• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmen mit Mac's

  • Ersteller greezer
  • Erstellt am

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
macs sind für unternehmen auch deshalb gut geeignet, weil sie nach 2-3 jahren (wo man neue computer kauft, v.A. bei hardwarelastigen belangen) mehr bringen im verkauf als normale pcs.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
der Wiederverkaufspreis steht bei Unternehmen aber nicht an erster Stelle!

Es gibt einige Programme, die laufen eben nur unter Windoze... darum ist es teilweise schon verständlich, dass die so PC-Mühlen kaufen.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
jep, aber das gilt in intel-zeiten auch nicht mehr :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wenn Du vorhin betriebswirtschaftlich argumentierst, dann muss Du es jetzt auch tun.

Wie erklärst Du jemanden, dass er einen Mac kaufen soll um dann entweder "unsupported" Windows mit einer Beta-Software (bootcamp) oder durch eine extra software (parallels) laufen lassen soll....

Solange es nicht min 80% der "wichtigen" Software nicht nativ für den Mac gibt, wird sich an der aktuellen Situation leider nix ändern.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
wieso unsupported?

leistet microsoft für alle unendlichen hardwarekonfigurationen ausser dem mac support oder wie?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
wieso unsupported?

leistet microsoft für alle unendlichen hardwarekonfigurationen ausser dem mac support oder wie?

Nein, aber wenn der hübsche Mac kaputt geht und Apple auch nur den Hauch einer Chance sieht, dass Windows unter BootCamp dran schuld ist, wars das mit Garantie und so.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ist das so?

und wenn ja, warum?

(ich versteh nur grad nicht warum eine hardware wegen der software kaputt gehen soll)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
War die erste Frage die ich mir vom AppleSupport anhören durfte, als ich Probleme beim SMC-Update hatte.
Als ich dem Techniker dann sagte, dass ich kein BootCamp habe,will und brauche, meinte er, dass das "gut" ist, weil er sonst keinen Support bieten würde.

Support and Feedback
Apple Computer does not provide support for installing or running Boot Camp Beta or
Microsoft Windows software.
http://images.apple.com/macosx/bootcamp/pdf/Boot_Camp_Beta_Setup_Guide.pdf
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Zumal er auch meinte, Mac sei zu Windows so kompatibel, wie ein Kreuzschraubenzieher in eine Torx-Schraube passt..

Trifft sich gut, ich habe vor kurzem eine XBOX 360 auseinandergebaut, um den Prozessor zu begutachten. Das Ding war mit etlichen Torx-Schrauben zusammengeschraubt, in allen erdenklichen Größen. Ich hatte aber keinen Torx-Schraundendreher. Ich habe alle Schrauben problemlos mit einem Kreuzschraubendreher entfernen und hinterher wieder andrehen können. Keine Probleme.

Soweit zum Vergleich deines Lehrers ;)

Hier im Haus haben wir ein Netzwerk mit 2 Macs und 3 Windows- und Linux-Rechnern, und alles klappt ohne Probleme. Ob Dateiaustausch, Drucker-Sharing oder Streaming. Seit es Standards im Netzwerkbereich gibt, stellt das sowieso alles kein Problem mehr dar.

Dein Lehrer hinkt wohl etwas hinter der Zeit her. Das ist aber keine Seltenheit bei Lehrern, ich kenne das auch ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
War die erste Frage die ich mir vom AppleSupport anhören durfte, als ich Probleme beim SMC-Update hatte.
Als ich dem Techniker dann sagte, dass ich kein BootCamp habe,will und brauche, meinte er, dass das "gut" ist, weil er sonst keinen Support bieten würde.


http://images.apple.com/macosx/bootcamp/pdf/Boot_Camp_Beta_Setup_Guide.pdf

naja aber zwischen support und garantie gibts ja nen unterschied !?
wegen software kann ja die hardware nicht kaputt gehen !?
 

KayHH

Gast
Schönen Gruss an Deinen Lehrer, die deutsche Zeitungslandschaft wäre ohne Macs ziemlich übersichtlich und auch nicht so bunt, da die meisten Bilder fehlen würden. Aus dem Quelle-Katalog mal eben was bestellen, oder die Tour de France live im TV wär auch nicht. Werbefilme wäre ohne Motion und Co. effektmäßig eher auf Teppichhöhe, und überhaupt könnte man fast die komplette Werbeindustrie im Grunde genommen schließen. Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
naja aber zwischen support und garantie gibts ja nen unterschied !?
wegen software kann ja die hardware nicht kaputt gehen !?

Naja, unter Windows zumindest schon. Aktuell liegen die Art Viren zwar nicht im Trend, aber es gibt durchaus Viren, die z.B. die Festplatte KAPUTT (und zwar richtig KAPUTT) machen. Oder es gibt welche, die das BIOS mal eben so wegflashen... darum gibt es z.B. Motherboards die zwei BIOS-Chips haben. ..... aber Macs haben ja EFI ...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Meine Ärzte bei denen ich bin arbeiten mit Macs…
Mein Zahnarzt
Mein Hausarzt
^^
Sie sind unter uns…… die Mac User
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
noch was zum thema inkompatibel
von rechts nach links

OS X, Linux, Windows alles vernetzt und funzt
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 91
  • Like
Reaktionen: Ephourita

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
In der Praxis unseres Kinderarztes stehen ausschließlich lauter iMac G3.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Der Einzelhandel meiner Mutter nutzt einen Mac mini für alles inklusive Buchführung.

Und last but not least gibt es in meiner (eigenen) Firma ebenfalls nur Macs.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Wir benutzen auch Macs. (Wer hätte das gedacht?) In der Lehre werden sämtliche Grundlagen in HTML Grundlagen, Webdesign, Layout, Typografie, Bildgestaltung, Videoschnitt, und DVD Authoring mit unseren Macs gemacht. Sind um die 40 Rechner direkt im Zugriff für Studenten in Lehr und Übungsräumen und dann noch eine Anzahl X bei Professoren und Mitarbeiter als Arbeitsplatzrechner vorhanden.

Wer sind wir? Die da: http://www.hdm-stuttgart.de

Salute,
Simon
 

Danisahne

Gast
Hi,

der 24 Stunden Non-Stop-Nachrichtensender TVN 24 arbeitet mit Macs. So viel zum Thema Zuverlässigkeit.

Gruss