• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forenumstrukturierung

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vielleicht gehört der etwas rauhere Wind, der inzwischen durch diese Gefilde pfeift, ebenfalls zu der in diesem Thread diskutierten Forenumstrukturierung!?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich würde eher sagen, die Umstrukturierung ist in Teilen eine Antwort auf den rauen Wind.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht gehört der etwas rauhere Wind, der inzwischen durch diese Gefilde pfeift, ebenfalls zu der in diesem Thread diskutierten Forenumstrukturierung!?

Ich würde eher sagen, die Umstrukturierung ist in Teilen eine Antwort auf den rauen Wind.

Das klingt so poetisch. ;)

Dann nehme ich das mal so auf:

Zum rauen Wind kann ich nur sagen, dass bei manchen im Forum dieser etwas kräftiger um die Ohren wehen könnte. Der Anstand ist von manch langjährigem User hier nämlich nicht zu entdecken (aktuell: Absprache zur neg. Karmavergabe). Denen gehört mal gesagt, dass sie auch nur "Gäste", wie alle anderen hier im Forum sind. Ein echt erbärmliches Verhalten.

Damit ist keineswegs einer der Zitierten gemeint, sollte das den Anschein erwecken.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Damit ist keineswegs einer der Zitierten gemeint, sollte das den Anschein erwecken.
Keine Sorge, ich weiß schon, wen du meinst.


Aber zurück zu meiner Frage:
Waren das nur Einzelfälle oder wird das jetzt öfter passieren?
Nicht, dass es mich stören würde, wenn im Zukunft sämtliche "Soll ich meinen Akku rausnehmen?"-Threads im Trash verschwinden, ich will nur wissen, ob das aktiv verfolgt wird.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich habe heute einen im Mac-Helper-Bereich ohnehin falsch platzierten Thread zu einem Standard-0815-Thema (Haus umbenannt - was tun?) tatsächlich in den Trash verschoben, nicht ohne jedoch die Quelle der Lösung exakt (verlinkt) anzugeben.

Ich suche nicht nach solchen Themen und werde solche Verschiebungen auch nicht forcieren wollen, aber wenn es ohnehin verschoben werden muss ... Würde ich allerdings jederzeit wieder so machen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zum rauen Wind kann ich nur sagen, dass bei manchen im Forum dieser etwas kräftiger um die Ohren wehen könnte. Der Anstand ist von manch langjährigem User hier nämlich nicht zu entdecken (aktuell: Absprache zur neg. Karmavergabe). Denen gehört mal gesagt, dass sie auch nur "Gäste", wie alle anderen hier im Forum sind. Ein echt erbärmliches Verhalten.
rauerer wind? ja, begrüßenswert. für das, was manchem hier die hutschnur hochgehen läßt und bei manchen zu den (angeblich abgesprochenen?) karmavergaben führt (die man ja auch nur all zu gut von der "anderen" seite kennt). der hinweis auf die gastrolle ist da richtig angebracht …

Waren das nur Einzelfälle oder wird das jetzt öfter passieren?
Nicht, dass es mich stören würde, wenn im Zukunft sämtliche "Soll ich meinen Akku rausnehmen?"-Threads im Trash verschwinden, ich will nur wissen, ob das aktiv verfolgt wird.
ich fände es begrüßenswert, wenn auch außerhalb des iphone-bereichs redundante threads etwas aktiver bereinigt werden …
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
ich fände es begrüßenswert, wenn auch außerhalb des iphone-bereichs redundante threads etwas aktiver bereinigt werden …

/signed

Da fällt dann aber wahrscheinlich 30% des Traffics weg. (v.a. wenn man bedenkt, wie viele Posts ein Geflame nach einem unnötigen Beitrag ausmachen)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dieses Gewese, dass wir "auf Teufel komm raus" Traffic generieren wollen... Das ist so kurz gedacht. Wir zahlen mittlerweile im vierstelligen Bereich was Traffic, Strom und Collocation anbelangt. Wir haben natürlich kein gesteigertes Interesse diese Kosten noch weiter zu steigern.

Ihr könnt auch gerne mal wieder sachlich richtig und ohne Mutmassungen diskutieren.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
1(angeblich abgesprochenen?)

2
(die man ja auch nur all zu gut von der "anderen" seite kennt)

3 ich fände es begrüßenswert, wenn auch außerhalb des iphone-bereichs redundante threads etwas aktiver bereinigt werden …

1. Ja. Das Fragezeichen und das angeblich kann weg.

2. Ich kenne keine "anderen Seiten". So habe ich persönlich noch nicht einmal gedacht, da ich diese Verallgemeinerung und Pauschalisierung von Personen nicht leiden kann (ich sehe lieber jeden Menschen so in seiner Art, wie er ist). Woran werden denn hier Gruppen/Seiten festgemacht? o_O Ich komme eigentlich mit allen Leuten (1-2 Ausnahmen) gut zurecht.

3. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich halte die Abschaffung der Win-Sektion von iTunes für eine elitäre und grenzwertig arrogante Entscheidung. Den Sinn kann ich aufgrund der Aktivität dort absolut nicht nachvollziehen.

Dann muss ich mir für Windows iTunes Probleme halt ein anderes Forum suchen. Echt schade...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Niveau sieht von unten wie Arroganz aus" ;)

Was heißt hier überhaupt arrogant? Mittlerweile ist der Ton im Forum deutlich freundlicher geworden, seitdem die Windows-Fraktion größtenteils abgezogen ist.

Und objektiv gesehen suchen hier 95% der User nach Lösungen für Macs und wollen sich nicht erst durch hunderte Windows-Threads wühlen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ey, der Spruch ist von mir:)

Ansonsten absolut signed. Reisende soll man ziehen lassen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich halte die Abschaffung der Win-Sektion von iTunes für eine elitäre und grenzwertig arrogante Entscheidung. Den Sinn kann ich aufgrund der Aktivität dort absolut nicht nachvollziehen.

Dann muss ich mir für Windows iTunes Probleme halt ein anderes Forum suchen. Echt schade...

Wie kann man etwas als „grenzwertig arrogant“ erachten, das man nach eigener Auskunft absolut nicht nachvollziehen kann? :oops:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Und wie schon so oft gesagt wird, werden Probleme, die mit iTunes (und da ist es egal, ob dies die Mac- oder die Windowsversion ist) selbst zu tun haben, jederzeit beantwortet. Also: Wo ist denn das Problem? *kopfkratz*