• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 2.0.2 für iPhone & iPod touch verfügbar

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil es massig Strom spart wenn man es nicht braucht.
Sagt wer? Eine aktive EDGE-Verbindung die zusätzlich zum GSM-Standby Strom zieht wird erst auf Anforderung aufgebaut.

Zum telefonieren ist es nicht notwendig und wenn man es zb. zum surfen braucht, dann schaltet man es einfach mal schnell ein.
Geht mit BossPrefs in ein paar Sekunden.
Warum denn der Quatsch. Das iPhone ist schon werksseitig intelligen genug, um EDGE-Verbindungen automatisch bei Bedarf auf- und abzubauen. Da braucht man keine Drittanbieterapp für. :)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Edit:
Da steht nur "Data Roaming" (ist klar, ist aus) - VPN und Wi-Fi, nichts mir Celluar Data Network... habs auch extra auf Englisch umgestellt ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Edit:
Da steht nur "Data Roaming" (ist klar, ist aus) - VPN und Wi-Fi, nichts mir Celluar Data Network... habs auch extra auf Englisch umgestellt ;)

Uhh... dann ist der Punkt bei dir geblockt, weil deine Karte die Daten wohl schon anbietet! Da gibts nen Fix, der aber wiederum den Jailbreak vorraussetzt - ein Teufelskreis! :D
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
@Bananenbieger:
das iPhone und intelligent? naja...:)
es könnte vielleicht intelligent sein, wenn die Software passen würde.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Aha! Wahrscheinlich weil ich so eine 3G (ich glaube das hat nichts mit UMTS zu tun) habe.
Ich nutze klarmobil, also T-Mobile... wahrscheinlich liegt es daran ;)

Aber du meinst ich kann wirklich einfach auf Updaten drücken und da passier nichts? :)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
@Bananenbieger:
das iPhone und intelligent? naja...:)
es könnte vielleicht intelligent sein, wenn die Software passen würde.

Naja, es ist auch nicht besonders intelligent, Sachen zu behaupten, mit deren Hintergründen man sich nicht auskennt! ;) (Nicht böse gemeint!)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Aha! Wahrscheinlich weil ich so eine 3G (ich glaube das hat nichts mit UMTS zu tun) habe.
Ich nutze klarmobil, also T-Mobile... wahrscheinlich liegt es daran ;)

Aber du meinst ich kann wirklich einfach auf Updaten drücken und da passier nichts? :)

Doch, du hast wohl eine USIM. Die ermöglicht aber lediglich die UMTS-Nutzung (ein entsprechendes Endgerät vorrausgesetzt). Das ist hier aber nicht das Problem, sondern eher, dass das iPhone erkennt, dass du T-Mobile nutzt und es die Zugangsdaten dafür schon kennt und selbstständig für dich einsetzt. Updaten kannst du bedenkenlos, allerdings wird dir das in der Hinsicht nichts bringen.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich update jetzt erst einmal, aber ich meine wenn ich aufpasse, dann geht mein iPhone ja nicht einfach so ins Internet, oder?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Update hat ja wunderbar geklappt! Super ;)
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Also nach dem Update ist die Standortbestimmung bei mir fehlerhaft... Zeigt mir teilweise Punkte an, die ca. 10km entfernt liegen. Zudem geht während der standortbestimmung der 3g-modus verloren -> back to the roots edge

naja, mal guckn.. vielleicht legt es sich ja in den nächsten stunden
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich hab jetzt mal meinem Carrier eine E-Mail geschrieben, ob die nicht EDGE auf meiner SIM-Karte deaktivieren können,... ;)
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
funzen bei euch die apps wie aim noch? bei mir starten diese nicht mehr :/
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
im prinzip ein geniales update aber warum die datensicherung immer noch nicht angegangen wurde und nach wie vor stunden dauert ist mir ein rätsel ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hö? o_O

Wenn ich vier mal die Verbesserung zu "öder" ablehne behält er das und schreibt ab diesem Zeitpunkt nurnoch oder.
Tja, ich habe die Verbesserung schon ca. 40 mal abgelehnt und sie kommt weiterhin. Man könnte es auch als das "neue es/da-Problem" bezeichnen.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Ich hoffe, dass Safari jetzt stabiler läuft....
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
Hab ein unlocked und 2.0.1 2G und das mit dem Update hat problemlos geklappt, immer noch frei, halt ohne jailbreak.

PS: Wenn man vier mal oder eingibt und die "öder" Korrektur ablehnt, dann merkt er sich das. Muss mann allerdings für Mail und SMS getrennt machen. Vielleicht auch in Safari, hab ich aber nicht ausprobiert...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Jetzt hab ich grad die neue FW 2.0.1 mit Pwnage draufgemacht und schon wieder ein update. Jetzt warten wieder alle bis das Dev Team upgedatet hat um dann wieder kurz nach dem draufspielen festzustellen das es von Apple wieder ein Update gibt. Die neue Firmware und das 3G bekommt ja eine update nach dem andern.

Langsam schiesst es mich echt an das ich kein Iphone 2G ohne Jailbreak habe. Aber das 2G gabs ja nie in der Schweiz :-[. Und die neuen haben immernoch 8 - 10 Wochen Lieferzeit.