• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 1.1.3 wurde gesichtet.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe etwas derartiges auch gelesen, weiß aber nicht mehr wo und kann auch die Begründung/Erklärung nicht mehr liefern.. aber es scheint was dran zu sein, ja.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ich bild mir ein es hatte etwas mit dem baseband upgrade zu tun, obwohl ich keine ahnung habe was das heisst *GG*
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also, was man so vom Dev Team hört ist es so:
Das Baseband lässt sich nur überschreiben wenn die neue Version eine bestimmte Version aufweist welche im Secpack festgeschrieben ist. Daher benötigt man das Secpack der Version 1.1.3. Das Dev-Team hat die FW 1.1.3 und versucht gerade eben dieses Secpack zu finden. Hat man dann die entsprechende Stelle gefunden wo die Signatur für die neue Version steht gefunden, kann man eben diese verwenden um das Baseband der FW 1.1.2 mit einer gehackten Version zu überschreiben.
Es ist noch nicht bekannt welches Update das Baseband mit der Version 1.1.3 erfährt, es ist jedoch plausibel, dass die Sicherheitsvorkehrungen nochmal erhöht wurden (Wie oft und auf welche Weise wird die SIM überprüft). Es wird aber wohl so sein, dass die Version 1.1.3 erst knackbar ist, wenn FW 1.1.4 erscheint.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und so wird es dann vermutlich immer weitergehen.. najut, damit kann ich leben. Interessanter fände ich ohnehin endlich mal einen Jailbreak, der ohne Downgrade auskommt.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Es wird wohl so bleiben, dass wir ab sofort immer um eine Version hinterherhinken, was jedoch in meinen Augen nicht weiter tragisch ist, da sich ja eh vieles über den Installer bereits jetzt so konfigurieren lässt wie man sich das wünscht bzw. von 1.1.3 ewartet.
 

Pench

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
104
viel beschissener ist es doch, wenn man die Dummheit aufbringt, dort Klingeltöne zu kaufen, zumal es genügend Programme gibt, mit denen es kostenlos geht.

...aber es ist ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld oder in diesem Fall mit dem Geld seiner Eltern tut! ;)

Jepp, seh ich eigentlich ja genauso. Ich wollte nur die Umsetzung sehen, weil Apple diese ja in höchsten Tönen lobt. Aber eigentlich nehm ich mir lieber auch n paar Minuten mehr Zeit um im iTunes Store gekaufte Musik zu brennen, dann hol ich sie mir als AAC und kann schneiden, wie ich will. Dauert vielleicht länger, aber besser als für so nen Unsinn 99¢ zu bezahlen.

Noch eines wegen der Umlaute vorhin: Dass diese ja über den Umweg "lange gedrückt halten" erreicht werden können, kenn ich ja. Aber nun hat man ja dieses intelligente Wörterbuch. Wenn ich nun z.B. die Tasten k-o-n-n-e-n tippe, macht er automatisch "können" daraus, oder muss ich wirklich dann das ö eintippen? und wie sieht es bei Doppelbelegungen wie konnte/könnte aus?
 

dastradamus

Gast
Iphone 1.1.3 Fw Geknackt

Hallo Leute!!

hab seit gestern ein brandneues iPhone aus San Francisco.
alles schön und gut...ABER wann wird FW 1.1.3 geknackt??

...es ist schrecklich ein iPhone zu besitzen - aber dies in der Verpackung sein lassen.
hehe...i love APPLE!!!
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo Leute!!

hab seit gestern ein brandneues iPhone aus San Francisco.
alles schön und gut...ABER wann wird FW 1.1.3 geknackt??

...es ist schrecklich ein iPhone zu besitzen - aber dies in der Verpackung sein lassen.
hehe...i love APPLE!!!

kannst ja jailbreaken

Gruß
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Und was mach ich mit im iTunes Store gekauften Songs?
Die sind geschützt, ich kann sie nicht bearbeiten in Garage Band.

Selber Schuld, wenn du im iTunes-Store kaufst. Das habe ich einmal mit einem Gutschein gemacht. Seitdem benutze ich iTunes, um in Alben zu hören. Diese kann man dann meist deutlich günstiger bei Amazon Marketplace kaufen und selbst in guter Qualität rippen. Das tolle ist, man hat eine echte CD und ein echtes Cover in der Hand...und am Ende auch noch Geld gespart.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Hallo Leute!!

hab seit gestern ein brandneues iPhone aus San Francisco.
alles schön und gut...ABER wann wird FW 1.1.3 geknackt??

...es ist schrecklich ein iPhone zu besitzen - aber dies in der Verpackung sein lassen.
hehe...i love APPLE!!!

durchaus möglich, dass du es noch ein halbes Jahr oder länger nur als iPod nutzen kannst...
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Selber Schuld, wenn du im iTunes-Store kaufst. Das habe ich einmal mit einem Gutschein gemacht. Seitdem benutze ich iTunes, um in Alben zu hören. Diese kann man dann meist deutlich günstiger bei Amazon Marketplace kaufen und selbst in guter Qualität rippen. Das tolle ist, man hat eine echte CD und ein echtes Cover in der Hand...und am Ende auch noch Geld gespart.
Bei eBay is noch billiger...
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
wieso willst du wissen wann man die 3er knackt? die 2er sollte bei dir ja drauf sein, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.938
Selber Schuld, wenn du im iTunes-Store kaufst. Das habe ich einmal mit einem Gutschein gemacht. Seitdem benutze ich iTunes, um in Alben zu hören. Diese kann man dann meist deutlich günstiger bei Amazon Marketplace kaufen und selbst in guter Qualität rippen. Das tolle ist, man hat eine echte CD und ein echtes Cover in der Hand...und am Ende auch noch Geld gespart.

Sehe ich nicht so. Ein Song für 99 Cent ist doch gut. Auf jedem Album sind schlechte Lieder drauf. Wenn ich diese vorselektieren kann und mir von einem 10 Lieder Album nur 5 gefallen habe ich hier 5 Euro gespart. Also ist iTunes günstiger.

Auf das Cover und das Booklet pfeife ich denn ich höre Musik und sehe sie nicht ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei eBay is noch billiger...

Aber keine Neuware, wie man sie beim Marketplace bekommt.


Sehe ich nicht so. Ein Song für 99 Cent ist doch gut. Auf jedem Album sind schlechte Lieder drauf. Wenn ich diese vorselektieren kann und mir von einem 10 Lieder Album nur 5 gefallen habe ich hier 5 Euro gespart. Also ist iTunes günstiger.
Das ist kein sehr sinnvoller Vergleich - klar, wenn ich mir 500 Gramm Brot beim Müller Brot kaufe, dann ist das vielleicht günstiger als 1 Kilogramm Brot bei Aldi, aber ich habe ja auch weniger.
Und ich bin auch absolut nicht der Meinung, dass es auf JEDEM Album schlechte Lieder gibt.
Des Weiteren ist es wohl Geschmackssache - ich jedenfalls könnte das überhaupt nicht ab, wenn lauter zerstückelte Alben in meiner Bibliothek wären. Entweder ich habe ein Album, also alle seine Tracks, oder es darf sich nicht Album schimpfen - dafür habe ich eine Compilation mit Einzeltracks.
Ich habe natürlich einige Alben, bei denen ich manche Tracks nicht so oft höre - aber kein Track in meinem iTunes ist "schlecht". Und keines meiner Alben ist unvollständig.
Für mich - und ich weiß von sehr vielen Leuten, dass ihnen das genauso aufstossen würde, wenn ein Album nicht komplett wäre - ist also das "Sparen durch Selektieren" keine Option.
Das mag altmodisch sein, aber ich kann mich mit vielem, was als modern und in gilt nicht besonders anfreunden - gerade weil es sich oft durch eine ähnliche Unsauberkeit und imho auch Oberflächlichkeit auszeichnet - ein Album ist immer als Album konzipiert. Wofür gibt es denn Maxis? :)


Ich hoffe jeden Tag, dass Amazon MP3 endlich nach Deutschland kommt - DRM-freie MP3s von _allen_ Majors, günstiger als iTunes - was will man mehr. Das wäre wirklich ein Traum und ich prophezeie für den Fall, dass das endlich geschieht, dass sich das Kaufverhalten in Deutschland gewaltig ändern wird.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe jeden Tag, dass Amazon MP3 endlich nach Deutschland kommt - DRM-freie MP3s von _allen_ Majors, günstiger als iTunes - was will man mehr. Das wäre wirklich ein Traum und ich prophezeie für den Fall, dass das endlich geschieht, dass sich das Kaufverhalten in Deutschland gewaltig ändern wird.
Also ich habe mal auf der US-Seite geschaut und finde die ganze Aufmachung langweilig und die haben ja auch kaum Auswahl...von bekannten Interpreten vllt. 20 Songs...o_O
Da ist iTunes schon besser.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich habe mal auf der US-Seite geschaut und finde die ganze Aufmachung langweilig und die haben ja auch kaum Auswahl...von bekannten Interpreten vllt. 20 Songs...o_O
Und du bist sicher, dass dir nur nicht aufgefallen ist, dass es mehrere Seiten an Suchergebnissen gibt?
Für Mariah Carey beispielsweise hab ich 260 (!) Songs gefunden. Momentan fehlt natürlich noch der Katalog von Sony BMG, aber der soll ja nun auch bald kommen, dann gibt es dort den _gesamten Katalog_ aller vier Majors. Da kann man die Aussage, dass es kaum Auswahl gibt nicht wirklich noch halten.
Die Aufmachung ist mir total schnuppe, solang ich bekomme, was ich will - und mir sind MP3s zehnmal lieber als AACs, vor allem wenn sie allesamt DRM-frei sind und nicht nur teilweise.
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und du bist sicher, dass dir nur nicht aufgefallen ist, dass es mehrere Seiten an Suchergebnissen gibt?
Für Mariah Carey beispielsweise hab ich 260 (!) Songs gefunden. Momentan fehlt natürlich noch der Katalog von Sony BMG, aber der soll ja nun auch bald kommen, dann gibt es dort den _gesamten Katalog_ aller vier Majors. Da kann man die Aussage, dass es kaum Auswahl gibt nicht wirklich noch halten.
Die Aufmachung ist mir total schnuppe, solang ich bekomme, was ich will - und mir sind MP3s zehnmal lieber als AACs, vor allem wenn sie allesamt DRM-frei sind und nicht nur teilweise.
Ja, ich weiß, dass es mehrere Seiten gibt.
Trotzdem ist iTunes iwi besser...geordneter.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist schlicht eine Geschmacksfrage - scheidet daher als Kriterium aus. :)
Mir wäre auch am Liebsten, ich würd im iTs _alles_ bekommen, als ungeschützte MP3s. Von mir auch als AAC, aber es muss ungeschützt sein. Wer mir das bietet, ist mir im Grunde egal, aber wenn Amazon es tut, ist's mir nur Recht.