• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich mal 1984 antun. ;)

Aber ich gehe davon aus das die gepflegten Cineasten in diesem Thread dieser Bildungslücke nicht erlegen sind. :-D

Salve,
Simon
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
habe ich in deutschen kinos nur bei so kultern wie star wars udgl. erlebt.

Bei uns gab es mal in einem kleinen Kino (1 Saal) eine Weile immer Fr die Kultfilmvorstellng, bei der jede Woche für 4 € ein Kultfilm gezeigt wurde. Da habe ich zum ersten Mal "The Big Lebowski" sehen dürfen und es war eine sehr geniale Stimmung. Vor der Show gab es White Russians und das Publikum hat einige Szenen geradezu gefeiert, Stichwort: "ÜBERTRETEN!!!"

Leider lief ich das Projekt tot und der Saal dient nur noch zur Kustfilmvorführug des nächstgelegeen Programkinos und Kultfilme kommen hier nur noch sehr sporadisch.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Bei uns gab es mal in einem kleinen Kino (1 Saal) eine Weile immer Fr die Kultfilmvorstellng, bei der jede Woche für 4 € ein Kultfilm gezeigt wurde. Da habe ich zum ersten Mal "The Big Lebowski" sehen dürfen und es war eine sehr geniale Stimmung. Vor der Show gab es White Russians und das Publikum hat einige Szenen geradezu gefeiert, Stichwort: "ÜBERTRETEN!!!"

toll, nicht wahr?
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
3ter Trailer zum Simpsons Movie

Neuer Simpsons Trailer der 3te bringt jetzt schon etwas mehr Licht ins Dunkel um was es eigentlich geht - etwas.

Aber seht selbst!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
toll, nicht wahr?

Ja, und zwar beides. Der Film war einer der wenigen die ich mir auf VHS und DVD kaufte und er gehört immernoch zu meinen Lieblingsfilmen auch wenn ich ihn seitdem sicher 10 mal gesehen habe.

Dem Kinoerlebnis trauere ich heute noch nach.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, bei mir war das erste Kinoerlebnis dieser Art ebenfalls "The Big Lebowski". Es war ein Open Air Kino Event bei dem die Leute im Vorfeld für ihren Lieblingsfilm voten konnten. Und 2/3 der Leute reisten mit Thermoskannen randvoll mit White Russian an. Das war einsame Spitze.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hannibal rising gesehen. *würg*

Schade, dass es ein Thomas Harris zum zweiten Mal nötig hat, sein Meisterwerk so elendig zu verraten.

Ich verrate nichts von dem Film, wenn ich sage:

Dass die Maske, die ursprünglich als Maßnahme zur Bändigung des "Monsters" verwendet wurde, plötzlich einen Ursprung der Japanischen Samurais haben muss, ist schlicht und ergreifend lächerlich. Geht es hier nur um die krampfhafte Schaffung eines billigen Wiedererkennungswertes?

Zweitens: Wieder krampfhaft eine Menschlichkeit des Serienmörders zu erreichen indem man ihm ein Rachemotiv andichtet halte ich ebenfalls für überflüssig.

Da dieser Film aus nur eben diesen beiden Teilen besteht, hätte man ihn sich also ganz sparen können.

Ich war noch enttäuschter als bei "Hannibal"

Aber vielleicht seht Ihr den Film ja mit anderen Augen. Ich wünsche es Euch.

LG
Daniel
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
The Number 23

Der neue film von Jim Carrey. Schaut verdammt ernst aus und wird glaub ich mal ein Thriller/Drama werden. Natürlich geht es um die mysteriöse Zahl 23.

Es gab ja auch mal einen deutschen Film der unter anderem das Thema behandelte: 23 - Nichts ist so wie es scheint - übrigens ein interessanter Film.

The Number 23
Trailers gibs hier!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
23 ist einer der ganz wenigen deutschen Filme bei dem ich nicht nur zweimal im Kino war, nein, ich habe ihn mir sogar gekauft. Das hat sonst nur noch "Das Boot" und "Die Musterknaben" geschafft.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
23 - anmerkung

durch die schwarz-weißphotographie des films, aber auch durch die thematik und den darsteller wirkte der film wie ein neuer kafka auf mich. ein guter und unheimlich beengender film.


an dante:
ich denke, mit Deinen äußerungen liegst Du 100% richtig.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab gestern Hannibal rising gesehen. Sehr geiler Film (dafür, dass es die 3. Fortsetzung - ein Prequel - ist).

So spontan, nach einer Nacht drüber schlafen würde ich 4 von 5 Punkten verteilen.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
...
(dafür, dass es die 3. Fortsetzung - ein Prequel - ist).
...

Wie meinst Du das?
das ist doch bereits Film Nummer 4 im Bunde?
"der rote Drachen" war der erste Film dieser Reihe grfolgt von "Schweigen der Lämmer" und dann "Hannibal"

ich bin noch am Zweifeln ob ich mir den Film anschauen soll, denn in den anderen drei kommt immer die geniale Überlegenheit von Hannibal Lecter durch.
Und eigentlich sind für Ihn alle nur Opfer.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Wie meinst Du das?
das ist doch bereits Film Nummer 4 im Bunde?
"der rote Drachen" war der erste Film dieser Reihe...

Auch bekannt als "Manhunter" mit William Petersen (Der kerl von CSI Las Vegas halt) und war wirklich der erste Film mit Hannibal und wurde neu verfilmt mit Edward Norton ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
@Dante: ich sagte ja das Manhunter neu verfilmt wurde mit dem neuen Titel "Red Dragon" ... die Filme sind von der Handlung und Story her 100% identisch ;)


Hier der imdb Link
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Eben fand ich dieses Interview mit Michael Bauhaus und finde es sehr lesenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.