1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FONT]-Tag ausgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von quarx, 25.07.09.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Neuerdings funktioniert anscheinend der Font-Tag [noparse][font]...[/font][/noparse] nicht mehr. Gibt es einen Grund? Ich benutze den ganz gern, um im Textfluss Terminalcode als solchen zu kennzeichnen.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gerade nach hinweis eines users (danke) dahingehend die signatur angepasst.

    wäre schön, wenn solche änderungen - so sie beabsichtigt erfolgt sind - kommunizert werden … ;)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wir haben die Schriftarten beim Posten ausgeschaltet, weil wir der Meinung waren dass in Comic geschriebene Beiträge nicht so hübsch sind. Gab allerdings schon mehrere Probleme. Ich geb das mit dem Code noch mal weiter.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ;) schon richtig. da hat in der regel aber ein hinweis auf die font-standards an den postenden genügt, um weiteren farb- und font-orgien einhalt zu gebieten …
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Man kann doch Terminalcodes ganz gut mit
    Code:
     [*code] [/*code] 
    umfassen…
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aber nicht einzelne Schlüsselwörter im Fließtext. ;)
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Naja, dann sollen einzelne Schriftarten deaktiviert werden. Direkt alles zu 'vernichten' ist ja wohl keine Lösung…
     
    le_petz gefällt das.
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wir möchten den Schwerpunkt von AT wieder auf Inhalt fokussieren und nicht auf Schriftarten. Deswegen haben wir die Fonts komplett rausgenommen.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei Terminal-Tipps erschwert dies allerdings die Lesbarkeit, auch bei vielen alten Beiträgen. Gibt es denn kein "Typewriter-Tag" für Fließtext?
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hm, ich glaub da kann man nix machen. Sorry. Codetags nehmen.
     
  11. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Warum nicht einfach Comic Sans MS löschen?
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
  13. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
  14. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Sowas mit Link und Inhalt an uns schicken, dann richten wir das wieder.
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Abschalt-Entscheidung schadet mehr, als sie nützt.
     
    Peter Maurer gefällt das.
  16. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Deswegen wurde sie ja auch entfernt. Die Massen an Usern die in Comic oder Windings schreiben sind mir hier im Forum auch noch nicht begegnet. Vielleicht sollte ich mehr im Trash surfen?
     
  17. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie meinst Du das? Es geht doch nach wie vor nicht: blubb
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Jetzt noch schicken, wo du das doch gesehen hast? Wenn das mit der Forensoftware ginge, so könntest du mir einfach auch die Änderungsfunktion wieder freischalten, dann kann ich die Arbeit auch selbst erledigen.
     
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es geht nicht nur um ein, zwei Beiträge, sondern um hunderte, die jetzt ziemlich franselig aussehen. ;)
     
  20. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich meine damit:
    Die Funktion wurde ausgeschaltet, weil, angeblich, diverse User mit komischen Schriften schreiben. Ich hab hier noch keine gesehen… Somit stört es mich auch nicht. Was mich allerdings stört, dass viele Beiträge jetzt diese [font] Tags haben. [ironie]Das sieht definitiv besser aus, als eine andere Schriftart.[/ironie] Bald wird auch noch fett, kursiv und unterstrichen deaktiviert, weil die Leute neuerdings damit schreiben.

    Daher finde ich die komplette Angelegenheit, die Tags zu deaktivieren, super sinnlos.
     
    onliner gefällt das.

Diese Seite empfehlen