• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doofy

Gast
Ich gucke mir in letzter Zeit lieber direkt die BMW/Aston Martin Werbung an ;)
Kommt jetzt eigentlich endlich mal ein neuer Bond raus? Naja, ohne Q fehlt aber sowieso eine wichtige Persönlichkeit (das wie Balko ohne Marrek oder Asterix und Obelix ohne Idefix).
Ich stehe übrigens auch total auf gemalte Filmplakate. Mein Englischlehrer war ein totaler Freak in der Richtung. Der hatte das ganze Klassenzimmer voll mit alten Filmplakaten und s/w Fotos (e.g. Muhammed Ali). Die Bond Plakate fand ich aber persönlich nicht so ansprechend wie z.B. Taxi und, mein absoluter Favoriet, "Karloff in The Mummy". Klasse sind auch "Them" und "Metropolis" Plakate.
Als Film gesehen habe ich davon leider nur Metropolis.

Nur zu schade, dass Filmplakate heute immer langweiliger werden und ihren Reitz komplett verloren haben.

Gruß

Doofy

P.S. Was haltet ihr von Kubrik, insbesondere Clockwork Orange, Shining, Barry Lyndon und Eyes wide shut?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
shining ist eine unglaublich geile kingverfilmung. tolle 70er jahrestimmung!
uhrwerk orange ist einfach nur krass. kbrick ist kongenial und ein echter kultregisseuer, aber c.o. ging mir echt auf die birne. ziemlich krass. aber gut; Du hast recht.

metropolis und them sind natürlich kinoplakate ganz anderer art.
das einzige, was sie mit bondplakaten gemein haben, ist wohl, daß sie gemalt sind.

aber Du hast recht, es ist toll anzusehen. eine kunstform für sich.
 

doofy

Gast
Leider sind diese Filmplakate nur schwer erhältlich...sonst hätte ich wohl schon meine ganze Wohnung mit ihnen tapeziert.

Ich finde C.O. einfach nur genial. Sehr heftig, aber auch mit viel Aussage. Ich würde an dieser Stelle von der Ironie des Lebens sprechen ;)
Die Aussage bei E.W.S. habe ich allerdings nicht so ganz geschnallt. Kubrik ist eben sehr vielseitig. Ich meine Dr. Strangelove ist ja z.B. wieder komplett anders.
Naja, Barry Lyndon kann ich noch wärmstens empfehlen. Ich nehme mir jetzt noch 2001 und Lolita vor und dann habe ich meine Kubrick Box leider schon wieder durch :(

Was ich übrigens auch sehr genial finde ist The Wall von Pink Floyd. Ein sehr schöner Film mit wunderschöner Musik gestaltet. Ein wahres Kunstwerk das mich ein wenig an KES erinnert.
Kes wird wahrscheinlich kein Mensch kennen: Ein relativ alter (also noch in diesen schönen, unechten Farben - so wie bei Spiel mir das Lied vom Tod) Film, der im eher sozialistisch geprägten Nordengland der damaligen Zeit spielt. Er handelt von einem kleinen Jungen und seinem "Überlebenskampf" mit seinem Raubvogel.
In England ist dieser Film afaik ein absoluter Klassiker. (Übrigens der Lieblingsfilm von meinem ehemaligen Englischlehrer - der mit den Plakaten - in meinen Augen ein absoluter Film experte). Leider verlangt der Film extrem gute Englischkenntnisse, da selbst intelligente Engländer mit dem Nordenglischen Akzent arge schwierigkeiten haben und nur die Hälfte verstehen. Bei mir das Verständnis dementsprechent geringer.
Hierzulande auf jeden Fall ein absoluter Geheimtip für Filmfreaks, die Filme für mehr als nur Zeitverteib halten.

Gruß

Doofy
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
groove-i.d schrieb:
oh ja, der dude is klasse. die cohenbrüder eben. da gibt's ja noch "fargo" in schier grandioser besetzung und dann noch die odysseusadaption "o brother where are thou". da waren doch noch mehr...? schiete, blackout.

l.a. crah ist der vollständige titel eines neuen amistreifens vom regisseuer, der übrigens das drehbuch zu "mio. $ baby" geschrieben hat. der film ist halb aoutobiographisch und behandelt die amerikansiche rassendiskreminierung von verschiedenen perspektiven. wer short cuts mag, wird auch diesen sich langsam vernetzenden episodenfilm mögen.

"china hunde" ist obergeil. ich liebe skandinavische filme. schon dänische delicatesseen gesehen oder nachtwache?


skandinavische filme auf jedem fall gut! dänische delikatessen ist gut (vorallem der schwitzende svend;) ist zu cool) nachtwache steht noch auf meiner liste.

old men new cars als zweiter teil (prequel) von in china essen sie hunde hat mich aber eher entäuscht.

den bond finde ich nur gut mit dem connery und man sieht dem groove kaum an das es ihn gekribbelt hat etwas dazu zu schreiben;)

was haltet ihr den von Old Boy? ein besonderer leckerbissen aus dem fernen osten.

mfg o
 

doofy

Gast
Ich kenne keinen einzigen der von dir genannten Filme. Sehr gut. Suche nämlich immer wieder neue Leckerbissen.

Ich gebe dir recht. Auch ich wäre niemals darauf gekommen, das der Kerl Bond-Fan ist. Übrigens gefällt mir Connery auch in The Rock und Verlockende Falle sehr gut.

Schwer angetan hats mir auch Ralf Richter. Seine größte Rolle hat er vermutlich in Bang Boom Bang. Aber auch Was nicht passt wird passend gemacht ist einer meiner Lieblingsfilme. Leider spielt er ja in Das Boot nur eine unbedeutende Rolle. Wo ich gerade davon spreche: wusstet ihr, das der Maschinist (Johann) nach Das Boot erst mal Taxifahren musste und sonstige Hilfsjobs annehmen musste? Und das nach dieser phänomenalen Rolle!!!

Kennt eigentlich einer von euch The Office oder ist zufälliger Weise Family Guy-Fan?

Gruß

Doofy
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
nachtwache ist doch der im leichenschauhaus oder?
fand ich auch nicht schlecht, gibt aber bessere....
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ die bond-jünger hier: Stimmt das denn jetzt, das "Sag niemals nie" kein original Flemming Bond ist und der Titel nur so heißt, weil Connery gesagt hat: "Ich spiele nie wieder James Bond" und nach einigen Auftritten von Roger Moore doch noch einen drehen wollte? o_O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
doofy schrieb:
Schwer angetan hats mir auch Ralf Richter. Seine größte Rolle hat er vermutlich in Bang Boom Bang. Aber auch Was nicht passt wird passend gemacht ist einer meiner Lieblingsfilme. Leider spielt er ja in Das Boot nur eine unbedeutende Rolle. Wo ich gerade davon spreche: wusstet ihr, das der Maschinist (Johann) nach Das Boot erst mal Taxifahren musste und sonstige Hilfsjobs annehmen musste? Und das nach dieser phänomenalen Rolle!!!



Doofy

Ralf Richter der Junge hat Charakter aber allerdings ständig scheiß Rollen. Das Boot kann ich mich kaum dran erinern habe ich erst einmal gesehen. aber schon schade da gebe ich dir recht. mein favorit in deutschland ist aber eher august diehl seit 23 mein liebling hier in deutschland.
aber um noch einen guten ameikanischen film zu nennen kurt russel und kevin costner
in crime is king ich würde sagen sehr gut und wer elvis mag ist auf jeden an den richtigen film gelangt.
und weil wir schon nen tom cruise film hatten hier noch mein tip mit tom cruise
magnolia ein film in dem der sogar mal zeigt das er was kann und zufälle die schon gar nicht mehr schön sind

mfg o
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
@tommi: auf jedenfall gehört der 83er sean connerry bond nicht in die offizielle bond reihe, zumal er nur eine neuverfilmung ist. ebenso " casino royale" mit david niven als bond, obwohl das buch dazu von flemming ist, zusätzlich war noch vor sean connery ein amerikaner bond, allerdings war das eine nicht erfolgreiche "kurzserie" in den usa
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke für die Info's, abstarter. Das habe ich nicht gewußt. ;)
 

doofy

Gast
@ das O

hast recht. 23 ist ein Toller Film, aber ich bin kein besonderer August Diehl-Fan. Ich mag auch den Typen von den Campern. Diese ganzen Rurpott-Asis sind einfach herrlich und ich freue mich schon auf den nächsten Torwarth Film.

Gruß

Doofy
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@doofy

näää

den einzigen menschen den ich mag und der auch noch spezielle filme macht und dazu noch ausm pott kommt ist der helge!! der ist mein gott! ich erwarte jetzt sicher keine zustimmung von dir 8oder anderen)aber der hat was. ist zwar nicht der humor den du beschreibst aber eben speziell.

die filme sind keine filme 8eigentlich ja schon) das ist einfach nur keine ahnung wie man das nennen soll. geil und nicht immer so dösig wie man denkt. besonders 00schneider ist mein held und teddy schuh aus jazzclub hat es mir auch angetan weil die musik in diesem film einfach genial ist.

aber genug von der anderen art des films. einfache mal ne frage an alle.
mehr star wars oder star trek? nach james bond nun die sci fi ecke.

also ich bin wenn dann star wars und sogar episode drei war ein richtig guter film.
besonders die ganzen anspielungen auf zitate der urtrilogi fand ich sehr gut.
na eine sache hatte ich zu bemängeln an diesem filmund zwar das "Naaaaaiiiiiiinnnnnnn" am ende das darf man einfach nicht machen in einem film der "tragisch" enden soll. ich musste voll lachen

mfg o
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Berk schrieb:
nachtwache ist doch der im leichenschauhaus oder?
fand ich auch nicht schlecht, gibt aber bessere....

ich hoffe, Du sprichst vom dänischen original!
sehr gut, weil extrem spannend, finde ich.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Tommi schrieb:
@ die bond-jünger hier: Stimmt das denn jetzt, das "Sag niemals nie" kein original Flemming Bond ist und der Titel nur so heißt, weil Connery gesagt hat: "Ich spiele nie wieder James Bond" und nach einigen Auftritten von Roger Moore doch noch einen drehen wollte? o_O

es gab damals probleme bei den filmrechten, wenn ich recht erinnere. terence young hat regie beim ersten, dem original tunderball, geführt.
aufgrund der unklaren rechteverhältnisse, sie wurden damals gerichtlich ausgefochten, durfte eine andere version gedreht werden. connery konnte nur mit viel, viel geld gewonnen werden. leider. hätte er besser abgelehnt, obgleich brandauer nicht schlecht ist.
ich habe die exakten fakten im moment nicht parat. zu spät.

so, ich habe mir die zeit für eine kurze recherche genommen. es herrschten jahrzehnte lange streitereien zwischen produzenten und rechteverwalten, was den titel betrifft. fleming hatte der geschichte von feuerball erst den namen "78 longitude west" gegeben. das war wohl problematisch.
der rechtsstreit wurde vom produkzenten mcclory verloren und so sicherheitshalber "sag niemals nie" als titel verwendet.
der romantitel heißt im original zwar nut thunderball, im deutschen aber sag niemals nie oder aktion feuerball.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an the O:

helge schneider ist großartig als musiker un realsatiriker. ich liebe jazzclub. vielleicht, weil er den nagel auf den kopf trifft. jazzer wissen es aus eigener erfahrung.

seine anderen filme ertrage ich nur im rausch.

magnolia habe ich als strangen film in erinnerung. biblisch das ding mit den kröten. hat mir gefallen. ist aber schon was her.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
groove-i.d schrieb:
ich hoffe, Du sprichst vom dänischen original!
sehr gut, weil extrem spannend, finde ich.

tue ich! hab aber auch den anderen gesehen...
ok, die spannung ist da und der film ist ja auch nicht schlecht (würde ihn mir jederzeit wieder ansehen), aber kein film von dem ich tage später reden würde.....
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
was ist das ein film, von dem Du tage sprichst. nicht falsch auffassen. ich interessiere mich lediglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ok, n bisschen übertrieben ausgedrückt!
hab jetzt keinen vergleichbaren film parat (der zu dem genre passt), aber
wenn ich zb so n film wie schwarze katze weisser kater ansehe, finde ich den irgendwie so genial, dass ich heute noch leute dazu übereden würde sich den anzugucken (mir fiel jetzt kein anderer ein)!


ps: so schnell fasse ich schon nichts falsch auf :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
mal was anderes - ist zwar kein film, aber kennt jemand von euch überhaupt
"the trapdoor"?
ich mein die sendung, die früher mal unverschlüsselt auf premiere kam und dessen hauptdarsteller berk hieß?

nur interesse halber....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.