• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir soll es 7 x mein Aktivitätsziel verdoppeln sein. Ok... ist jetzt nicht 31 x

Aber auch 7 x ist völlig idiotisch. Das bekomme ich ganz vielleicht mal im Urlaub hin. Aber ich muss auch noch arbeiten und selbst wenn ich Sport treibe (und das mache ich dreimal in der Woche) erreiche ich nicht mein doppeltes Aktivitätsziel.

Mich demotiviert das eher als dass es mich motiviert. Kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass ich mein Aktivitätsziel so runtersetze, dass ich das schaffen kann. Muss mich an Tagen ohne Sport ohnehin schon strecken, damit ich es irgendwie hinkriege.

Was ist denn dein Aktivitätsziel?
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
ich würde es auch nach unten korrigieren. Bisher bin ich ziemlich erstaunt, wie intelligent die Ziele für die Herausforderung vergeben werden. Im Januar hatte ich einen perfekten Monat (jeden Tag alle drei Ringe geschlossen, aber aus Eigenantrieb, das war keine Herausforderung). Weil ich das geschafft hatte und die Watch deswegen sehr happy war, durfte ich das im Februar gleich noch einmal machen (wobei ich mir einen Tag "fail" hätte erlauben dürfen - also 27 Tage alle Ringe schließen). Im Februar habe ich außer dem schließen der Ringe auch noch mein Aktivitätsziel einmal, glaube ich, verdoppelt. Für März soll ich es jetzt zweimal verdoppeln. Also bisher sind die Herausforderungen ambitioniert, aber machbar. Und weil mich das motiviert, habe ich mein tägliches Bewegungsziel gestern von 550 auf 600 kcal raufgesetzt.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Auf der Apple Watch die Activity App öffnen und dann einen 3D-Touch ausführen. Es erscheint ein Menü aus dem man die Wochenübersicht öffnen kann.

Besten Dank dafür - die Funktion mit dem 3D-Touch kannte ich noch gar nicht :). Gibt es noch mehr solcher "versteckter" Funktionen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Besten Dank dafür - die Funktion mit dem 3D-Touch kannte ich noch gar nicht :). Gibt es noch mehr solcher "versteckter" Funktionen?

Ja, z.B. in der Wetter App kann man via 3D-Touch zwischen Temperatur, Niderschlagswahscheinlichkeit und Wetterbedingungen umschlaten. In der Stoppuhr App kann man zwischen verschiedenen Ansichten umschalten. In der iMessage App kann man ein Kontextmenü öffnen, über das man bspw. den Standort senden kann.

Einfach mal in den Apps ausprobieren, ob und was 3D-Touch bewirkt.
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das wollte ich auch gerade schreiben. 7x geht ja. Einfach Sa und So ne Stunde laufen.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Oder schwimmen! 550 kcal zu verdoppeln, sollte möglich sein.

Ohne hier jetzt eine Diskussion über "Randsportarten" anzetteln zu wollen: Ich habe im Februar kalorienzähltechnisch alternativ zum Schneefegen gute Erfahrungen mit "Gartenarbeit" (Hecke schneiden, Rasen vertikutieren etc.) gemacht. :eek:
Läuft bei mir unter "Sonstiges funktionelles Training" und verdoppeln bis verdreifachen ist überhaupt kein Problem. :cool:
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Hi, ich habe eine Frage zur Herausforderung „internationaler Frauentag“, an dem man 1,6 km gehen soll.
Muss es draußen sein? Oder geht es auch auf einem Laufband?
Hintergrund: ich laufe zwar grundsätzlich jeden Tag in der Mittagspause durch die Gegend, aber da das Wetter nicht so prall sein soll (Regen und Wind), könnte das knapp werden.

Da ich abends eh zum Sport gehe, könnte ich dann mal eben die 1,6 km auf dem Laufband absolvieren, wenn möglich :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Andrea_Fit Das ist völlig egal. Hauptsache du startest ein Training vom Typ Laufen, Gehen oder Rollstuhlfahren auf der Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Arthur_Spooner

Gast
Es gab schon spezielle Herausforderungen, da musste man es draußen machen - bei der aktuellen ist es aber tatsächlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Dann funktioniert das auch mit der Runkeeper App oder muss es die Hauseigene sein?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es funktioniert mit jeder App, die ein Training (inkl. Distanz) in die Health App einträgt.
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Das wollte ich auch gerade schreiben. 7x geht ja. Einfach Sa und So ne Stunde laufen.

Mööööp.... ich hasse joggen und überdies geht mir das auf die Knie.
Was geht ist nordic walken - erstaunlicherweise werden dabei - zumindest laut Watch - mehr Kalorien verbrannt in einer Stunde, als bei einer Stunde Jumping Fitness. Ich halte dies in der Realität zwar für Blödsinn, aber es geht in dem Fall ja darum, das Ziel zu erreichen.

Richtig blöd dabei ist, dass es meist dunkel ist wenn ich Feierabend habe - Outdooraktivitäten finde ich dann nicht so gut alleine - und am Wochenende hab ich anderes zu tun als gleich zweimal durch den Wald zu rennen. Aber ich guck mal was ich machen kann. Die Variante Nordic Walking könnte es bringen.
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Mal schauen, ob ich es heute hinbekomme. Mir fehlen noch 400 und ich bin heute Abend beim Trampolinspringen.
Würde ich 1 Stunde Nordic walken, hätte ich die vermutlich fast zusammen, beim springen werden es eher so 250 sein.

Finde ich echt krass. Das ist nämlich Mega anstrengend im Gegensatz zum durch den Wald laufen.

Aber sei’s drum. Wenn ich es heute schaffe, habe ich das Ziel schon zweimal drin, fehlen noch fünf und der Monat hat ja noch ein paar Tage.

Zumindest sind die 1,6 km zum Frauentag morgen ein Witz. Da kann ich ja beinah beim einkaufen gehen ein Training einstellen.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Die 1,6 km schaffe ich morgen auch locker. Muss zum Arzt und laufe dann in die Stadt. Das ist ungefähr 1km und den rest bekomme ich auch noch hin.
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Mal schauen, ob ich es heute hinbekomme. Mir fehlen noch 400 und ich bin heute Abend beim Trampolinspringen.
Würde ich 1 Stunde Nordic walken, hätte ich die vermutlich fast zusammen, beim springen werden es eher so 250 sein.

Finde ich echt krass. Das ist nämlich Mega anstrengend im Gegensatz zum durch den Wald laufen.

Aber sei’s drum. Wenn ich es heute schaffe, habe ich das Ziel schon zweimal drin, fehlen noch fünf und der Monat hat ja noch ein paar Tage.

Zumindest sind die 1,6 km zum Frauentag morgen ein Witz. Da kann ich ja beinah beim einkaufen gehen ein Training einstellen.

Welche Aktivität stellst du denn beim Jumping ein?
Ich stelle bei TaeBo „Funktionelles Training“ ein und verbrauche dabei in 1 Stunde so ca 350-380 Kalorien. Bei einem anderen Trainer, der TaeBo ganz anders gestaltet, sogar 450.
Da ich Jumping anstrengender als TaeBo finde, wundern mich deine nur 250. Ok, ein anderes/neues Training findet man immer anstrengend.
Und ich bin schon klein und schlank, und verbrauche deshalb schon weniger als andere, obwohl ich Vollgas gebe.
Ich habe aber keine Verbrauchszahlen zum Vergleich, da ich Jumping wegen meiner Rückenprobleme nur 1x ausprobiert habe.
Hat Spaß gemacht, meinem Rücken weniger.