• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmen mit Mac's

  • Ersteller greezer
  • Erstellt am

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

dann kann ich ja hier auch mal mein leid über meinen Informatik unterricht klagen.
1. stunde informatik leistungskurs klasse 11, gregor packt sein iBook aus und die "Fachkraft" meint "was ist das?" Hallo ? ich weiß ja nicht aber wie kann man so tief in einem monopol stecken?
außerdem finde ich es furchtbar das wir hausaufgaben auf bekommen ;)
es geht nicht um die hausaufgaben sondern darum das damit Mac-user ausgeschlossen werden. Ich habe noch das "glück" einen PC zu hause zu haben doch eine freundin von mir deren vater eine kleiner Mac narr ist, da gibts zu hause nur Mac's. Kann es denn sein das jemand keine Hausaufgaben machen kann nur weil einen anderen und vermutlichen besseren Computer hat ?

eure Meinnung würde mich mal interessieren. Danke.

Gruß Gregor
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Große Firmen ?
Nun ja, 37 % der amerikanischen Universitäten nutzen Macs. Da die Studenten dort,im Gegensatz zu den deutschen, alle lesen und schreiben können und im Regelfall in leitende Positionen schlidern können die so doof nicht sein.

Wal MArt nutzt für sein globales Datensystem Mac Server und auf Macintosh basierende Soft- und Hardware. Die Scanner, ursprünglich von IBM und GE, wurden modifiziert. Wal MArt hat sich bereits 1991 für das System entschieden, weil es stabil und störunanfällig ist. Eine größere Firma als den weltweit größten Handelskonzern mit 750 Mrd Bruttoumsatzvolumen wird dein Lehrer wohl nicht finden.
 

Stargast

Gast
Deichmann-Haubtverwaltung. In der Werbeabteilung wird auch mit Mac´s gewerkelt!!!
 

greezer

Gast
caputter schrieb:
dann kann ich ja hier auch mal mein leid über meinen Informatik unterricht klagen.
1. stunde informatik leistungskurs klasse 11, gregor packt sein iBook aus und die "Fachkraft" meint "was ist das?" Hallo ? ich weiß ja nicht aber wie kann man so tief in einem monopol stecken?
außerdem finde ich es furchtbar das wir hausaufgaben auf bekommen
es geht nicht um die hausaufgaben sondern darum das damit Mac-user ausgeschlossen werden. Ich habe noch das "glück" einen PC zu hause zu haben doch eine freundin von mir deren vater eine kleiner Mac narr ist, da gibts zu hause nur Mac's. Kann es denn sein das jemand keine Hausaufgaben machen kann nur weil einen anderen und vermutlichen besseren Computer hat ?

eure Meinnung würde mich mal interessieren. Danke.
Genau das bemerkte ich heute als abschluss auch noch..
Er hat allen eine Diskette verteilt, damit wir zuhause dadrauf unsere Aufgaben speichern können..
Nun ja.. Ich suche jetzt noch an meinem PowerBook nach dem DiskettenLW.. o_O
Nichtmal mein alter Windows Rechner hat ein Floppy..

Beim Rausgehen hat er noch gemeint: viel Spass mit der Inkompatibilität daheim..

sowas lasse ich mir nicht mehr lange gefallen.. o_O

Ich habe jetzt mal das erwähnte bisher aufgeschrieben, und werde es dann am nächsten Dienstag mitnehmen.. :-D

Das mit Nasa und der Uni Bern ist ja krass, danke für den Link mit der Uni Bern..
Das wird ihn freuen *sicherbin*

Danke an alle, die sich hier bisher beteiligten :) *lob*

geiles Forum hier

greets
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
Bei uns in der Firma stehen nur Macs, naja ein Windows-Laptop steht auch noch rum und gammelt vor sich hin.

Und eben, sonst nur Mac. Und das seit Beginn der Mac-Ära.

www.ruckstuhl.com - Leider keine Bilder der Büros.

Gruss
macdevil
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Uni Institut : Molekularbiologie der Pflanzen,
Uni Insitut : Genetik
alle in Düsseldorf
alles nur Macs!!
Gruß
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
risiko90 schrieb:
bis vor kurzem hattest du doch ein ipod (nano war es glaube ich) ! also habe ich das bild sicher vor dir gehabt ;)

Sorry, wenn das so ist... (Ich habe es aber von Google, net von dir!) Dann habe ich jetzt "one more thing"...;)

iPod-Mini-Besitzer
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
@ greezer
moment mal Euer Pauker gibt Euch Disketten zum Sichern der Daten mit?

mal ganz egal ob Mac Win-PC oder sonst ein Rechner, die Datensicherheit auf Disketten lässt sich ja wohl kaum noch unterbiehten!?
Dann kommt noch hinzu dass die Datenübertragung schneller duch das Internet geht als auf die Diskette.

Hat Eurer Pauker keine e-Mail oder ist das schon zu modern für Ihn?

Vielleicht wollte er auch nur keinen dazu nötigen einen Internetanschluss haben zu müssen.
Aber deswegen gleich eine Zeitreise in die Urzeit zu machen ist ein wenig hart.
Oder Disketten sind für ihn moderne Datenträger.

Wenn ich sowas hier lese/höre verliere ich fast den Glauben an unser Schulsystem, das sich doch eigentlich "modern" schimpfen will.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' da noch ein nettes kleines Archiv mit gesammelten Windows-Viren ... alle sind mir zugesandt worden ... also gratis :-D vielleicht waere sowas ihm "kompatibel" genug :-D

Heitere Gruesse, Tom
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hi,
sorry dein Lehrer hat keine Ahnung.
Ich habe ein komplettes Wirtschaftsinformatikstudium hin bekommen ohne eine Wintel-kiste.
Kompatibilitätsprobleme hatten interessanterweise nur die Wintel-User untereinander.
Linux und MacOS sind deutlich kompatibler und das waren noch Zeiten von MacOS 9 und Suse 7.

UND ich habe im gesamten Studium nicht eine Diskette genutzt. Alles unter 50MB ging per Email. Dafür gabs schließlich erst ISDN-Flat und dann DSL. ;)

greetz, Freddy 8)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich habe auch etwas Rant:

Also wir hatten heute eine Schulung (Jasper/JasperAssistant) und naja.. ich schleife mein iBook ÜBERALL hin mit. Jedenfalls war dann auf ALLEN win kisten der gleiche Fehler und es konnte nicht mit eclipse/JasperAssistant gearbeitet werden. Hauptverdächtigter war McAffee-Virenscanner (der wars dann übrigens nicht, sondern der eclipse auf den Winkisten war falsch installiert.. wobei das nur der fehler nur in der kombination eclipse/jasperAssi auftritt). Naja.. ich habe das ganze dann auf dem iBook gecheckt und da gings (natürlich), wenn auch langsam da G3 ... naja... dann entwickelte sich folgender Dialog:

Kollege: Ach, Du und dein Mac.
Ich: Ja was? Bei mir gehts! Ich finds schlimm wenn ein Betriebsystem so ne Bremse (derAffee) braucht.... voll die Schande.
Kollege: Ha, die Schande ist eher, dass Du da keinen Virenscanner drauf hast
Ich: Wofür? Bis etz gibt es keine Viren für OS X.
Kollege: Natürlich gibt es welche.
Ich: Nope.....
Kollege: DOCH und ich bring dir morgen welche mit.

Bin jetzt am überlegen, ob ich ihm morgen das Angebot machen solll, dass wenn er mir bis Freitag einen OS X zeigt und damit mein iBook infiziert, ich ihm 100 Euro (fast 10% meines Monatsgehaltes!) gebe.
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
@LoCal
Ja, das kenne ich auch nur zu gut.
Wenn mich jemand fragt was ich für einen Rechner habe und ich mit Mac Antworte, kommt auch gleich immer "ihhh, ein Mac, was willst du denn damit? Damit kann man doch gar nichts machen" Das sind halt die Menschen die es normal finden wenn man seinen PC 5 mal am Tag neu starten muss und 60% ihrer Rechner Leistung in ein live Virenprogramm stecken.

Ich habe es jetzt nach 2 Wochen auch schon aufgegeben mich zu rechtfertigen und den Leuten zu erzählen das es auch noch eine andere Welt ausser Zocken gibt.

Zu der Sache mit den Viren, wann ist etwas ein Virus?
Wenn ein Programm etwas böses tut was man nicht will?
Man spricht immer von bösen Viren, aber unter Windows war es sooo einfach einfach mal ein Programm zu machen was einfach mal den Desktop und Eigene Dateien löscht.
Ich fand das immer total lustig, da kaufen sie sich die teuersten Anti-Virenprogramme aber so ein kleines Programm wird nicht gefunden.

Ich habe mich damit noch nicht auf dem Mac beschäftigt, da ich diese Programme mit VisualBasik erstellt habe. Aber ich denke es sollte auch kein Problem sein sowas für Mac zu erstellen, nur sind hier Rechte wohl ein Hindernis.


Zu den Firmen, bei meinem Vater (Canon Deutschland) arbeiten auch viele mit Mac
und bei dem "Heinrich Bauer Verlag" stehen nur Macs rum.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Laut Definition ist ein Programm, das sich selbständig und ohne Eingriffe des Anwenders verbreitet. Es muss nicht unbedingt eine Schadensroutine besitzten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
LoCal schrieb:
Ich habe auch etwas Rant:

Also wir hatten heute eine Schulung (Jasper/JasperAssistant) und naja.. ich schleife mein iBook ÜBERALL hin mit. Jedenfalls war dann auf ALLEN win kisten der gleiche Fehler und es konnte nicht mit eclipse/JasperAssistant gearbeitet werden. Hauptverdächtigter war McAffee-Virenscanner (der wars dann übrigens nicht, sondern der eclipse auf den Winkisten war falsch installiert.. wobei das nur der fehler nur in der kombination eclipse/jasperAssi auftritt). Naja.. ich habe das ganze dann auf dem iBook gecheckt und da gings (natürlich), wenn auch langsam da G3 ... naja... dann entwickelte sich folgender Dialog:

Kollege: Ach, Du und dein Mac.
Ich: Ja was? Bei mir gehts! Ich finds schlimm wenn ein Betriebsystem so ne Bremse (derAffee) braucht.... voll die Schande.
Kollege: Ha, die Schande ist eher, dass Du da keinen Virenscanner drauf hast
Ich: Wofür? Bis etz gibt es keine Viren für OS X.
Kollege: Natürlich gibt es welche.
Ich: Nope.....
Kollege: DOCH und ich bring dir morgen welche mit.

Bin jetzt am überlegen, ob ich ihm morgen das Angebot machen solll, dass wenn er mir bis Freitag einen OS X zeigt und damit mein iBook infiziert, ich ihm 100 Euro (fast 10% meines Monatsgehaltes!) gebe.


hehe das kenn ich ..... biete ihm gleich noch mehr an ;) der bringt dir sicher ein verseuchtes Huhn mit - Hühnergrippeviren ;)
 

Stargast

Gast
LoCal schrieb:
Ich habe auch etwas Rant:

Bin jetzt am überlegen, ob ich ihm morgen das Angebot machen solll, dass wenn er mir bis Freitag einen OS X zeigt und damit mein iBook infiziert, ich ihm 100 Euro (fast 10% meines Monatsgehaltes!) gebe.

Man sollte eine Sammlung starten um den Anreitz für den Burschen zu erhöhen!
Wär doch mal was neues, wenn mann geben möchte und nicht braucht!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Bei uns war die Lage dramatisch: Ein Mac zierte den Fachbereich als ich hier anfieng. Einen Performa mit System 7. Inzwischen haben wir es auf 25 Kisten gebracht. :)

Die Macs werden zum Grossteil in der Lehre für Komm-Design, Audio- & Videoschnitt sowie zur DVD Produktion eingesetzt.

Einige Macs stehen (ausschliesslich) in unserem Studiengang als Arbeitsplatzrechner sowie als "Druckerserver" für nen A0 Plotter und als RIP für den A2-Tintenvernebler. Ein Gerät hat es sogar ins Usabilitylabor geschafft. :cool:

Salve,
Simon
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
löl, heute:

Ich: Achja übrigens, haste was gefunden?
Kollege: Was denn?
Ich: Na nen Virus für mein iBook hier.
Kollege: Nein, hatte eh nicht die Zeit dazu.
Ich: Ok, ich mach Dir nen Vorschlag. Ich geb Dir 100 Euro wenn Du mir bis morgen einen Virus für meinen Mac bringst.
(Mit im Raum was der stellv. Abt-Leiter und der machte ziemlich grosse Augen)
Kollege: Öööööhhhmmmmmm, öööööhmm... für welchen Mac war das noch mal. Für dieses OS X, oder?
Ich: Jap
Kollege: Dafür gibt es doch bestimmt schon einen Virus.
Ich: Nope
Kollege: Es gibt bestimmt welche.
Ich: Nein
Kollege: Na, es sollte kein Problem sein einen zu schreiben.
Ich: [lächle]
Kollege: Was soll so besonders sein an OS X.
Ich: Jip
Kollege: Dann schreibe ich einen
(Der Mensch kann Delphi,RPG und CL, also nix mit C oder so)
Ich: [LACHE] wie gesagt, das Angebot steht... von mir aus verlängere ich es auf Montag.
Kollege: Ne, lass mal... ab Montag hab ich auch Urlaub.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
LoCal schrieb:
Kollege: Ne, lass mal... ab Montag hab ich auch Urlaub.
Kein Stress! ;) Na dann schönen Urlaub... wenn auch ohne 100 Euro mehr :-D
 

skryptolon

Erdapfel
Registriert
25.09.06
Beiträge
1
Oh je, bin erst seit Kurzem in der Mac-Community und mir blies auch schon am ersten Tag im institut hier in der Chirurgie der rauhe Wind ins Gesicht...

Meine Betreuerin begrüßte mich gleich mal mit nem Kommentar, daß es hier ja noch keiner mit nem Mac ins Netzwerk geschafft hätte...
Nunja, beim rechenzentrum stellte sich schnell heraus, daß die für Apple keinerlei support anbieten
und mich auch mit den netzwerkeinstellungen allein lassen würden.
Im endeffekt half mir der gute Mann von der EDV dann doch noch soweit, daß mein NetWare Client lief, aber allein diese fast schon fundamentale Abneigungshaltung gegen uns war shocking!

Ach ja, die Durchflußcytometer (200.000€ für ne tischplattengroße Kiste, die verschieden Blutzellen auseinandersortieren kann...) werden über nen PowerMac bedient (FlowJo, die Auswertungssoftware ist aber sowohl für die gute wie auch die dunkle Seite der Macht erhältlich).

Und unsere Biochemiker verwenden fast ausschließlich Mac...Ich denke insgesamt sind Macs in der Forschung weiter verbreitet als jetzt bei Unternehmen, für deren Anwendungen (Ware von A nach B schicken etc.) genügend Win-Sachen billiger auf dem Markt sind.

Denkt immer daran: die anderen komen irgendwann auch noch dahinter, dauert bloß ein wenig länger!