• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich fand herrn Bateman auch sehr nett in batman beginns

war ein erfrischender aufwind nach all den pleiten die dem Film vorrausgegangen sind.

man denke an batman und robin (oder wie der hieß) furchtbar

gute atmosphäre und ein wenig humor

hat eigentlich einer das buch gelesen? basiert wohl auch auf einer frank miller story


mfg o
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Sin City :
Geiler Film!...
Aber ich meine Robert Rodriguez & Quentin...Das Traumpaar

Batman Begins :
Meiner Meinung nach der beste Batmanfilm. Besonders eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben undzwar die, in der Batman irgendeinen bösen Jungen (Statist) bedroht und sich sein Gesicht verzieht. Einmalig... :-D

Crash :
Ein sehr emotionsvoller und der seit langer Zeit (nach Hotel Ruanda) einzige wirklich unter die Haut fahrender Film. Zu empfehlen für jeden der Hautnah oder Lost In Translation gemaocht hat...




Demnächst wollte ich mir Bin Jip reinziehen, reviews?
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
Auso de bi i mau dran....

Ich hab mir letzte Woche "The Island" und auch "The skeleton key" angeschaut.

Zu "The Island": War für mich ein Muss da ich ein fanatischer Scarlett Johansson Anhänger bin. Die Handlung ist gut, am Anfang wirkt der Film sehr hektisch. Aber hat viele schöne CinemaDisplays die darin vorkommen.

Zu "The Skeleton Key": Auch Kate Hudson ist ein Prachtmodell und macht diesen ohnehin schon guten Film, im 'The Ring'-Style, nur noch zum Must-See.
Wie King schon geschrieben hat gute, aber blutfreie Schocker, also auch für Leute mit schwachem Magen zu empfehlen. Der Schluss ist interessant. Kein Happy-End.

So, als nächstes ist bei mir Sin City dran. Freue mich schon n bisserl.

Gruss
macdevil
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
War of the Worlds. Ich bin wohl der einzige, der den gut fand. Ok, über Tom Cruise läßt sich streiten, aber was ich einfach klasse fand ist, das die Kamera immer bei der Familie blieb und nicht solche nervenden patriotische US-Präsidenten-Reden wie in Armageddon oder Independece Day vorkamen. Das aufgesetzte Happy End war jetzt auch nicht der Bringer, ich habe mich jedenfalls nicht gelangweilt. Wie auch bei einem Spielberg-Film. ;)

Sin City und Charly und die fiese Schokoladenfabrik stehen bei mir auch noch auf der Liste der Filme, die ich gucken werde. Und Crash natürlich auch. Mit meiner Sandra. ;)

btw, groove-i.d.. Sehr guter Thread. Ich als Mega Kino und Filmfan (siehe Signatur) fühl mich hier richtig heimisch!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke, danke. feel free and post! :)

edit: übrigens: alle weg hier heut eabend, was? da läuft wohl wieder ein toller film über 2x11 personen mit hüpfekugel...

ich gönne mir auch mal ein paar momente beim abendbrot. dann aber die tiefseetaucher. als fan unterwasseraufnahmen und herren costeau ein spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
groove-i.d schrieb:
...dann aber die tiefseetaucher. als fan unterwasseraufnahmen und herren costeau ein spaß.

Dann solltest du dir auf jedenfall Deep Blue anschauen.... ;)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
macdevil schrieb:
Auso de bi i mau dran....

Ich hab mir letzte Woche "The Island" und auch "The skeleton key" angeschaut.

Zu "The Island": War für mich ein Muss da ich ein fanatischer Scarlett Johansson Anhänger bin. Die Handlung ist gut, am Anfang wirkt der Film sehr hektisch. Aber hat viele schöne CinemaDisplays die darin vorkommen.

Zu "The Skeleton Key": Auch Kate Hudson ist ein Prachtmodell und macht diesen ohnehin schon guten Film, im 'The Ring'-Style, nur noch zum Must-See.
Wie King schon geschrieben hat gute, aber blutfreie Schocker, also auch für Leute mit schwachem Magen zu empfehlen. Der Schluss ist interessant. Kein Happy-End.

So, als nächstes ist bei mir Sin City dran. Freue mich schon n bisserl.

Gruss
macdevil

Ah, Skeleton Key heisst in Alemania also garnicht "Der verbotene Schlüssel"?
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
kingoftf schrieb:
Ah, Skeleton Key heisst in Alemania also garnicht "Der verbotene Schlüssel"?

Wir wissen alles und jeden Titel eines Filmes....
Wir sind allmächtig...
Wir...
...
..
.
Werden die Welt erobern (!) *kopf-nach-hinten-werf* -> *muuuahahhahahahaaaaa* :-D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
kann mich dem tommi in bezug auf diesen thread nur anschließen!!

krieg der welten allerdings "nä"
war sehr bedröppelt hatte mir mehr erwartet. war extrem langweilig und da machen spielberg und co. so einen aufstand um diesen film.
allerdings stimmt, das es sehr angenehm war keine großen patriotischen reden zu hören und nur das schicksal der familie zu verfolgen.

mfg o
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das O schrieb:
kann mich dem tommi in bezug auf diesen thread nur anschließen!!

krieg der welten allerdings "nä"
war sehr bedröppelt hatte mir mehr erwartet. war extrem langweilig und da machen spielberg und co. so einen aufstand um diesen film.
allerdings stimmt, das es sehr angenehm war keine großen patriotischen reden zu hören und nur das schicksal der familie zu verfolgen.

mfg o

Ja, der Junge am Ende hätte nicht kommen sollen. Das Happy End war auch sehr aufgebauscht. Komme gerade aus der Schokoladenfabrik. War Welt. Ohne Zweifel. Ein grandioser Johnny Depp und wieder schöne bunte Sets von Tim Burton. Der hat wirkliche eine gewisse Art. Einfach schön. Jetzt muß die Woche nur noch Sin City und Crash her. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
messia04 schrieb:
Dann solltest du dir auf jedenfall Deep Blue anschauen.... ;)

den kenne ich! habe ich damals das erste mal mit meinem vater im kino gesehen. ein unglaublich toller film. ich mag besson und reno und dann noch die story. sehr, sehr geil.

allerdings sind die tiefseetaucher von einem anderen, na sagen wir mal flair, beeinflußt. da ist der ewig tragisch komische murray und dann noch der tannenbaum-anderson und owen, als ewig trotteliger blondie-darsteller. das geht einfach in eine andere richtung.
aber stimmt: beides hat mit tauchen zu tun.

an tommi:
wundert mich, daß Du als bullock-fan noch nicht gleich l.a. crash gesehen hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, stimmt groove-id. Sie hat ja nur ne kleine Rolle. Aber ich werde mir den Film auf jeden Fall angucken. Hätte ich aber auch ohne die Bullock gemacht. ;)

btw, schon etwas älter, aber ich kann jedem "The Big Lebowski" ans Herz legen. Einfach wunderbar.
;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044


was ist crash??eigentlich immer informiert aber der ist irgendwie an mir vorbeigezogen ohne das ich ihn bemerkt habe.

big lebowski kann ich nur unterstützen "Ganz großes Kino"

schokofabrik werde ich mir am wochenende anschauen bin auch sehr gespannt.

mein tipp an dieser stelle soll ein film namens In China essen sie Hunde sein. Grandios kompromissloser Harald. Selten so gelacht :-D

mfg o
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das O schrieb:
was ist crash??eigentlich immer informiert aber der ist irgendwie an mir vorbeigezogen ohne das ich ihn bemerkt habe.

big lebowski kann ich nur unterstützen "Ganz großes Kino"

schokofabrik werde ich mir am wochenende anschauen bin auch sehr gespannt.

mein tipp an dieser stelle soll ein film namens In China essen sie Hunde sein. Grandios kompromissloser Harald. Selten so gelacht :-D

mfg o

oh ja, der dude is klasse. die cohenbrüder eben. da gibt's ja noch "fargo" in schier grandioser besetzung und dann noch die odysseusadaption "o brother where are thou". da waren doch noch mehr...? schiete, blackout.

l.a. crah ist der vollständige titel eines neuen amistreifens vom regisseuer, der übrigens das drehbuch zu "mio. $ baby" geschrieben hat. der film ist halb aoutobiographisch und behandelt die amerikansiche rassendiskreminierung von verschiedenen perspektiven. wer short cuts mag, wird auch diesen sich langsam vernetzenden episodenfilm mögen.

"china hunde" ist obergeil. ich liebe skandinavische filme. schon dänische delicatesseen gesehen oder nachtwache?
 

doofy

Gast
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann diese Begeisterung über Sin City nicht teilen. Ich warte zwar nun schon seit Monaten darauf, dass dieser Film endlich in die Kinos kommt (extrem geile Vorschau) und war unglaublich enttäuscht. Die Farbeffekte waren gut, aber nicht stilvoll genug, um den Film zu einem Klassiker zu machen. Und die Story...keine Ahnung. Ich habe sie nicht verstanden. Irgendwann hatte man ja nun raus, dass die Stadt böse ist, und man immer die arme Sau ist, die keine Schmerzen kennt und alles mögliche möglichst sadistisch abmetzelt...unheimlich langweilig...wie gesagt: ich war enttäuscht.

Ich hatte mich auch sehr auf Siegfried gefreut (offenbar war ich total auf Drogen - hätte wissen müssen, dass Tom gerhard total unterhalb der Gürtellinie ist).
Kurz: der Film war der absolute GAU.

Positiv überrascht war ich von Mr and Mrs Schmith. Nicht tiefsinnig, aber sehr lustig und doch irgendwie eine schöne Parody auf Amerikanische Vorstadtfamilien.

Parodie...ja, da war doch was: Team America. Für mich einer DER Filme, der letzten 12 Monate. Ich habe den Film durch Zufall gesehen (Sneak Preview). Die erste Szene war ein totaler Schock - mit Absicht. Von da an wird alles verarscht. Von den "Freedom isn't free" Leuten, bis zu Micheal More, der sich als fetter, bekleckerter Selbstmordattentäter erweisst. Hirzulande war der Film afaik ein ziemlicher Flop. Es ist übrigens, egal, ob man ihn auf Deutsch oder Englisch guckt. Der Film schockt einfach nur!

Wenn man über schlechte Filme lachen kann, kann ich noch Bollywoods "Lieber, lieber Indisch" empfehlen. Entweder man lacht sich tot, oder man heult! Müsst ihr selber sehen ;)

Für Leute, die Deutsche Filme mögen kann ich drei Empfehlungen abgeben. Antikörper (spannender Thriller mit unglaublichem Ende - wer ihn gesehen hat, weiss, was ich meine ;) ), Stadt als Beute (teilweise langweilig, aber doch war und irgendwie liebevoll gemacht) und, als absoluter Tipp: Muxmäuschenstill (muss man gesehen haben. Ein harter Film, der sich mit Selbstjustiz in einer völlig neuen Form befasst - Meisterwerk!!!).

Eh ich euch noch weiter nerve - ihr seht, ich mag Filme - höre ich jetzt lieber mit einem lieben Gruß auf und belästige euch vielleicht später noch mit ein paar DVD-Tipps aus meiner nicht zu verachtenden Sammlung

Doofy
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
ich fänd es interessant mal zu hören wie viele James Bond Verrückte hier rumlaufen!

Ich selber bin ein ziemlicher Fan der Filme, wenn auch nicht mehr ganz so krass wie früher:p.

Als Goldeneye in den Kinos lief habe ich mit ein paar Freunden eine 24h-Bond "Nacht" veranstaltet. Wir haben die örtliche Videothek um alle Filme mit Sean Connery und Roger Moore erleichtert und Sie in unseren dunklen Keller gebracht. Zu unserer Ausrüstung gehörte unteranderem eine fette Soundanlage, eine Kaffemaschine, eine Friteuse (mjam, mjam) und zwei große Schultafeln auf denen wir eine Hitlist erstellten um den ultimativen Film zu ermitteln.
Wir zählten wie oft der Spruch:" Bond, James Bond" kam, wie viele Schurken dran glauben mussten, wie viele Frauen James ins Bett begleitete und die generelle Story ansich.
Das ganze war anstrengender als ich dachte, ich glaube auch nicht das mich jemals wieder einer zu 24h Filmaktion überreden kann. (maximal 9h für Herr der Ringe;))
So trug es sich zu das wir der Mutter des Gastgebers den restlichen Kaffe wegtranken. Wir bemühten uns eine möglichst starke und übelschmeckende Kaffebrühe zu kochen. Was uns auch zu vollster Zufriedenheit gelang! Nachdem wir den Kaffee runtergewürgt hatten (nach 14h glotzen, "es hilft ja alles nichts, der kaffee muss rein!") kam plötzlich die Mutter in den Keller und fragte:" Sagt mal Jungs! Habt ihr meinen koffeinfreien Kaffee leergemacht?"
Unsere Gesichter könnt ihr euch sicherlich vorstellen:eek:.

Naja wie dem auch sei. Gibt es hier ähnlich Bondverrückte? Lasst mal hören...

msx

P.S. die Ergebnisse der Bewertung wurden leider vernichtet. Die Schwester des Gastgebers hat nicht gewußt was für ein wertvolles Relikt einer durchgemachten Nacht Sie da vor sich hat und kurzerhand Platz für eigene Kreideschmierereien gemacht:-c
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
msx3000 schrieb:
ich fänd es interessant mal zu hören wie viele James Bond Verrückte hier rumlaufen!


danke für den impuls! ich wollte mich nicht aufdrängen. :)

ich liebe die atmosphäre der alten bondfilme, die farben der filme und natürlich die frisuren der deerns. na, das wird wohl nur die spitz des eisbergs sein. ich habe die filme natürlich als kind schon sehr gemocht, so wie andere karl may. habe nie den kontakt verloren zu flemings bond und mich nach und nach immer mehr interessiert für flemings agentenwelt.
es gibt ein paar tolle und aufschlußreiche bücher. unter anderem eines von siegfried tesche, der so'n bishcen auf wissenschaftliches arbeiten macht, aber ganz gut (oder vielleicht gerade deswegen) recherchiert und zusammengestellt hat.
ein sahnestück ist ein großformatiges buch von wltweit allen kinoplakaten. ein geschenk meiner frau. ich liebe dieses buch. der beruf des kinoplakatmalers stirbt ja aus. diese bilder sind oberklasse und geben ziemlich gut den oldschool-bondflair wieder.
ein anderes sahnestück ist ein von karin dor signiertes video von "man lebt nur zweimal".

tja, am ende ist es der einfach zum sterben coole connery, der mich bis heute sehr begeistert.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
msx3000 schrieb:
Die Schwester des Gastgebers hat nicht gewußt was für ein wertvolles Relikt einer durchgemachten Nacht Sie da vor sich hat und kurzerhand Platz für eigene Kreideschmierereien gemacht:-c


Eiskalt die Frau... :-D
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
sean connery ist definitiv der einzig wahre bond!
roger moore fand ich nie besonders gut und habe die filme auch nicht so gemocht, in denen er die rolle übernahm (obwohl er immernoch besser als george lazenby oder timothy dalton war).
pierce brosnan hingegen, kam sean connery schon näher.

wenn man an james bond denkt kommt einem numal zuerst sean connery in den kopf und er war auch aufjedenfall der beste!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Berk schrieb:
sean connery ist definitiv der einzig wahre bond!
roger moore fand ich nie besonders gut und habe die filme auch nicht so gemocht, in denen er die rolle übernahm (obwohl er immernoch besser als george lazenby oder timothy dalton war).

jau. connery ist prima besetzt. fleming und er haben sich einmal am set kennengelernt udn fleming war sehr begeistert von ihm; fand ihn prima in der rolle.

lazenby fand ich deshalb gar nicht soo schlecht, weil er einen sehr gebeutelten, gejagten bond in der geschichte spielt. und das nehme ich ihm ab. connery hätte sich unglaubwürdig gemacht, denke ich. spricht für ihn
:)

wußtet Ihr, daß james bond kein wirklich fiktiver name ist, sondern zu lebzeiten flemings ein ornithologe sein unwesen trieb. den namen hat er aus dem buch "birds of the west indies". der vogelkundler heißt james bond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.