Firmware 2.0.2 für iPhone & iPod touch verfügbar

  • Starter*in Mitglied 45133
  • Datum Start

jarod

Spartan
Mitglied seit
08.08.07
Beiträge
1.597
Alles lüppt wie es wohl nun soll.
iPod touch 16 GB (jetzt mit 2.0.2)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Mitglied seit
10.11.07
Beiträge
758
mein touch schnurrt auch wie ein kätzchen...rrrr :)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
14.12.06
Beiträge
831
Hier nochmal die Bestätigung: Wem der Jailbreak nicht so wichtig ist, kann ohne Bedenken von 2.0.1 auf 2.0.2 UPDATEN. Unlock und Aktivierung überleben, gerade selbst getestet. iPhone läuft jetzt endlich Butterweich!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
28.10.05
Beiträge
1.098
Kann mal einer bitte schauen, ob man mit der jetzt neuen Firmware EDGE deaktivieren kann? Wäre echt genial!
 

duffman

Galloway Pepping
Mitglied seit
29.11.07
Beiträge
1.360
Auf dem iPod touch installiert und total begeistert. Das Starten von Applikationen geht jetzt spürbar schneller. (Eigentlich sogar gar keine Ladezeit um genau zu sein.)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
28.10.05
Beiträge
1.098
Nein, kann man natürlich nicht. Wozu denn auch?
Ganz einfach: Auf meiner SIM-Karte sind die Interneteinstellungen gespeichert und somit geht mein iPhone manchmal einfach ins Internet bzw. wenn ich Safari aufrufe über das EDGE Netz, das könnte ich dann ohne Cydia bzw. BigBoss ausschalten... aber sonst ist wirklich alles schnell und das Update hat mit einem "gpwnd iPhone" geklappt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Mitglied seit
14.08.05
Beiträge
25.380
Ganz einfach: Auf meiner SIM-Karte sind die Interneteinstellungen gespeichert und somit geht mein iPhone manchmal einfach ins Internet bzw. wenn ich Safari aufrufe über das EDGE Netz, ...
Exakt das soll es ja auch tun! Warum dann zum Geier dann EDGE ausschalten?
*kopfschüttel und banane schäl*
 

kmac

Allington Pepping
Mitglied seit
26.07.08
Beiträge
193
GEIL!!!
Endlich läuft das iPhone richtig schnell!
Vorbei die Zeiten, in denen ich mir nen Kaffee kochen konnte, bevor ich jemanden anrufen konnte, da das Adressbuch soooooo lange geladen hat - jetzt habe ich NULL (!!!) Wartezeit mehr!
Ich bin total begeistert!
 

derenko

Pferdeapfel
Mitglied seit
23.07.08
Beiträge
78
Kann mal einer bitte schauen, ob man mit der jetzt neuen Firmware EDGE deaktivieren kann? Wäre echt genial!
Wenn du einen Jailbreak hast, (gibt es für die Version 2.0.2 noch nicht) aber unter 2.0.1 zum Beispiel konnte man mit BossPrefs EDGE abschalten.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
14.12.06
Beiträge
831
Ganz einfach: Auf meiner SIM-Karte sind die Interneteinstellungen gespeichert und somit geht mein iPhone manchmal einfach ins Internet bzw. wenn ich Safari aufrufe über das EDGE Netz, das könnte ich dann ohne Cydia bzw. BigBoss ausschalten... aber sonst ist wirklich alles schnell und das Update hat mit einem "gpwnd iPhone" geklappt?
BossPrefs tut doch auch nichts anderes, als in die Einstellungen für die Zugangsdaten Blödsinn zu schreiben. Wenn du dein iPhone unbedingt verkrüppeln willst, kannst du das doch auch von Hand tun, wenn es vorher funktioniert hat. Ich empfehle allerdings eher einen Datentarif.
Ja, das Update funktioniert problemlos, mein iPhone ist pwned und läuft mit E-Plus.
 

derenko

Pferdeapfel
Mitglied seit
23.07.08
Beiträge
78
Warum dann zum Geier dann EDGE ausschalten?
Weil es massig Strom spart wenn man es nicht braucht. Zum telefonieren ist es nicht notwendig und wenn man es zb. zum surfen braucht, dann schaltet man es einfach mal schnell ein.
Geht mit BossPrefs in ein paar Sekunden.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
28.10.05
Beiträge
1.098
Also ich habe gerade noch mal nach geschaut, pro Minute kostet mich GPRS-Nutzung 9 Cent. Das kann ich rein theoretisch verkraften, wenn ich mal nicht aufpasse. Nun meine Frage: Ich habe soweit ich das Einstellen konnte alle Datendienste ausgeschaltet. Seitdem hat sich meine Statistik im Bereich der "mobilen Internetnutzung" eingestellt, sprich keine Daten wurden übertrage. Ich trau dem Braten allerdings nicht, wenn ich nicht expliziet ins Internet (Safari z.B.) gehe, überträgt mein iPhone im StandBy dann auch wirklich nichts?

Bzw. Wie kann ich per Hand Blödsinn in die Zugangsdaten schreiben?^^
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
14.12.06
Beiträge
831
Weil es massig Strom spart wenn man es nicht braucht. Zum telefonieren ist es nicht notwendig und wenn man es zb. zum surfen braucht, dann schaltet man es einfach mal schnell ein.
Geht mit BossPrefs in ein paar Sekunden.
Blödsinn. Das gilt vielleicht für HSPA, nicht aber für EDGE. Das basiert nämlich noch auf GSM und benötigt deshalb keine eigene Radio-Einheit. Außerdem schaltet BossPrefs EDGE nicht ab (wie ich schon sagte), sondern verhindert nur die Nutzung.
 

jadevideo

Idared
Mitglied seit
14.07.08
Beiträge
24
Was ist denn mit den iPhone Classics (2g) die mit Pwnage modifiziert sind ? Ich habe mein so auf 2.0 gebracht und dann auf 2.0.1 über iTunes. Das ging wunderbar, nur der Jailbreak war weg. Kann von mehreren Seiten bestätigt werden, das die BaseBand bzw. noch alle Karten bei einem Update noch funktionieren?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
14.12.06
Beiträge
831
Bzw. Wie kann ich per Hand Blödsinn in die Zugangsdaten schreiben?^^
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Cellular Data Network (keine Ahnung, wie der Punkt auf Deutsch heißt). Wenn man da explizit falsche Zugangsdaten reinschreibt, sollte das immer bevorzugt verwendet werden und somit die EDGE-Nutzung verhindern (was ich nach wie vor nicht verstehen kann ;)).