• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 1.1.3 wurde gesichtet.

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Mure, bei 1.1.2 einfach ein paar Sekunden lang A, O, U drücken, dann erscheint ein kleines PopUp wo du dann die Umlaute wählen kannst.

Gruß
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Der Wortvorschlag des Wörterbuchs sollte dann übernommen werden wenn man ihn anklickt und nicht wenn man die Leertaste drückt

Das wäre mehr als Blödsinn, wenn Apple das so machen würde. Denn das Wörterbuch soll ja beim schneller Tippen helfen. Und wenn man erst jeden Vorschlag annehmen muss, dann hilft das kaum bei der Geschwindigkeit.

Und das Wörterbuch schlägt de facto überwiegend sinnige Korrekturen und Vervollständigungen vor.
Da es ja auch noch intelligent ist, sollte man für das Feature wohl lieber dankbar sein und nicht ständig darüber meckern.

Soweit meine Meinung. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mure, bei 1.1.2 einfach ein paar Sekunden lang A, O, U drücken, dann erscheint ein kleines PopUp wo du dann die Umlaute wählen kannst.
Ich denke er meinte als eigenständige Tasten. Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen. Ich finde es im Portrait-Modus schon sehr eng auf der Tastatur, da brauchts nicht noch mehr Tasten.
Andererseits finde ich es so relativ witzlos, wie es mit den Umlauten momentan gelöst ist. Denn überall will das iPhone beim Schnell-Tippen helfen, und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann ist man, ich jedenfalls, wirklich höllisch schnell. Und dann kommt ein Umlaut. Das ist wie wenn auf der Autobahn bei zweihundert Sachen auf einmal ne Ampel kommt und man ne Minute warten muss, bis man weiterfahren darf. Die Verzögerung bringt einen total aus dem Tippfluss und dauert viel zu lange. Ich tippe eh nur noch den normalen Vokal und hoffe, dass die Autokorrektur den Umlaut einsetzt, aber bei "musste" und "müsste" geht das dann eben auch nicht.
Das ist imho genauso witzlos, wie das Hinzufügen von ".de" zur ".com"-Taste. Mal im Ernst, bis ich über diese Taste das ".de" an meine URL angefügt hab, habe ich es dreimal von Hand eingetippt. Warum ist in der deutschen Tastatur-Version die Taste keine ".de"-Taste, bei der ".com" dazugeblendet werden kann. (Und warum kein ".net", ".org"..?)

Ich sage: Landscape-Tastatur mit direkt zugänglichen Umlauten und diese dann bitte bei jeglicher Texteingabe verfügbar machen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber wenn man die Umlaute als Tasten dazusetzt, werden ja alle Tasten noch kleiner. Das hieße es wäre ja für viele noch schwieriger zu tippen.
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
also dieses gear live wird die software doch irgedwo her haben.Gibt es nicht genug schwarze und graue seiten wo sich so etwas verticken lassen würde oder auch nur downloaden.Da müsste es doch möglich sein soetwas schon mal vorab bereit zu stellen ;)


mfg lukas
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Naja, Nate (der iPhone Hacker, von dem das Video stammt) hat gesagt, dass er die FW nicht veröffentlichen würde, da sie ziemlich sicher ein digitales Wasserzeichen seitens Apple enthält, womit man wohl irgendwie herausfinden könnte, welche Abteilung bei Apple die FW Nate verbotenerweise zugespielt hat. Außerdem dauert es ja vermutlich nicht mehr lange, bis Apple sie offiziell der Öffentlichkeit zugänglich macht ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Könnte mir mal einer ganz kurz den Unterschied zwischen Firmware- und Softwareupdate beim iPhone zum Bsp. erklären?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
http://www.macnews.de/news/105342.html

Also ist tippe mit meinem Handy fast so schnell eine Nachricht wie manch anderer am Computer. Man muss sich daran gewöhnen mit dem iPhone, erst wird jeden Tag schneller aber mit meinem Handy bin ich trotz allem schneller.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
also so wie es aussieht gibt es keine möglichkeit die neue firmware auf ein gehacktes iphone zu bekommen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klar geht das. Einfach an iTunes anstecken und Updaten oder Wiederherstellen. Schon ist die neue Firmware drauf. Egal ob das iPhone vorher gehackt war oder nicht. Warum sollte das mit der 1.1.3er FW anders werden/sein?
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
darfst ja gerne mal versuchen, danach hast du ein iPhone was weder gejailbreakt ist noch geunlocked und beides wirst du nicht schaffen, nach den aussagen von nate.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
... was aber was anderes ist als
wie es aussieht gibt es keine möglichkeit die neue firmware auf ein gehacktes iphone zu bekommen.
oder etwa nicht? ;)

Installieren kann man sie sehr wohl auf einem gehackten iPhone, nur ist das iPhone danach eben nicht mehr gehackt xD
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
oder etwa nicht? ;)
Installieren kann man sie sehr wohl auf einem gehackten iPhone, nur ist das iPhone danach eben nicht mehr gehackt xD
So ist es. Wohl dem, der die Feinheiten der deutschen Sprache noch beherrscht. :p

"Diese Firmware auf ein gehacktes iPhone bekommen", was du geschrieben hast ist etwas komplett anderes als "ein iPhone, auf dem diese Firmware ist, hacken", was du meintest.
Auf nichts anderes als diese Ungenauigkeit, die bei tausenden Newbs hier nämlich wieder lemmingartige Entsetzensschreie hervorrufen wird, wollte ich hingewiesen haben.
Denn dein Postings liest sich, als wäre ab 1.1.3 die Möglichkeit, sein iPhone zu retten, indem man es an iTunes anschliesst und mit Verzicht auf Jailbreak/Unlock wiederherstellt, nicht mehr gegeben. Die wird es aber immer geben.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Könnte mir mal einer ganz kurz den Unterschied zwischen Firmware- und Softwareupdate beim iPhone zum Bsp. erklären?

Aaalso ein Firmware Update aktualisiert die Firmware (im entferntesten vergleichbar mit dem BIOS im PC) - ähnlich wie beim Mac, da wird ja auch nicht OS X verändert.
Ein Software Update betrifft NUR die Software und nicht die Firmware - wie wenn du dir Leopard auf den Mac holst.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aaalso ein Firmware Update aktualisiert die Firmware (im entferntesten vergleichbar mit dem BIOS im PC) - ähnlich wie beim Mac, da wird ja auch nicht OS X verändert.
Ein Software Update betrifft NUR die Software und nicht die Firmware - wie wenn du dir Leopard auf den Mac holst.
Vielen Dank!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
So ist es. Wohl dem, der die Feinheiten der deutschen Sprache noch beherrscht. :p

"Diese Firmware auf ein gehacktes iPhone bekommen", was du geschrieben hast ist etwas komplett anderes als "ein iPhone, auf dem diese Firmware ist, hacken", was du meintest.
Auf nichts anderes als diese Ungenauigkeit, die bei tausenden Newbs hier nämlich wieder lemmingartige Entsetzensschreie hervorrufen wird, wollte ich hingewiesen haben.
Denn dein Postings liest sich, als wäre ab 1.1.3 die Möglichkeit, sein iPhone zu retten, indem man es an iTunes anschliesst und mit Verzicht auf Jailbreak/Unlock wiederherstellt, nicht mehr gegeben. Die wird es aber immer geben.

wie auch immer, mir ging's logischerweise nur darum ob ich die neue firmware nutzen kann oder eben nicht, aber wie es aussieht wird die's ja nicht der fall sein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wieso? Natürlich kannst du sie nutzen. Nur nicht von Anfang an gleich knacken oder unlocken, das erst wieder ne Weile dauern.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Mit diesen Bildern wurde der ganze Kontent der Keynote von Steve Jobs am 15.Jänner in Sachen iPhone aufgedeckt...=)
Jetzt muss er sich was neues einfallen lassen...
Ich denke mehr wird nicht kommen...
tomtom
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Wieso? Natürlich kannst du sie nutzen. Nur nicht von Anfang an gleich knacken oder unlocken, das erst wieder ne Weile dauern.

ich bin da wenig optimistisch. der hacker nate klingt schon nicht optimistisch die firmware zu knacken und auch der unlock von otb 1.1.2 iphones gestaltet sich ja offensichtlich schwieriger als zu erst gedacht.