• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forenumstrukturierung

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
Warum habt ihr die Forenstruktur geändert :O?

Warum habt ihr die Forenstruktur geändert :O?
Jetzt find ich doch garnix mehr :p
Musste grad mit cmd+f das iPhone Forum suchen :O!
 

gluckermoppel

Idared
Registriert
18.11.08
Beiträge
28
Na Macindy stell Dir vor da gibt es Leute die Benutzen ihr Handy als Modem für den Mac, Die übertragen Daten OHNE iSync und und und.... Aber die Looser sollen sich endlich mal nen iPhone kaufen... Und uns Apple User mal nicht nerven mit ihren komischen Handys ;)

Glucker
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja, das macht mich natürlich sehr glücklich o_O
Ich wüsste auch ehrlich gesagt auf die schnelle keinen, der etwas gegen Windows Themen hatte. skoenig, eyecandy usw. haben eigentlich genauso wie ich den Windows Usern hier unter uns gern geholfen o_O Mir geht es tierisch gegen den Strich, dass hier gesagt wird: ''Ey ihr da, ihr seit Windows User, die einen iPod besitzen. Euch helfen wir nicht, ihr könnt auch verpissen. Mac User sind eh die besten!''

Genau Das meinte ich. Immer diese überheblichkeit und iTunes ist nun mal Software von Apple und auch wenn die dann auf Windows genutzt wird, es geht um Apfelprobleme. Naja, man kann es halt nicht allen recht machen!
 
  • Like
Reaktionen: onliner

gluckermoppel

Idared
Registriert
18.11.08
Beiträge
28
Damit sind bestimmt nur UMTS Sticks gemeint die offiziell unterstütz werden, Aber da sollte man Nathea fragen die kennt sich da mit den Lizentechnischen Problemen glaube ich aus... also ob das zulässig ist irgend welche wilden Modem-Steuer-AT-Befehle Scripte aus zweifelhaften Quellen auf das OSX zu spielen (nicht von Apple zertifiziert)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Damit sind bestimmt nur UMTS Sticks gemeint die offiziell unterstütz werden, Aber da sollte man Nathea fragen die kennt sich da mit den Lizentechnischen Problemen glaube ich aus... also ob das zulässig ist irgend welche wilden Modem-Steuer-AT-Befehle Scripte aus zweifelhaften Quellen auf das OSX zu spielen (nicht von Apple zertifiziert)

Ach vergiss es. hier stößt du wie so oft auf taube Ohren. o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also das man hier jetzt keine windows themen diskutieren darf find ich doch einen argen rückschritt. in letzter zeit ging man doch immer mehr auf gegenseitiges verständniss zu (windows bashing thread gabs fast keine mehr da gleich von den usern die diskussion in eine positive richtung gedreht wurde) und jetzt werden plötzlich die windows unterforen entfernt, beiträge getrashed,...

apple geht doch immer mehr auf windows zu, siehe safari auf windows, itunes auf windows, iphone & outlook, iphone nun auch mit microsoft exchange, bootcamp, parallels, vmware,... wieso wird dann hier wieder alles zurück in die steinzeit entwickelt und sich in die verschworene apple gemeinschaft zurückgezogen? :(

kindisch!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ach vergiss es. hier stößt du wie so oft auf taube Ohren. o_O

Vor allem, wenn man wie ein patziges Kind daherkommt (womit ich nicht dich meine).

@ dewey: Das habe ich auch schon angemerkt, dass manche Windows-Software ja zu Apple dazu gehört.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Lasst mir mein Fotoforum ... um Himmels willen, was hat es euch denn getan ... den Wegfall der Ifon/Ipod-Kiddies-Foren verstehe und befürworte ich gerne, aber das Fotoforum ... dann könnte man das Photocafe auch gleich entfernen, ist doch genau so sinnlos.
Wo sind eigentlich meine Beiträge, die sich im DSLR-Unterforum befanden? Die will ich wieder haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dreipholz und afri

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es wurde geändert, damit die ganzen iphone Kids das Forum nicht mehr finden und zu Macuser gehen:)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es gibt auch Leute, denen kann man es nie Recht machen - egal was man tut.

Die Änderungen sind durchdacht. Es geht darum, sich auf die Kernkompetenzen von Apfeltalk zu konzentrieren: Und das sind nun mal Themen rund um dem Mac.

Mobiles Internet - jawoll. Aber bitte keine Nokia-Handy-Unteforen, iPod-Kinderkram etc.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde es eigendlich recht übersichtlich, liegt aber vieleicht auch daran das ich noch nicht so lange da bin.
 

gluckermoppel

Idared
Registriert
18.11.08
Beiträge
28
@dewey Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich ganz genau das Apple nicht auf MS zugeht. Sondern ganz im Gegenteil: Apple hat mit Safari DAS U-Boot auf Windows platziert zusammen mit iTunes und Quicktime und der Software Update Funktion... wird dann zu einem bestimmten Zeitpunkt der jetzt noch geheim ist, über Nacht auf alle Windows PC's Mac OS X aufgespielt. Dann hat Apple mit einem Schlag 90% Markanteil und MS kann einpacken... Und nur der genialen Weitsichtigkeit der Forenbetreiber hier ist dann AT das einzige Mac/Apple Forum das in weiser Voraussicht vorgesorgt hatte und sich ganz auf Apple, den neuen Weltherrscher auf dem Computermarkt eingestellt hatte. Und Murcielago über kurz oder lang hat das iPhone eine 10M Pixel Kamera und ein Weitwinkelobjektiv ich glaube das war ein 27-300, und wer brauch dann noch DSLR's bitte schön?

Moppel
 
  • Like
Reaktionen: dewey

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich bin in der Regel ein Vertreter, der "bunte Vielfalt" in den meisten Lebensbezügen zu schätzen weiss.
Hier im virtuellen Dorf habe ich jedoch zunehmend die Übersicht verloren.
Mein Nutzerverhalten sieht meist so aus, dass ich über die abonnierten Themen schaue, danach die Startseite betrachte. Dort rechts "Neue Beiträge" überfliege.
Mit Verlaub, vielleicht kann mich mein Alter entschuldigen, aber "Reizüberflutung" ist der Begriff, der mir spontan zu den neuen Beiträgen einfällt.
Dieser Umstand führte dazu, dass ich meist nur noch im Cafe hing und eventuelle Hilfe auf technisch bezogene Fragen meinerseits unterliess.
Ich begrüße die "Verschlankung" und sehe für mich eine Option, künftig auch mal wieder meinen Senf zu technischen Fragen anzubieten.