(

Das hoffe ich doch mal nicht. Wäre jedenfalls echt schade; da würde man sich der großen breiten Masse verschließen, was denke ich für beide Seiten nicht von Vorteil ist. Auch nicht für Apfeltalk.

Aber das passt schon, hoffentlich.;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich finde die Änderungen durchaus gelungen wie ich sagen muss, sehe leider auch wie viele andere die Problematik das Windows Themen jetzt überall gepostet werden.

Vielleicht wäre es hier von Vorteil wenn in diesem Bereich nochmals z.b. ein Sticky Thread ist wo erklärt wird das man über Windows Themen bitte hier nicht posten soll? Das beste wäre dann natürlich ein Verweis wo man am besten Hilfe bekommen könnte, sei es ein anderes Forum etc.

War früher selber mal Windows User, kann insofern den Unmut der Betroffenen durchaus verstehen, aber irgendwo muss man leider eine Linie ziehen.

Und noch ein Hinweis: im Helper Bereich wird oftmals darauf verwiesen das man sich bei weiteren Fragen an den iTunes Windows Bereich wenden soll, müsste halt korrigiert werden.

Auch werden iPhone und iTunes Themen ab sofort moderiert, d.h. sie müssen vor Erscheinen freigeschaltet werden. Wir werden uns also den iTunes-Kiddies ab sofort verstärkt annehmen.

Absolut super von euch, finde es klasse das auf die Problematik mit diesem Lösungsversuch reagiert wurde!

Es gibt doch seit kurzem eine Begrüßungsmail bei der Registrierung wenn ich mich nicht irre, da könnte man das kurz reinschreiben, nicht das sich die Neulinge wundern.

Ach nö? :(

Das hoffe ich doch mal nicht. Wäre jedenfalls echt schade; da würde man sich der großen breiten Masse verschließen, was denke ich für beide Seiten nicht von Vorteil ist. Auch nicht für Apfeltalk.

Aber das passt schon, hoffentlich.;)

flowbike hat doch schon deutlich gesagt das dies nicht der Fall ist, gibt ja immer noch einen Windows auf dem Mac Bereich, nur eben keinen seperaten iTunes Bereich wie früher, siehe Beitrag 97.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
flowbike hat doch schon deutlich gesagt das dies nicht der Fall ist, gibt ja immer noch einen Windows auf dem Mac Bereich, nur eben keinen seperaten iTunes Bereich für Windows wie früher, siehe Beitrag 97.

Das hat sich auf die allgemeine Entwicklung bezogen und sollte auch ein Appell für die Zukunft sein.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Falls der Zähler kommen sollte, dann darf der aber auf keinen Fall öffentlich sein.
Zum Einen wäre das eine neue Möglichkeit für einen SV, und zum Anderen geht es doch zu weit, wenn das ganze Forum weiß, wie viel Zeit ein einzelner User hier verbringt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und dann einen direkten Link zur Suchtberatung neben dem Zähler.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Falls der Zähler kommen sollte, dann darf der aber auf keinen Fall öffentlich sein.
Zum Einen wäre das eine neue Möglichkeit für einen SV, und zum Anderen geht es doch zu weit, wenn das ganze Forum weiß, wie viel Zeit ein einzelner User hier verbringt.

Gem. der South Park Folge zu World of Warcraft:

"We´re dealing with somebody who has absolutely no life"

;)