• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[FONT]-Tag ausgeschaltet?

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
So langsam nehmen Regeln, Einschränkungen etc. Überhand. Fast täglich flattert eine neue Regel rein, statt dass man eine Lösung sucht (Comic-Schrift verbieten) "vereinfacht" man das ganze und stellt alle Schriftarten ab.

Bitte stellt fett, kursiv, unterstrichen, zentriert, rechtsbündig, alle Aufzählungszeichen, Bilder etc. ab. Ist doch viel einfacher! Oder gleich das ganze Forum! Dann hätten Spammer und Trolle keine Chance! o_O
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
So langsam nehmen Regeln, Einschränkungen etc. Überhand. Fast täglich flattert eine neue Regel rein, statt dass man eine Lösung sucht (Comic-Schrift verbieten) "vereinfacht" man das ganze und stellt alle Schriftarten ab.

Bitte stellt fett, kursiv, unterstrichen, zentriert, rechtsbündig, alle Aufzählungszeichen, Bilder etc. ab. Ist doch viel einfacher! Oder gleich das ganze Forum! Dann hätten Spammer und Trolle keine Chance! o_O
Bringt nichts. Das erzähle ich seit 4 Seiten und versuche denen das zu verdeutlichen… Es wird nicht akzeptiert, dass man was falsch gemacht hat. Jetzt wird es eh kompeltt durchgeboxt, ob es Sinn macht oder nicht, steht hier leider nicht im Vordergrund. Hauptsache mit dem Kopf durch die Wand
wall.gif
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wahrscheinlich denkt die Gegenseite ähnlich über Dich. (unbewiesene Hypothese)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich habe bisher vielleicht drei oder vier Beiträge mit solchen albernen Schriften gesehen. Deretwegen sollen jetzt alle Unterscheidungsmöglichkeiten bei Code-Schnipseln plattgemacht werden, wenn ich das recht verstanden habe. Typisch deutsche Beamtenmentalität. Holzhammer, unflexibel, alles über einen Kamm scheren.
Der (echte ode vermeintliche) Mißbrauch von Freiheit durch wenige Einzelne führt zur Abschaffung der Freiheit für alle.
Oder wurden diese Albernschriften etwa im iPhone-Forum massiv benutzt? Dann wäre doch die konsequentere Lösung, das ganze iPhone-Forum abzuschaffen und sich wieder auf die Kernkompetenzen, nämlich Macs und OS X, zu konzentrieren.
Ich finde manche Signaturen aufdringlich und störend, und diese Wackelbildchen bei ein paar privilegierten Alt-Usern ebenfalls. - Weg damit!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wahrscheinlich denkt die Gegenseite ähnlich über Dich. (unbewiesene Hypothese)

„Gegenseite“ klingt fast ein wenig nach kriegerischer Auseinandersetzung, woran letztlich wohl niemandem ernsthaft gelegen sein dürfte und schon gar nicht auf Grund eines so nebensächlichen Themas wie der Reduzierung auf eine „Hausschrift“.

Gerd hat es längst klar gestellt:

Wir möchten den Schwerpunkt von AT wieder auf Inhalt fokussieren und nicht auf Schriftarten. Deswegen haben wir die Fonts komplett rausgenommen.

Das gefällt einigen wenigen nicht, andere wiederum kommen damit klar.

Auch diese Aufregung wird sich wieder legen.

:)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ge|gen|sei|te, die:
1. gegenüberliegende Seite: die G. der Straße.
2. --> Gegenpartei

Ge|gen|par|tei, die:
1. einen gegensätzlichen Standpunkt vertretende Gruppe: die Argumente der G. hören; …

Quelle: Duden.de
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ge|gen|sei|te, die:
1. gegenüberliegende Seite: die G. der Straße.
2. --> Gegenpartei

Ge|gen|par|tei, die:
1. einen gegensätzlichen Standpunkt vertretende Gruppe: die Argumente der G. hören; …

Quelle: Duden.de

Wow – danke sehr für Dein Bemühen.

Ich sagte, es klingt fast ein wenig nach kriegerischer Auseinandersetzung, nicht aber dass es eine ist!

;)

Aber wie gesagt: Es wird sich wieder legen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wird das hier eine wilde Abstimmung? :D In dem Fall:

Die Abschalt-Entscheidung schadet mehr, als sie nützt.
Der Meinung bin ich auch.

Beispiel: Diese Entscheidung bringt uns weiter weg von einem einheitlichen Schriftbild. Nicht umsonst hatten viele hier (inklusive meiner selbst) ihre Signatur in Verdana gehalten -- das Apfeltalk-Layout selbst verwendet nun mal Verdana fuer kleinere Schriften.

Das Anliegen hinter der neuen Einschraenkung mag man unterstuetzen (es ist schliesslich Wirtschaftskrise, da muss man sich selbst und alles andere ernst nehmen), aber die Abwaegung ist in diesem Fall vielleicht etwas zu sehr in Richtung reine Lehre und zu wenig pragmatisch ausgefallen (EDIT: vgl. auch Wegfall der Cafe-Beitraege aus den neuen Beitraegen -- die mindestens so uninteressanten Spezialcafes findet man dort hingegen noch).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Meine Meinung ist auch die, dass man es zumindest für die Signatur wieder einschalten sollte. Ich bin auch gegen die vollständige Abschaltung der [FONT]-Funktion.

Ich habe die Schriftformatierung innerhalb der Posts nur einige wenige Male zur Hervorhebung einzelner Textteile genutzt, um für eine bessere Übersichtlichkeit zu sorgen, nicht um mich dazustellen oder mich gar von anderen abzuheben.

Anders ist das bei der Signatur, die ist etwas persönliches und ich habe immer versucht, sie dezent zu gestalten. Was mich dabei noch stört: Leute, die von früher eine animierte Benutzergrafik hatten, durften sie wenigstens bis zur nächsten Änderung behalten, hier werden aber die Signaturen aller User "gleichgemacht".

Schade, hätte man meiner Meinung nach nicht abschalten müssen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist jetzt die maximale Beitragslänge auf ein Zeichen limitiert worden?


EDIT: Scheinbar nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn man einen Witz erklären muss, ist er nicht mehr lustig. ;)
Ich fand halt nur, dass du dich ganz schön für die "Apfeltalk GmbH" einsetzt.

Wenn man einen Witz erklären muss, war er nie lustig.

Mein so genannter „Einsatz“ für die Apfeltalk GmbH erklärt sich in so weit von selbst, als dass es bekannt sein dürfte, dass Unternehmen ein eigenes CI haben sollten, dessen Bestandteil eine, wie ich bereits sagte, Hausschrift ist, die in allen Bereichen des Unternehmens Verwendung findet, angefangen bei den Visitenkarten, bis hin zur Internet-Präsenz.

Insofern ist die Reduzierung im Forum der Apfeltalk GmbH auf eben diese eine Hausschrift lediglich eine logische Schlussfolgerung, die irgendwann kommen musste und hat bei genauer Betrachtung mit dem Name Apfeltalk GmbH überhaupt nichts zu tun.

Dass das meine persönliche Meinung darstellt, die selbstverständlich niemand teilen muss, erklärt sich von selbst, nehme ich an!?

Was aber hindert die Freunde der kunterbunten Schriftenvielfalt daran, die Apfeltalk GmbH kurzerhand um deren Wiedereinführung zu bitten?