• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
lahmer ford

ich habe vor einigen tagen im netz ähnliches gelesen. ob's wirklich am alter liegt, wage auch ich zu bezweifeln. scheint ganz einfach ein arbeitsrechtliches-schutz-ding zu sein.

an mzet:
"in china essen sie hunde" ist ein klasse film. "nightwatch" solltest Du Dir auch mal angucken. bitte nicht mit dem ami-remake "freeze" verwechseln. es gibt einige skandinavische, tolle thriller. stimmt!
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
the departed

an alle die diesen film gesehn haben:

fandet ihr das ende auch ein bischen schwach?

<spoiler>
am ende bekommt einfach jeder eine kugel in den kopf? irgendwie erwartet man dort am dach irgendeine wendung etc. aber es sterben einfach nur alle, es knallt jeder jeden ab... sehr sinnvoll
</spoiler>
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich fand den ganzen Film einen Knaller. :) Das Ende fand ich insofern noch gut,
<spoiler>
als das es keinen Gewinner aus der Situation gab.
</spoiler>
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ tehshin: hab ihn leider noch nicht gesehen.

Waren gestern im neuen Rocky. Ich muss sagen, das ich ihn garnicht übel fand. Zwischendrin ertrinkt der Film in selbstmitleid, aber dann gibts auch wieder ein paar Höhepunkte. Der "Paulie" Darsteller ist wohl auch froh gewesen nochmal so einen Film zu machen. Ich fand den am Besten von allen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
an alle die diesen film gesehn haben:

fandet ihr das ende auch ein bischen schwach?
irgendwie erwartet man dort am dach irgendeine wendung etc. .. sehr sinnvoll
Was erwartest du denn von einem Film? Dass er deine Erwartungen über Standard-Plots erfüllt?
Well, das Leben ist nicht so.
Was ist denn für dich in einem Film "sinvoll"?

Ich fand den Film sehr gut, die zwei Stunden vergehen, ohne dass man es merkt, die Schauspieler sind 1.Klasse, guter Plot, gute Dialoge (OF).
Gute Kameraführung ohne großen Schnickschnack, guter Originalton, gute Musikauswahl.
Die Gewaltdarstellung ist kein Selbstzweck.
Volle Punktzahl von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Ich fand den Film sehr gut, die zwei Stunden vergehen, ohne dass man es merkt, die Schauspieler sind 1.Klasse, guter Plot, gute Dialoge (OF).
Gute Kameraführung ohne großen Schnickschnack, guter Originalton, gute Musikauswahl.
Die Gewaltdarstellung ist kein Selbstzweck.
Volle Punktzahl von mir!

dann erklär mir den sinn vom ende bitte, warum so und nicht anders?!

und könntest du deinen post bitte editieren so das nicht jeder gleich im quote das ende des films erlesen kann? ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Saw 3

Habe mir mal SAW 3 rein getan und muss gestehen das er gut ist. Er ist zwar mehr auf das zeigen von Grausamkeiten fixiert aber er hat ein gutes und überraschendes Ende wie ich finde.
Es war mal wieder schön einfach die Puzzelteile zusammenzufügen und immer wieder wenn man dachte jetzt hat man es einen oben drauf gesetzt zu bekommen.
Meiner Meinung nach stärker als der zweite Teil und der rundet die Trilogie auch gut ab.

Sorry wenn ich das in euerer Diskussion schreibe aber wann sonst:-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
the departed - besprechung

interessant, daß Ihr auch so ein paar merkwürdigkeiten in diesem film seht. ich hatte vor einigen wochen bereits ein kleines review zu deprted geschrieben und fand einige dinge in dem film seltsam bis mies gemacht.
beispiel:

schnitte in actionsequenzen (an einigen stellen stocke der bildfluß).

ich denke, ich werde mir diesen film auf alle fälle noch ein zweites mal ansehen, um auch einen zweiten blick auf den film zu haben.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also mich hat das Ende überhaupt nicht gestört, im Gegenteil. Es zeigt nunmal recht drastisch wie schnell es rum sein kann wenn man sich auf sowas einlässt.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich bin mal gespannt, ob Scorsese diesesmal den Oscar kriegt. Ich glaube es immer noch nicht. :)

btw, ich habe gestern "The Ice Harvest" gesehen mit John Cusack und Billy Bob Thornton. Regie hat der Ex-Ghostbuster Harold Ramis geführt. Ich mag ja diese Filme über die nicht so ein großes Geschrei veranstaltet wird. Habe vorher noch nie was davon gehört.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Down in the Valley

Hi,

ich habe gestern Abend Down in the Valley gesehen und fand den Film eigentlich ganz gut. Die erste Stunde war wirklich sehr schön inzeniert, danach wurde das Ganze irgendwie sehr konfus und leider hat die letzte Stunde viel zu wenig Aussagekraft um den Schluß einfach so stehen zu lassen. Ne, irgendwie war das Ganze zu wenig.

5 von 10 Punkten
:) :) :) :) :) :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
an alle filmbegeisterten ist hier jmd bei amango angemeldet?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi waxen: ist das ein aktueller kinofilm oder was auf dvd? und warum geht's?

hat jemand schon rocky gesehen?

ich komme derzeit zu keinem neuen film, oder meiner jarmusch-dvd-box, da ich mir viele dokus udn reportagen ansehe. dank otr habe ich da einige sehen dürfen, die sonst nur zu unmöglichen zeiten oder parallel laufen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
@macGyver:

Ich war Kunde bei Amango, habe aber sofort wieder gekündigt. Wenn du wenig Filme kennst und es dir egal ist welchen Film du bekommst und du ungefähr 50-60 Filme in eine Liste wählen kannst, kann man sich dort gerne anmelden. Ich war ein Monat Mitglied und konnte ganze 2 Filme sehen:
Angeblich hat die Abrechnung mit meiner Kreditkarte nicht funktioniert, meine Rechnungseinsicht in meinem Profil sah aber ganz normal aus. Amango macht das nur ganz clever. Die sagen dir natürlich nicht bescheid, wenn etwas mit der Abrechnung nicht klappt, sondern man wundert sich nur, warum man keine Filme mehr bekommst. Damit geht natürlich Zeit drauf. Wenn man dann bei Amango nachfragt, schreiben sie dir zurück, dass deine Rechnung nicht beglichen wurde und setzen gleich danach deine Rechnung auf nicht bezahlt. Das zieht sich dann ewig hin, mit der Überweisung etc. und im Endefekt kann man dann kaum Filme sehen. Die haben zwar ein Messageboard, wo sie einen angeblich kontaktieren, wurde bei mir aber nie benutzt.... Alles nicht so gut organisiert. Wie gesagt, wenn es dir egal ist welchen Film du sehen möchtest und mind. eine Anzahl von 50-60 Filme angeben kannst, dann lohnt sich das vielleicht schon, aber mir war der Ganze Aufwand viel zu kompliziert. 3 E-Mails an Amango, nachüberweisen, auf die DVDs warten....Schau mal bei www.ciao.com dort findest du ähnliche negative Bewertungen zu Amango.

@Kai:

Der Film ist brandneu auf DVD. Edward Norton spielt mit Ellen Byrstin eine anfängliche Liebesgeschichte, die aber durch den Vater von Ellen aus den Fugen gerät. Edward Norton ist als Cowboy verkleidet und im Laufe des Films merkt man einfach, dass mit ihm etwas nicht stimmt. So in etwa die superschnelle Zusammenfassung.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Kai: Ich habe Rocky gesehen. Fand ihn eigentlich noch ganz ok, aber ich muss gestehen, es war mein erster Rocky Film den ich am Stück gesehen habe. Die anderen habe ich immer halb verpennt.

Den Rest meiner Meinung zum Film kannst du 1 Seite vorher lesen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an tommi:
und weißt Du was?
Deinen beitrag habe ich schon vor einigen tagen gelesen. ich habe es schlicht vergessen. momentan kein gutes gedächtnis für sowas. sorry!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
a straight story - eine wahre geschichte

was für ein schöner film!!
ein alter mann (alvin) reist mit seinem rasenmäher und einem wohnwagenähnlichen anhänger durch zig staaten der usa, um seinen kranken bruder zu besuchen und eine 10 jahre alte fehde wieder beizulegen. der alte spielt seine innere zerrissenheit, die fehde und sein altwerden betreffend, so großartig, was ihn und seine irre reiseidee zu einer tollen geschichte macht. ein großartiges, ruhiges roadmovie mit zahlreichen tollen begegnungen auf und an der straße mit amerikanischen bürgern der mitte amerikas.
der film ist von david lynch und der alte mann (alvin) wird von everett mcgill gespielt. und mcgill spielt so authentisch und herzenswarm, daß man diesen film unendlich weiter gucken möchte, denn der protagonist alvin schafft es, einem ruhigen, langsamen, ohne spezialeffekte bestückten film einen spielfluß zu schaffen, der uns runterholt vom alltagstempo und uns einwebt in sein erzähl- und reisetempo. alvin entmachtet die technologie und stellt entfernungen in frage. eine rasenmäherreise!

p.s.: was für eine ehre!! ich komme in den genuß, den 2000 beitrag in unserem film- und kinothread zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.