• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Glückwunsch für so einen erfolgreichen und langlebigen Thread!

Habe mir vor kurzem Five Fingers angesehen.
(Laurence Fishburne und Ryan Phillippe)

Hat mir gut gefallen. Interessantes Ende. Manchmal etwas langatmig.

Bin etwas schreibfaul deshalb:
amazon.de schrieb:

B000K9L5GO.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V46846920_.jpg

Kurzbeschreibung

Martijn, ein idealistischer Pianist aus Holland, reist nach Marokko um dort ein Essenshilfsprogramm für unterernährte Kinder ins Leben zu rufen. Kurz nach seiner Ankunft jedoch wird Martijn von einer Gruppe Terroristen verschleppt, mit einer Droge betäubt und schließlich in einer abgelegenen Lagerhalle eingesperrt. Unter Todesdrohung muss sich der junge Mann auf ein mentales Schachspiel mit dem Entführer Ahmat einlassen, mit dem Ziel seinem schrecklichen Schicksal zu entfliehen und gleichzeitig die wahren Gründe für seine Entführung zu erfahren. Das brutale Spiel zwingt Martijn alles in Frage zu stellen, was ihn hier nach Marokko gebracht hat. Es ist ein Spiel, das Martijn einen Finger nach dem anderen kostet, ein unermesslicher Preis für einen jungen Virtuosen. Was will Ahmat wirklich und an welchem Punkt lüftet Martijn alle Hintergründe zu seiner Identität um nicht die ganze Hand zu riskieren?

Liebe Grüße
Daniel
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hier gibts den 'finalen' Trailer zu Grindhouse!
Ich bin auf jeden Fall gespannt:)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Glückwunsch für so einen erfolgreichen und langlebigen Thread!

Habe mir vor kurzem Five Fingers angesehen.
(Laurence Fishburne und Ryan Phillippe)

Hat mir gut gefallen. Interessantes Ende. Manchmal etwas langatmig.

Bin etwas schreibfaul deshalb:


Liebe Grüße
Daniel

Danke für diese Auskunft.
Hatte ich schon 5 x in der Hand mich aber nie getraut. Nun werde ich mir den wohl auch anschauen.

@groove.
The Straihgt Story ist eine kleines Wunderwerk und Meisterwerk:)
Den Film kannst du echt auch nur drehen wenn du David Lynch bist
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Aha, JohnMcClane rettet also den Mac. hehe
Sieht gut aus, allerdings haben mir im Trailer ein bisschen die Sprüche gefehlt. Aber das kann ja noch alles kommen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Harr Harr Harr! Und die Sprüche kommen natürlich noch, die Action soll ja die Kids anlocken, Kenner und Freunde brauchen keine Werbung.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Aha, JohnMcClane rettet also den Mac. hehe
Sieht gut aus, allerdings haben mir im Trailer ein bisschen die Sprüche gefehlt. Aber das kann ja noch alles kommen.

Harr Harr Harr! Und die Sprüche kommen natürlich noch, die Action soll ja die Kids anlocken, Kenner und Freunde brauchen keine Werbung.

Wobei ich immernoch nicht sicher bin ob sie den John McClaine flare wiederbeleben können.
(ich weiß, es wurde schon hier diskutiert aber meine Sorge ist wirklich groß, dass die Leutz Johnny Boy zu "actionhaft" machen)

:eek:

p.s.: und ist euch aufgefallen, dass jetzt wieder DIE HARD 4.0 steht und nicht "Live Free or Die Hard"?? :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, das fiel mir auf. Aber der Trailer war eh recht techisch und erinnerte mich eher an "Das Netz" oder "Staatsfeind Nr. 1". Ich hoffe echt das mal wieder 90% der Actio im trailer gezeigt wird um auch die Popcorn Fraktion anzuziehen und es im Film dann wieder wird wie es sich gehört.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
rocky balboa - gesehen

tja! kurzweilig war's, aber gar nicht so dumm. in der ersten phase des vorgeplänkels ein bischen zu rührselig für meinen geschmack, aber noch im rahmen.
die kurzweiligkeit hat den film beinahe ins belanglose abdriften lassen, hat sich aber in mancherlei symapthischen szenen gefangen.
ich kann gar nicht soviel zu diesme film sagen, weil es einfach stallone ist:
amerikanisch, rührselig, moralisch, plakativ, energisch, hartgesotten...

was mir dieser film aber gerade wegen seiner kurzweiligkeit und der beinahem belanglosigkeit verdeutlicht hat, ist ein grundsätzliches ding:
kino ist sowas von viel viel intensiver und eindrucksvoller als zuhause dvd glotzen. da sist ganz große klasse!
 
  • Like
Reaktionen: kabra

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
was mir dieser film aber gerade wegen seiner kurzweiligkeit und der beinahem belanglosigkeit verdeutlicht hat, ist ein grundsätzliches ding:
kino ist sowas von viel viel intensiver und eindrucksvoller als zuhause dvd glotzen. da sist ganz große klasse!

Das ist absolut richtig!

Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen, die diese Auffassung vertreten und sich dementsprechend öfter in die Kinosäle begeben würden. Ach ja...

Mit cineastischen Grüßen,

kabra
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ groove: Jein. Also mal vorne weg, ich persönlich finde, dass Kino das Größte ist. Kein Vergleich zu Filmen daheim.

Und man sollte auch Filme im Kino unterstützen.

Allerdings kann Kino auch nerven. Je nachdem, wer da vor bzw. neben dir sitzt kann das ganz schön nach hinten losgehen. Ich hab mich schon recht oft über Leute geärgert, die einfach nur viel Unruhe ins Kino bringen zBsp. durch dauerndes Schwätzen. Oder auch bei ernsten Sachen sich über was lustig machen und einen ganzen Saal damit nerven. Sowas verdirbt dann auch mir die Laune. Das war einer der Hauptgründe, warum ich mir einen Beamer angeschafft habe. Es ist immer noch kein Kinofeeling, allerdings kommt es recht nah heran und ich habe meine Ruhe.

Aber im Grunde ist das komplett richtig, was du meinst. Ich versteh das schon. :)

btw, wie fandest du den Paulie Darsteller im Rocky Balboa? Der war für mich einer der Highlights in dem Film.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das ist der sprigende Punkt. Die Atmosphäreim Kino hängt stark vom Publikum ab, ein Grund mehr wieso ich Multiplex Kinos meide.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
kinokinokino

auch das gehört zum kinofeeling:
das generve der anderen. aber da habe ich keinerlei probleme mit, störenden kurz mitzuteilen, daß sie die klappe halten sollen.
allgemeiner:
reaktionen des publikums sind ein wesentlicher teil des kinos.
die wahrschenlichkeit, daß einem sowas in einem dieser junk food-kino passiert, ist größer als in einem unabhängigen programmkino. ein grund für mich, weswegen ich zu 90% in programmkinos gehe. deckt sich auch ganz gut mit meinen filmvorlieben da sprogramm dort.

rocky mußte ich gestern in einem multiplex sehen. war um 17h drin, da war's noch angenehm leer und keiner war doof. gut!


an tommi:
der pauli war ganz gut. wohl einer der ausdrucksstärksten, denn alle anderen charaktere (fast schon zu hoch gegriffen dieser begriff für diesen film) waren doch recht dünne ausgeleuchtet. ich dachte beispielsweise, daß sich da noch irgendwas zwischen dem schwarzen sohn der barfrau und rocky entwickeln würde (irgendwas in richtung: "hey ich kenne dixon persönlich und der is echt cool. Du wirst den fight nie gegen ihn schaffen. ich verfluche Dich!" oder sowas). aber neeee, der sohnemann von der frau wird ein echter kumpel für rocky. alles ganz einfach gehalten.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Die Freundschaft zwischen dem Sohnemann und Rocky driftet mir irgendwie zu sehr ins Kitschige aber sonst ist der doch irgendwie super :)

Und vor allem meine Generation.. einen Rocky im Kino sehen zu können... und einen der Güteklasse Rocky 1+2 ein bissel weiter drunter aber noch weit über den Teilen 3-5 a la "Tommy Machine Gunn" :-D da könnte ich mich immer wieder weghaun wenn ich mir die schlechten Teile anschaue...

Aber wenn schon schlechte Filme dann können das auch nur Arnie und Stallone richtig:
Arnold Schwarzenegger - Phantom Commando
Silvester Stallone - Rambo 3:
"Was ist das???"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"... es leuctet Blau."

Herrlich um mal einen sinnfreien Abend zu genießen :-D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Zum Kino:

Auch ich war schon des öfteren hier in keinem Multiplex, sondern ein kleineres Kino. Da war dann eine Gruppe von Jugendlichen (10-12 an der Zahl) die haben die ganze Zeit nur Quatsch gemacht. Da hilft auch rüberufen nichts, die ignorieren das einfach.

Wenn ich dann sowas sehe wie ganz laut mit dem Handy telefonieren etc frage ich mich echt, warum solche Leute Geld ausgeben und ins Kino gehen. Echt arm. Das war zwar ein heftigeres Beispiel, aber ich finde nicht das Störungen jeglicher Art (egal ob Besucher, Bild- oder Soundstörungen) zu einer Vorstellung gehören.

Wenn da mal was ist, macht mir das ja nichts aus.

@ Stallone: Also ich denke das Rocky sein "besserer" Film dieses Jahr ist. Bei Rambo IV bin ich echt mal gespannt.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
kino?!

wie schon bereits erwähnt wurde hängt der genuss leider sehr von den anderen leuten im saal ab. ich wurde zu the day after tomorrow eingeladen und da war ein gruppe von personen die echt nur genervt haben, quatschen, dummes kichern, popcorn werfen... und das bei einer nachmittagsvorstellung unter der woche....

jedenfalls würde ich gerne mal in amerika einen film im kino begutachten. ich hab mir die special extendend blah blah version von sin city zugelegt wo man den film mit einen ton-mitschnitt aus einem kino ansehen kann und es war irgendwie lustig. die leute applaudierten und jubelten z.b. als die namen auf der leinwand erscheinten als würden die personen in wirklichkeit da oben stehn. bei den meisten beendeten szenen gabs die gleiche reaktion. kann aber auch eine ausnahme sein.... keine ahnung. hat mich aber doch beeindruckt wie unterschiedlich die reaktionen zum europ. publikum sind.

mfg
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
die leute applaudierten und jubelten z.b. als die namen auf der leinwand erscheinten als würden die personen in wirklichkeit da oben stehn. bei den meisten beendeten szenen gabs die gleiche reaktion. kann aber auch eine ausnahme sein.... keine ahnung. hat mich aber doch beeindruckt wie unterschiedlich die reaktionen zum europ. publikum sind.

mfg


Hi,

das wurde schon des öfteren wissenschaftlich Analysiert. Die Amerikaner neigen dazu Kino als ein ganz andere Veranstaltung wahrzunehmen. Eben ganz anders als wir Deutschen. Sie ablaudieren, feiern und der Kultfilm wird richtig zelebriert. Der Kinosaal ist sozusagen eine Community...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Meine Kino-Wertschätzung gilt auch eher dem schweigenden genießenden Kino-Besucher. Ich wünschte davon gäbe es mehr, aber gerade in den Multiplexen sieht es da ganz übel aus.

Und die Erfahrung sagt leider, dass man selbst in den kommunalen Kinos nicht mehr vor Handys oder "Laberköppen" (schmeichelhafter norddeutscher Ausdruck) sicher ist. Dann lieber schlafen im Kino.:)

Aber auch das ist wohl Teil der Atmosphäre, oder?

Egal, ich gehe trotzdem jede Woche zweimal, auch wenn in Kiel die Filme immer erst etwa zwei (und manchmal auch mehr) Wochen später ins Kino kommen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
die leute applaudierten und jubelten z.b. als die namen auf der leinwand erscheinten als würden die personen in wirklichkeit da oben stehn. bei den meisten beendeten szenen gabs die gleiche reaktion. kann aber auch eine ausnahme sein.... keine ahnung. hat mich aber doch beeindruckt wie unterschiedlich die reaktionen zum europ. publikum sind.

mfg

habe ich in deutschen kinos nur bei so kultern wie star wars udgl. erlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.