• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow Up: Spendenaktion: Power for Gunnar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Glaube nicht dass sich Apple auf sowas einlässt. Wieviele User müssten dann im Sinne der Gleichbehandlung von Apple etwas umsonst bekommen?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß Apple notwendige Hardware für den Betrieb des Forums spendiert (also für die Betreiber), aber nicht an einzelne User.

Hardware für das Forum eher nicht, dann eher Werbung, Das ist eben keine menschelnde Aktion. Aber diese Spendenaktion ist eine meines Wissens einmalge Aktion, die sich so auch sicher sobald nicht wiederholt.
Sie ist ein besonderes Ereignis, das ultimative Web2.0 Featuere, ein Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn Paypal, dann bin ich auch dabei (es gab doch auch mal ne Paypal Adresse zum Spenden für die Lanyards, oder o_O).

Ich hab zwar meine Tan Liste, die ist allerdings aufgebraucht und bis eine Neue von der Bank über meinen Wohnsitz bis hierher kommt..
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
900€ für die Reperatur eines Powermac?
Da ist doch ein MacMini schneller und billiger :)

Ich habe Benutzernummer 2696 und esse gerade nur Dosenfrass weil ich nach meiner MacBook Pro Bestellung völlig blank bin, spendet mir auch jemand was? ;)
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Ich kenne Gunnar zwar nicht, bin aber ob der Solidarität hier echt überascht.

Auf dem (Marktplatz) verkaufe ich gerade eine Lizenz für Amadeus Pro, 50% des Erlöses spende ich gerne!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
900€ finde ich auch heftig, aber ein mini kann da nicht immer ersatz sein. wenn er zb viel festplattenplatz und ne menge ram braucht, kann sein alter rechner die bessere wahl sein. allerdings sollte mit einer aufgabe, die dieses erfordert auch genug für eine reparatur reinkommen.

ich finde ein paypal konto für die aktion auch sinnvoll. da denke ich dann auch mal drüber nach. sonst muss ich halt heut abend zu hause mal nach der tanliste schaun.

apple anzusprechen halte ich übrigens für unsinnig. wenn da nicht eine gewisse schuld bei denen liegt ist dass anmaßend und ein vernünftiger entscheider bei apple würde sich den rattenschwanz an anfragen, den sowas nach sich zieht nicht antun.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
apple anzusprechen halte ich übrigens für unsinnig. wenn da nicht eine gewisse schuld bei denen liegt ist dass anmaßend und ein vernünftiger entscheider bei apple würde sich den rattenschwanz an anfragen, den sowas nach sich zieht nicht antun.
wenn ich richtig informiert bin hat apple schon öfters soetwas gemacht. war da nicht einer der sein macbook mutwillig zerstört hat und apple ihm dann ein neues geschenkt hat?
wenn apple einem was gutes tut sind sie nicht verpflichtet das gleiche für jeden zu tun. ob die user so denken oder nicht spielt doch keine rolle.
ich denke es wäre gute werbung für apple ...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
apple wird soetwas in solch einen fall AUF JEDENFALL TUN
Soetwas nennt man image und marketing. der typ mit seinem macbook wurde überall gezeigt. und wer hat sich gefreut? richtig apple. weil alle sagen: soetwas hätte dell net gemacht ;)
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
apple anzusprechen halte ich übrigens für unsinnig. wenn da nicht eine gewisse schuld bei denen liegt ist dass anmaßend und ein vernünftiger entscheider bei apple würde sich den rattenschwanz an anfragen, den sowas nach sich zieht nicht antun.

Die Geschichte stand damals sogar auch spiegel.de - allerdings fing die Geschichte damit an, dass das MacBook nicht so funktionierte wie es sollte und der User es dann aus Frust, da Apple nicht für Reparatur und Austausch aufkommen wollte, einfach vor laufender Kamera zerstört hat.
Was wohl ziemlich schlechte Werbung ist... Aber die Idee des Zerstörers finde ich witzig: "Wenn mein Laptop nicht funktioniert, mach' ich es kaputt und nehm' das auf!"
Feine Rache ;)

Vielleicht sollte Gunnar auch mal über eine solche Maßnahme nachdenken :-D

Grüße
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
PayPal-Spenden wären mit horrenden Gebühren verbunden. Wenn man 1 Euro spendet, kommen nur ein paar Cent an (gut, knapp 1 Euro).
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na ja, selbst wenn der G5 als Grundthema gesetzt sein sollte (wg. Erweiterung etc.) für die 900 Schleifen kriegt man (gebraucht) sicher mehr als einen reparierten 1st Gen G5 PowerMac.

Gruß Stefan
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
apple wird soetwas in solch einen fall AUF JEDENFALL TUN
Soetwas nennt man image und marketing. der typ mit seinem macbook wurde überall gezeigt. und wer hat sich gefreut? richtig apple. weil alle sagen: soetwas hätte dell net gemacht ;)

vielleicht kann gunnar ja seinen G5 medienwirksam vom fernsehturm schmeissen. dann stellen wir das bei den gängigen videohostern ein und warten ein paar wochen. wenn sich das dann auf genügend stark frequentierten seiten/blogs rumgesprochen hat, dann sehe ich auch eine chance, dass apple das AUF JEDENFALL TUN wird.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
jop.
erstmal muss apple davon was mitbekommen.
natürlich darf er es net einfach so zerstören. es muss verdeutlicht werden das gunnar einer der berühmtesten mac user in deutschland ist. viele kennen ihn.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Eure Absicht in Ehren, aber warum wird deswegen ein so großer Spendenaufruf gemacht? Was wird überhaupt genau gebraucht? Ein Onlinefähiger Mac? Das tut auch ein G3.
Ich habe nichts gegen Gunnar, ich kenne Ihn nicht persönlich. Aber weil einige große hier meinen er ist unersetzlich, warum machen die nicht daraus ihr eigenes Ding?

Als ich meinen iMac 24" für die Meisterschule verkauft hatte, hat das hier auch keinen Interessiert das ich ohne Mac war. Habe auch viele Stunden in der Werkstatt an Autos geschraubt um mir wieder wenigsten einen G4 hinzustellen.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und es ist sicher schöner, wenn Ihm dabei geholfen wird. Aber es tut mir leid, ich kann nicht verstehen warum ein einfacher Ersatz nicht ausreicht um wieder aktiv im Forum zu sein.
Auch wenn es jetzt sicher negatives Karma und rote Karten hagelt, aber das ist meine Meinung. Nichtdestotrotz werde ich auch einen kleinen Beitrag spenden...


In diesem Sinne...

Doc....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Eure Absicht in Ehren, aber warum wird deswegen ein so großer Spendenaufruf gemacht? Was wird überhaupt genau gebraucht? Ein Onlinefähiger Mac? Das tut auch ein G3.
Ich habe nichts gegen Gunnar, ich kenne Ihn nicht persönlich. Aber weil einige große hier meinen er ist unersetzlich, warum machen die nicht daraus ihr eigenes Ding?

Als ich meinen iMac 24" für die Meisterschule verkauft hatte, hat das hier auch keinen Interessiert das ich ohne Mac war. Habe auch viele Stunden in der Werkstatt an Autos geschraubt um mir wieder wenigsten einen G4 hinzustellen.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und es ist sicher schöner, wenn Ihm dabei geholfen wird. Aber es tut mir leid, ich kann nicht verstehen warum ein einfacher Ersatz nicht ausreicht um wieder aktiv im Forum zu sein.
Auch wenn es jetzt sicher negatives Karma und rote Karten hagelt, aber das ist meine Meinung. Nichtdestotrotz werde ich auch einen kleinen Beitrag spenden...


In diesem Sinne...

Doc....

Du musst ja nicht spenden, wenn du den Sinn nicht verstehsto_O
Warum ne rote Karte? Für was?
Warum negatives Karma? Das verteile ich nur, wenn sich jemand meiner Meinung nach nicht regelkonform oder unverschämt verhält. Konstruktive bzw. durchdachte Kritik (heißt ja nicht, dass man einer Meinung sein muss) verdient kein negatives Karma!
Schön, dass du trotzdem etwas gibst;)
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Eigentlich spende ich ja sonst nichts. Da ich aber auch ein großer Technikfan bin weiß ich wie es ist, wenn eines meiner Schätzchen den Geist aufgibt.

Mit ein paar Euronen bin ich somit auch dabei.

Nichtsdestotrotz möchte ich die Idee von vorhin aufgreifen, bald eine Art Spendenticker einzurichten. Gut, das macht heute natürlich noch keinen Sinn (Threadstart Sonntag, heute immer noch Sonntag), aber spätestens ab Dienstag würde ich doch gerne einen sehen.
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
TAN-Liste????

... im Idealfall wissen wir naemlich hinterher wieder, wo die TAN-Liste rumgammelt. :D

Hi Peter,

dann wechsle mal zu einer :)"richtigen Bank" :) Bei den Volksbanken gibt es so ein kleines Teil, mit dem die TANs aus dem Chip der Scheckkarte ausgelesen werden.. Und der normale Nutzer weiß bestimmt, wo seine Scheckkarte rumliegt (wenn nicht, gibt es beim nächsten Tankstopp wohl ein Problem), obendrein sind auf dem Chip 65.000 TANs drauf...

smplus.jpg


So genug OT,

Who the f... is Gunnar?

Kenn ihn zwar (noch?) nicht persönlich, aber für ein Urgestein werde ich auch meinen Beitrag leisten.

Und wie oben schon stand, als alter Technikfan kenne ich den Schmerz, wenn die Technik nicht mitspielt...

Gruß


Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Eines verstehe ich nicht: 900,- € für eine Reparatur ist ja doch ziemlich happig. Für das Geld ist man ja schon nah dran an einem MacBook oder einem iMac 17". :-[

Warum soll das Geld denn ausgerechnet für die Reparatur anstatt direkt für einen neuen Rechner verwendet werden? o_O

Ich habe selber schon Kontakt via Shoutbox oder iChat mit Gunnar gehabt. Wenn jemand hier einer Spende wert ist, dann Gunnar.

Teenytuss und ich werden gemeinsam auf jeden Fall etwas gemeinsam spenden. (Auch wenn es wegen des Umzugs und der Renovierung momentan nicht viel ist. :-[)

Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage.
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hängt ab:

hmmm also meine VR-Volksbank hat sowas cooles nicht... o_O

gibt es das nicht bei jeder Volksbank?

vom Rechenzentrum, bei der Deine Volksbank ist:

im Norden GAD alles so nördlich von Münster
im Süden Fiducia alles südlich von Münster

GAD hat es vor zwei(2???) Jahren eingeführt, Fiducia ist wohl nicht so weit, aber GAD und Fiducia werden in absehbarer Zeit fusionieren, auf jeden Fall wird es dann gehen...

Dann kann jede Bank selbst entscheiden, welches Verfahren sie nutzen, und da der Arbeitsaufwand für den TAN-Bogen für die Bank hoch ist, werden m.E. nach die Banken nach und nach davon abgehen. Und als Beschleuniger für diese Entwicklung gibt es ja noch die guten alten Phishingmails und MITM.Attacken, die hiermit geblockt werden können, da die TAN nur für diese Überweisung gilt.

Ich finde diese Technik nur genial...

Gruß

Petet
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich bin im Süden...d.h. dann noch warten...schade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.