• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festpalttenwechsel von G4 auf G5 Daten und Systemübertragung

Bastards

Jamba
Registriert
07.09.08
Beiträge
55
Hallo Mac Gemeinde

Ich bin neu hier und habe einige Fragen, da ich mich mit Rechner nicht so gut auskenne.

Ich bin Musiker und arbeitete bisher, auf einem G4 mit dem Betriebsystem OS X 10.4.8, ich steige nun auf einen G5 mit dem Betriebsystem OS X 10.5.4. um .
Mein G4 war unterteilt in eine kleinere 80 GB Festplatte, Mac Home mit Betriebsystem und Programmen und einer Arbeitplatte 500 GB für die Songs.

Erste Frage:
Ich wollte nun einfach die Festplatten des G4’s ausbauen und in den G5 einbauen, aber wie ich gehört habe, geht das nicht, weil die Festplatten des G4s nicht kompatibel mit den des G5s sind. Stimmt das? Gibt es da vielleicht Adapter?

Wenn das nicht geht.
Zweite Frage:
Ich habe nun ein Image auf einer Externen Festplatte von der Mac Home Platte (Betriebsystem OS X 10.5.8 und Programmen) gemacht. Kann ich die Daten des G4s, sprich das Betriebsystem OS X 10.4.8 und Programmen, auf die zweite Festplatte des G5 s kopieren, dann den G5 ausschalten und die erste Festplatte des G5s mit dem Betriebssystem OS X 10.5.4. und den Programmen, ausbauen und dort die zweite Festplatte des G5s mit dem Betriebssystem des G4 also OS X 10.4.8 einbaue und ihn dann starten. Geht das? Startet er dann? Oder muß ich zuerst auf das bestehende System des G5s OS X 10.4.8 aufspielen?

Dritte Frage: