1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fertigfutter

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von RedCloud, 12.07.08.

  1. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Hallo Feinschmecker,
    habe gerade gerade im Kulturkanal RTL einen Beitrag über Fertigfutter gesehen:

    http://www.pundo3000.com/htms/1.htm

    100 sehenswerte Seiten ...;)

    Lecker!
     
    keen gefällt das.
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich bin nur bis 15 gekommen, nu is mir schlecht.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ist sogar was von mir dabei :)
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wie von dir?? Das must jetzt näher erklären.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Klasse... grade erst gegessen, jetzt hab ich schon wieder Hunger.
     
  6. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    aber wer schlau ist der weiß schon, dass das Essen so nicht aussieht ;)
     
  7. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    würd mich auch interessieren^^
     
  8. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Das liegt am Glutamat!
    Egal wie eklig das aussieht - man hat immer noch Hunger!
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich arbeite im Brand Management im Lebensmittelbereich. Und auf der Website sind ein haufen Produkte meiner Firma drin. Und zwei von den Produkten sind erst vor kurzen von mir "angefasst" (=redesigned) worden.

    Btw. jedenfalls bei unseren Produkten sind keine künstlichen Geschmacksverstärker drin. Die stammen höchstens aus den verwendeten Zutaten. Tomaten enthalten z.B. von Natur aus Glutamat.
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das liegt daran, dass ich so ziemlich alles in mich reinfuttern kann, ohne dass mir schlecht wird. Meine Freunde haben mir nicht umsonst den Titel "Guts of Steel" verliehen.
    Einzige Ausnahmen sind ein auf Grund von "anerzogenem" Ekel: Butter, Käse, Quark und purer Joghurt :)
    Ansonsten esse ich incl. altem Fleisch und Insekten alles was mir vor die Beißer kommt.:-D
     
    Salzstreuer gefällt das.
  11. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Ich assoziiere diese (Plastik-)Fertiggerichte immer mit heruntergekommenen, assozialen und dummen Menschen.
     
  12. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    endlich hat das mal einer erkannt ;)
     
  13. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Deswegen heißt das Zeug bei Erasco auch Hefeextrakt.

    Das Glutamat im Hefeextrakt ist chemisch identisch mit dem industriellen Zusatzstoff!
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich seh mich jetzt nicht als heruntergekommen, asozial und dumm.... eher als Student, der schlichtweg meist weder die Zeit noch das Geld hat, um selbst zu kochen.
     
  15. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    also ich würde nicht wollen, dass die wahrheit auf die verpackung kommt.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn Du diese Mikrowellen-Schalen meinst. Die werden zum Teil auch von sehr alten Leuten gekauft, die zu gebrechlich zum Kochen sind bzw. von alten Männern, die nicht kochen können.

    Ansonsten hast Du aber im Bezug auf die Schalen recht. Die meisten sozialen und intelligenten Menschen kochen selber und nutzen höchstens mal Tütensuppen/Fixe/Fertigsoßen.
     
  17. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Teilweise ist das ja berechtigt den Unterschied zwischen Produktbild und Realität anzuprangern. Aber teilweise find ich es auch völlig übertrieben.

    Beispiel dafür, dass man "verarscht" wird:
    [​IMG]

    Aber bei sowas?!
    [​IMG]

    Also ich behaupte mal, dass man eh weiß worauf man sich bei dem Kauf solcher Produkt einlässt. Und ich gestehe, dass ich eigentlich ein Freund von Fertigfutter bin. Gibt da zwar auch riesen Unterschiede, aber naja, dass das Schüsselchen aus der Mikrowelle nicht ganz so delikat ausschaut wie das Gericht eines Profikochs ist doch nun mehr als selbstverständlich...

    Ja, was soll man dazu sagen? :eek:
     
  18. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    und du hast noch nie fertiggerichte, bzw junkfood gegessen?
     
  19. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Meinst Du die Menschen die auf die sogenannten Tafeln angewiesen sind, oder die Akademiker die sich ihre "Heisse Tasse" in der Mikrowelle aufwärmen?
     
  20. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Selber kochen ist in den meisten Fällen die günstigere Variante und viele Gerichte kann man auch recht schnell zubereiten.
     

Diese Seite empfehlen