• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forenumstrukturierung

gluckermoppel

Idared
Registriert
18.11.08
Beiträge
28
iTunes Windows Themen werden derzeit nicht mehr diskutiert.

Also am einfachsten ist es wie in jeder ordentlichen Diktatur, das da einfach Verbotsschilder aufgestellt und ordentliche Anschläge angepappt werden überall... kann sich ja sonst keiner Merken all die neuen Regeln und dann gibt es wieder ewige Diskussionen und Abschiedstreads. Macht doch mal für die unterordnungswilligen eine ordentliche positiv Liste worüber noch diskutiert werden darf ohne an zu ecken das mach das einfacher

Glucker
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ipod classic/nano...wo ist der shuffle?

Ja aber....
... was ist mit dem "Handy"-Forum passiert? Ich find das interessant...

ich hoffe das kommt zurück, quasi "back from the trash"... ;)

Greetz vom toaster

Ähm, vielleicht bin ich zu blöd aber wo sind jetzt die Digital- und Spiegelreflexkamera-Themen hin? Finde die nicht mehr.

Tja, wegsubventioniert würd ich sagen o_O
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich finde es nicht so gut, dass man die Windows User jetzt vollkommen ausschliesst:

Es heisst doch Apfeltalk und nicht Mactalk und wenn jemand einen iPod auf Windows benutzt, dann ist der iPod immer noch von der Apfelfirma! Auch wenn ich selber Mac nutze, ein bisschen unfair ist das schon!

Meine Meinung...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Nicht immer motzen, sondern mal die Vorteile sehen:
- Für Handythemen gibt es Spezialforen, warum das auf Apfeltalk diskutieren. Das schont unser Nervpotential
- Für Photothemen gibt es Spezielforen. Es gibt aber weiterhin das Fotocafe
- Endlich keine Windowsthemen mehr
- und ja es heißt Apfeltalk ;)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
jo, gut....ganz okay.

Nur man hätte den iPod Touch in der Kategorie Nano/Classic lassen sollen!

Warum gibt es eigentlich keine Kategorie für den iPod Shuffle?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
- Endlich keine Windowsthemen mehr

Ja, das macht mich natürlich sehr glücklich o_O
Ich wüsste auch ehrlich gesagt auf die schnelle keinen, der etwas gegen Windows Themen hatte. skoenig, eyecandy usw. haben eigentlich genauso wie ich den Windows Usern hier unter uns gern geholfen o_O Mir geht es tierisch gegen den Strich, dass hier gesagt wird: ''Ey ihr da, ihr seit Windows User, die einen iPod besitzen. Euch helfen wir nicht, ihr könnt auch verpissen. Mac User sind eh die besten!''
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
- Endlich keine Windowsthemen mehr

In den oberen Punkten stimme ich dir zu, aber der letzte Punkt ist kritisch.
iTunes ist Apple-Software, gehört also streng genommen dazu.
Vom Nerven-Faktor her ist das iPhone-Forum weitaus schlimmer als das iTunes (Windows) -Forum, von dem her seh ich da auch keinen Grund.

Wenn man Windows aus AT bannen wollte, müsste das "Windows auf dem Mac"-Forum ebenfalls verschwinden.
Irgendwie ergibt das folglich keinen Sinn.

Naja, da mich eh nicht betrifft, wer ich es hier mal gut sein lassen, nur für viele Andere ist es halt doof, wenn sie plötzlich nicht mehr mitreden können.
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
- Für Photothemen gibt es Spezielforen. Es gibt aber weiterhin das Fotocafe

Vergleich doch mal die Kaufberatungsanfragen hier mit denen im DSLR-Forum - einerseits sind hier nur sehr wenige Leute im Fotoforum aktiv und die Zahl der beiträge/Threads ist dementsprechend gering, andererseits sind hier manchmal spezielle Kaufberatungen erwünscht, die interessant sind.

Und ja - Fotograf = Macuser ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Änderungen sind logisch und verschlanken Apfeltalk - das macht es leichter Themen richtig einzuordnen.
Auch werden iPhone und iTunes Themen ab sofort moderiert, d.h. sie müssen vor Erscheinen freigeschaltet werden. Wir werden uns also den iTunes-Kiddies ab sofort verstärkt annehmen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das klingt doch mal sehr gut, auch wenn mir die Moderatoren da jetzt schon leid tun.
 

Pogi

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
1
ich nutze Ipod, Iphone und Itunes.....alles Appleprodukte...alles mit windows. bis jetzt hat mir das forum immer super weitergeholfen. schade dass ich hier jetzt nichts mehr zu suchen habe.
wie ireiher bereits anmerkte: es heisst apfeltalk und nicht mactalk.

arrogante entscheidung.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich ziehe meinen Hut. Danke für die Änderungen und Kaffee für die Mods ! ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
...und Kaffee für die Mods ! ;)

Eher nen Beißkorb und Ritalin :p
Ich würde da wahrscheinlich nach einem Tag schon durchdrehen, wenn ich immer mit "SuFu!", "Fehler korrigieren und dann nochmal", etc. antworten müsste. Das darauf folgende Gestänker mal außen Vor gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es stellt sich die Frage, ob man Beiträge überhaupt zulässt, die ein Fehler von jeglicher Intelligenz vermuten lassen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Drüberkucken müssen die Mods trotzdem... und das wird der enervierende Teil.
 

gluckermoppel

Idared
Registriert
18.11.08
Beiträge
28
Ich würde auch sagen das mann auch über Linux oder Unix im allgemeinen nicht mehr reden sollte, das nervt auch nur und ich versteh kein Wort von dem was die da erzählen. Und ausserdem gibt es dafür spezial Foren 100000de. Am allerbesten redet man nur noch über Apple, Apple Software und Apple Hardware ganz klare Linie. Das ist dann auch einfach zu überwachen und zu moderieren. Mann könnte sogar soweit gehen das wenn nicht min 1 Mal das Wort Apple oder Mac im Post vorkommt das dann der Post automatisch erst mal in ein extra Forum verschoben und wartet da auf die Moderation. Macindy hat da vollkommen recht, das ist genauso wie mit dem DRM wer braucht schon den anderen Mist wenn er Apple hat.
Ich mein das ist ja auch so das dieses Forum hier am Ende dazu da ist auch noch den letzten Windows/Linux/Unix User zum Apple User zu machen, und da ist dieser ständige Mix der Themen echt kontraproduktiv... ;)

Moppel
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
Jetzt fehlt nur noch ein Apfeltalk Elite Bereich. Wo nur ausgewählte User reinkönnen... Wann gibts denn? ;)