• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[FONT]-Tag ausgeschaltet?

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich verstehe denn Sinn an der ganze Sache nicht! Ich habe bisher vielleicht 2 Beiträge gesehen, die in einer anderen Schrift geschrieben wurden. Und es ist doch viel schöner, wenn durch die verschiedenen Schriften in den Signaturen eine Abwechslung ins Forum kommt.....o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es kommt drauf an. Du hast damit sicherlich Recht, aber mancher User nutzt Comic Sans in Schriftgröße 4 (gefühlt 6) und das ist dann echt übertrieben.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Danke für Deine Signatur-Änderung, macht die Sache übersichtlicher!:)
Ich will damit ja nicht stören. So isses nicht. Hatte nur keine Leerzeichen dazwischen. Beim Firefox hat er automatisch die Zeilen umgebogen, beim Safari wohl nicht. Aber jetzt ist ja alles gut. 4 Zeilen Signatur darf man haben :)

Es kommt drauf an. Du hast damit sicherlich Recht, aber mancher User nutzt Comic Sans in Schriftgröße 4 (gefühlt 6) und das ist dann echt übertrieben.
Mancher bei 45000 Leuten ist verdammt wenig. Wenn es ca 4,5 Leute sind, entspricht das 1,0*10e-6%… Dafür werden 100% Leute die 'Freiheit' genommen, ordentliche strukturierte Beiträge zu schreiben, oder seiner Signatur freien lauf zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Letzten Endes verleiht eine einheitliche Schrift diesem Forum ein harmonisches und ausgewogenes Erscheinungsbild.

„Individualität“ bei den Signaturen gibt’s im nächsten Tokio-Hotel-Forum. ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hui, bist wohl ein ganz Weiser. Sollen bald alle Leute mit den gleichen Sachen rumlaufen? Das gleiche Notebook haben? Das gleiche Auto fahren? So ein Schwachsinn.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Der Beschluss alle Schriften zu entfernen ist m.M.m. der Griff nach einem Schlaghammer bei Sichtung einer Ameise. Das wäre zwar vielleicht noch zu verkraften, aber nur wenn alle alten Posts mit Fonttags bereinigt werden, wenn nicht wirkt diese Entscheidung genau gegen die eigentliche Absicht: Es wird unübersichtlicher.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hui, bist wohl ein ganz Weiser. Sollen bald alle Leute mit den gleichen Sachen rumlaufen? Das gleiche Notebook haben? Das gleiche Auto fahren? So ein Schwachsinn.

In dieser Aufzählung fehlt definitiv der Passus „das Benutzerbild schwarz einfärben“.

Au weia – ich habe schon wieder meine Meinung geäußert.

Enschuldigt, Jungs!

Weiter machen!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Können Moderatoren eigentlich Signaturen verändern/löschen?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
In dieser Aufzählung fehlt definitiv der Passus „das Benutzerbild schwarz einfärben“.

Au weia – ich habe schon wieder meine Meinung geäußert.

Enschuldigt, Jungs!

Weiter machen!
Genau, es wird diskutiert. Wo ist das Problem? Ich hab dich lediglich was gefragt. Was ist an Individualität falsch, verkehrt oder sonst.?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wie schon erwähnt müsste man einfach einen SQL-Query über die Datenbank laufen lassen und danach die Beitragsinformationen aktualisieren. Das dürfte zwar insbesondere bei Apfeltalk eine ganze Weile rödeln, aber danach sind die Beiträge von Font-Tags befreit.

So müsste der Befehl aussehen...

Code:
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext, '[FONT="Courier New"]', ' ') WHERE pagetext LIKE '%[FONT="Courier New"]%'
...vorausgesetzt, ' ' ersetzt den Text durch nichts (ich glaube aber, so war's). Das muss man dann mit allen Schriftarten und zum Schluß dem schließenden Tag machen.

@ Bananenbieger

In vBulletin kann jedweder HTML-Code vom Admin ganz easy als (eigener) BB-Code angelegt werden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Was ist an Individualität falsch, verkehrt oder sonst.?

Nichts!

Hier geht es allerdings nicht um irgendwelche individuellen Ansprüche einzelner Nutzer, sondern um das Corporate Design der Apfeltalk GmbH.

Dazu gehört nunmal eine so genannte Hausschrift.

Offenbar hat man sich nun dazu entschlossen, auf der Internet-Präsenz der Apfeltalk GmbH nur noch die Verwendung dieser einen Schriftart zuzulassen.

Und wie ich schon erwähnte, verleiht ein einheitliches Schriftbild diesem Forum ein harmonisches und ausgewogenes Erscheinungsbild im Gegensatz zu einem unübersichtlichen Schriftarten-Salat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So müsste der Befehl aussehen...

Code:
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext, '[FONT="Courier New"]', ' ') WHERE pagetext LIKE '%[FONT="Courier New"]%'
...vorausgesetzt, ' ' ersetzt den Text durch nichts (ich glaube aber, so war's). Das muss man dann mit allen Schriftarten und zum Schluß dem schließenden Tag machen.
Das würde aber ziemlich viele Beiträge im Developer- und Unix-Bereich strukturell unwiederbringlich zerstören.
Wenn schon Monospace nicht gewünscht ist, könnte man die Font-Tags wenigstens durch Italic- und/oder Bold-Tags ersetzen.

Ben;2459052 In vBulletin kann jedweder HTML-Code vom Admin ganz easy als [URL="http://www.apfeltalk.de/forum/misc.php?do=bbcode" schrieb:
(eigener) BB-Code[/URL] angelegt werden.
Danke! Mit der Implementierung von BBCode habe ich mich noch nicht beschäftigt.