• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Welche Aktivität stellst du denn beim Jumping ein?
Ich stelle bei TaeBo „Funktionelles Training“ ein und verbrauche dabei in 1 Stunde so ca 350-380 Kalorien. Bei einem anderen Trainer, der TaeBo ganz anders gestaltet, sogar 450.
Da ich Jumping anstrengender als TaeBo finde, wundern mich deine nur 250. Ok, ein anderes/neues Training findet man immer anstrengend.
Und ich bin schon klein und schlank, und verbrauche deshalb schon weniger als andere, obwohl ich Vollgas gebe.
Ich habe aber keine Verbrauchszahlen zum Vergleich, da ich Jumping wegen meiner Rückenprobleme nur 1x ausprobiert habe.
Hat Spaß gemacht, meinem Rücken weniger.


Ich stelle immer hochintensives Intervalltraining ein. Vielleicht sollte ich mal Funktionelles Training einstellen. Mal sehen, ob sich dann was ändert. Klein und schlank bin ich auch. Habe auch schon festgestellt, dass wir Hobbits uns ganz schön abrackern müssen, um ein paar Kalorien abzuarbeiten.

Fakt ist: nach 1 Stunde Nordic walken kann ich mich umziehen und ausgehen und bin kein bisschen nassgeschwitzt und nach 1 Stunde Trampolinspringen muss ich dringend unter die Dusche. Dass ich dabei wesentlich weniger Kalorien verbrennen soll als beim walken finde ich schon schräg.

Ich probiere es mal aus. Heute war es leider nicht möglich, da meine Trainerin kurzfristig abgesagt hat und der Kurs ausfiel. Hat sich also was mit verdoppeln. Bei der Dunkelheit wollte ich dann auch nicht mehr durch den Wald rennen. Muss ich zusehen, dass ich mich morgen wenigstens aufs Rudergerät setze, ich komme wieder so spät heim, das es auf jeden Fall dunkel ist. Leider finde ich das Rudergerät entsetzlich langweilig und weiß nicht, ob ich es 1 Stunde schaffe. Ich denke, ich muss mir den Fernseher erobern und irgendeinen vernünftigen Film einlegen, um mir damit die Zeit um die Ohren zu schlagen.

Habe einen ziemlichen Bewegungsdrang und nutze auch jede Mittagspause um eine halbe Stunde schnell durch den Ort zu gehen. Wenn ich das nicht machen würde, würde ich meine 550 nicht vollkriegen.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Arthur_Spooner

Gast
Was stellst du denn beim Nordic Walking als Training ein?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
0ab474011d25282948b518f9e5e596b5.jpg


Auch mal schnell heute morgen.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Die 1,6 km schaffe ich morgen auch locker. Muss zum Arzt und laufe dann in die Stadt. Das ist ungefähr 1km und den rest bekomme ich auch noch hin.
Ich laufe schon jeden Tag 2 km auf Arbeit (eine Strecke). Also ist die Herausforderung kein Problem. Heute morgen war ich aber spät dran und hab den Bus genommen^^. Ich werde das Training dann auf dem Rückweg machen.
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Ich stelle immer hochintensives Intervalltraining ein. Vielleicht sollte ich mal Funktionelles Training einstellen. Mal sehen, ob sich dann was ändert. Klein und schlank bin ich auch. Habe auch schon festgestellt, dass wir Hobbits uns ganz schön abrackern müssen, um ein paar Kalorien abzuarbeiten.

Fakt ist: nach 1 Stunde Nordic walken kann ich mich umziehen und ausgehen und bin kein bisschen nassgeschwitzt und nach 1 Stunde Trampolinspringen muss ich dringend unter die Dusche. Dass ich dabei wesentlich weniger Kalorien verbrennen soll als beim walken finde ich schon schräg.

Ich probiere es mal aus. Heute war es leider nicht möglich, da meine Trainerin kurzfristig abgesagt hat und der Kurs ausfiel. Hat sich also was mit verdoppeln. Bei der Dunkelheit wollte ich dann auch nicht mehr durch den Wald rennen. Muss ich zusehen, dass ich mich morgen wenigstens aufs Rudergerät setze, ich komme wieder so spät heim, das es auf jeden Fall dunkel ist. Leider finde ich das Rudergerät entsetzlich langweilig und weiß nicht, ob ich es 1 Stunde schaffe. Ich denke, ich muss mir den Fernseher erobern und irgendeinen vernünftigen Film einlegen, um mir damit die Zeit um die Ohren zu schlagen.

Habe einen ziemlichen Bewegungsdrang und nutze auch jede Mittagspause um eine halbe Stunde schnell durch den Ort zu gehen. Wenn ich das nicht machen würde, würde ich meine 550 nicht vollkriegen.
Deshalb habe ich auch nur 330 eingestellt. Und selbst die stellen mich an faulen Gammeltagen vor einer Herausforderung.
Aber man braucht ja auch mal Regenerationstage und Erholung mit viel Schlaf von der Arbeitswoche.
Fakt ist, mein Wochenende oder mein eingestelltes Bewegungsziel passt (oft) nicht zu den tatsächlichen zielen innerhalb der Woche. Da liege ich (inkl Sport) meistens zwischen 800 und 1450 Kalorien.
Wenn die Wochenenden = meine Regenerationstage nicht wären, würde ich das Bewegungsziel drastisch erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: angebissene Tomate

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Was muss man tun, damit diese monatlichen Herausforderungen angezeigt werden? Bei mir ist nichts zu erkennen...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die werden automatisch in der Aktivitäten App angezeigt.
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Was muss man tun, damit diese monatlichen Herausforderungen angezeigt werden? Bei mir ist nichts zu erkennen...
Seit wann hast du die Uhr?
Die mtl. Herausforderung werden noch nicht im Kaufmonat angezeigt, sondern erst Folgemonat.
Zudem kann (!) es sein, dass sie erst 10 Tage genutzt werden muss.
Beispiel zum besseren Verständnis, was ich sagen will:
Kauf/Inbetriebnahme am 10.3. => in 10 Tagen ist immer noch März => mtl. Herausforderungen kommen ab 1.4.
Kauf/Inbetriebnahme am 25.3. => in 10 Tagen ist schon April => mtl. Herausforderungen kommen erst ab 1.5. => das weiß ich aber nicht genau. Kann sein, dass die dann trotzdem schon ab 1.4. kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Seit wann hast du die Uhr?
Die mtl. Herausforderung werden noch nicht im Kaufmonat angezeigt, sondern erst Folgemonat.
Zudem kann (!) es sein, dass sie erst 10 Tage genutzt werden muss.
Beispiel zum besseren Verständnis, was ich sagen will:
Kauf/Inbetriebnahme am 10.3. => in 10 Tagen ist immer noch März => mtl. Herausforderungen kommen ab 1.4.
Kauf/Inbetriebnahme am 25.3. => in 10 Tagen ist schon April => mtl. Herausforderungen kommen erst ab 1.5. => das weiß ich aber nicht genau. Kann sein, dass die dann trotzdem schon ab 1.4. kommen.

Seit dem 02. März.
Ah ok, dann warte ich mal ab was da noch kommt ;)
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Zeigt her eure Wochenstatistiken :)
Es kommen noch 108 Treppensteigen hinzu.

IMG_2179.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@m0Eller Kleiner Tip, wenn du die Seitentasten und die Krone gleichzeitig drückst machst du einen Screenshot der Uhr. Dann musst du das nicht abfotografieren und es ist nicht so unscharf ;)

Evtl. muss die Funktion erst in der Watch App unter Allgemein - Bildschirmfotos aktivieren eingeschaltet werden.
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
+71 Treppen.

*schäm* Ich hatte Urlaub... :rolleyes:oops:_O Ab Morgen wird's wieder mehr. :D
 

Anhänge

  • IMG_3241.png
    IMG_3241.png
    32,6 KB · Aufrufe: 25