• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmen mit Mac's

  • Ersteller greezer
  • Erstellt am

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Öhmm... ich such ja eigentlich son bisserl n Job... könnte mich den eine der Mac-Firmen mich aufnehmen :-D
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Eine der größten Mac-Sammlungen überhaupt kann man sich ansehen, wenn man um das Gebäude von Gruner + Jahr in Hamburg herumläuft. Nachdem ich dort auch drei oder vier Kartons mit Airport-Basisstationen in verschiedenen Fenster hatte liegen sehen, habe ich mir schon kurzfristig überlegt, mal mit einem iBook vorbeizulaufen. Nur um zu sehen, ob ihr Netz auch gesichert ist.

Praktisch alle Zeitungen und Zeitschriften, für die ich in den letzten fünfzehn Jahren gearbeitet habe (als Freier Autor), nutzen Macs. Die meisten ausschließlich. Bei Haymarket, einem der bekanntesten Verlagshäuser in England, muss man Dosen mit der Lupe suchen.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Wir, als Mediengestalter, hier in der Druckerei nutzen auch nur Macs !!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die meisten Kreditkartentransaktionen laufen über XServes
IMG_5364.jpg
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

wir in unserer Anwaltskanzlei arbeiten bereits seit unserem Bestehen mit Macs. Die Geräte sind zuverlässig und lassen für uns keine Wünsche offen. Wir haben die Entscheidung für den Mac bisher nicht bereut.

Viele Grüße
Jens
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo Forum

Ich sitze gerade in einem Windows-Monopol-Unterricht und hab vorhin mit dem Lehrer gestritten, weshalb ich mir das hier antun muss..
Er meinte, wenn ich Mac benutze, sei ich selbst schuld :oops:
Dann meinte er, es gäbe keinerlei Firmen (grössere), welche auf Mac zählen..

Ärgere Dich nicht, er weiß es nicht besser. Denn er ist Leher, kein IT Profi. Ich kenne nur wenige Lehrer, meistens an Berufs- oder Kollegschulen, die den Themenkomplex "IT" sachlich korret und mit dem richtigen Hintergrundwissen vermitteln. Das Problem liegt hier zum einen bei den Kultusministerien, die meines erachtens zu wenig für eine zeitgemäße und gründliche Ausrichtung des Fachbereich Informatik tun (sei es aus Geldmangel, Mißmanagement, Ignoranz), zum anderen gibt es zu wenig Leute aus der Wirtschaft, die in den Lehrerberuf wechseln (zu meiner Kollegschulzeit wurde ich von vier ehemaligen IT Professionals in verschiedenen Fächern unterrichtet). Dies wiederum führt zu einem Kompetenzmangel an den Schulen. Dabei wären gerade solche "Berufsumsteiger" wichtig für eine bessere Qualität der Ausblidung an unseren Schulen.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich kenne nur wenige Lehrer, meistens an Berufs- oder Kollegschulen, die den Themenkomplex "IT" sachlich korret und mit dem richtigen Hintergrundwissen vermitteln. Das Problem liegt hier zum einen bei den Kultusministerien, die meines erachtens zu wenig für eine zeitgemäße und gründliche Ausrichtung des Fachbereich Informatik tun

Da hast Du schon recht. Die Lehrer werden oft dazu verdonnert das Fach "Textverarbeitung" ausschließlich mit Word zu unterreichten. Anstatt auf die jeweiligen Funktionen an sich einzugehen, wird das alles als "geht nur mit Word" verkauft.
Und dann hat mir einen Freundin gestern erzählt, dass sie in IT mit Access arbeiten und ärgert sich, weil ihr das für die Zukunft sehr wenig bringen wird.
 

t3ddy

Gast
Sehr viele Firmen, die mit Grafik, Design, Animation und Film zu tun haben. Das sind auch richtig große dabei.

Wie ich solche Lehrer hasse ... ;)

Gruß T3d