Fertigfutter

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Klasse... grade erst gegessen, jetzt hab ich schon wieder Hunger.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
aber wer schlau ist der weiß schon, dass das Essen so nicht aussieht ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich arbeite im Brand Management im Lebensmittelbereich. Und auf der Website sind ein haufen Produkte meiner Firma drin. Und zwei von den Produkten sind erst vor kurzen von mir "angefasst" (=redesigned) worden.

Btw. jedenfalls bei unseren Produkten sind keine künstlichen Geschmacksverstärker drin. Die stammen höchstens aus den verwendeten Zutaten. Tomaten enthalten z.B. von Natur aus Glutamat.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das liegt am Glutamat!
Egal wie eklig das aussieht - man hat immer noch Hunger!

Das liegt daran, dass ich so ziemlich alles in mich reinfuttern kann, ohne dass mir schlecht wird. Meine Freunde haben mir nicht umsonst den Titel "Guts of Steel" verliehen.
Einzige Ausnahmen sind ein auf Grund von "anerzogenem" Ekel: Butter, Käse, Quark und purer Joghurt :)
Ansonsten esse ich incl. altem Fleisch und Insekten alles was mir vor die Beißer kommt.:-D
 
  • Like
Reaktionen: Salzstreuer

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Ich assoziiere diese (Plastik-)Fertiggerichte immer mit heruntergekommenen, assozialen und dummen Menschen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich assoziiere diese (Plastik-)Fertiggerichte immer mit heruntergekommenen, assozialen und dummen Menschen.

Ich seh mich jetzt nicht als heruntergekommen, asozial und dumm.... eher als Student, der schlichtweg meist weder die Zeit noch das Geld hat, um selbst zu kochen.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
also ich würde nicht wollen, dass die wahrheit auf die verpackung kommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich assoziiere diese (Plastik-)Fertiggerichte immer mit heruntergekommenen, assozialen und dummen Menschen.

Wenn Du diese Mikrowellen-Schalen meinst. Die werden zum Teil auch von sehr alten Leuten gekauft, die zu gebrechlich zum Kochen sind bzw. von alten Männern, die nicht kochen können.

Ansonsten hast Du aber im Bezug auf die Schalen recht. Die meisten sozialen und intelligenten Menschen kochen selber und nutzen höchstens mal Tütensuppen/Fixe/Fertigsoßen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Teilweise ist das ja berechtigt den Unterschied zwischen Produktbild und Realität anzuprangern. Aber teilweise find ich es auch völlig übertrieben.

Beispiel dafür, dass man "verarscht" wird:
projekt1_alacarte-hacksteak.jpg


Aber bei sowas?!
projekt1_milka-schoko-joghu.jpg


Also ich behaupte mal, dass man eh weiß worauf man sich bei dem Kauf solcher Produkt einlässt. Und ich gestehe, dass ich eigentlich ein Freund von Fertigfutter bin. Gibt da zwar auch riesen Unterschiede, aber naja, dass das Schüsselchen aus der Mikrowelle nicht ganz so delikat ausschaut wie das Gericht eines Profikochs ist doch nun mehr als selbstverständlich...

Ich assoziiere diese (Plastik-)Fertiggerichte immer mit heruntergekommenen, assozialen und dummen Menschen.

Ja, was soll man dazu sagen? :eek:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich assoziiere diese (Plastik-)Fertiggerichte immer mit heruntergekommenen, assozialen und dummen Menschen.

Meinst Du die Menschen die auf die sogenannten Tafeln angewiesen sind, oder die Akademiker die sich ihre "Heisse Tasse" in der Mikrowelle aufwärmen?
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Ich seh mich jetzt nicht als heruntergekommen, asozial und dumm.... eher als Student, der schlichtweg meist weder die Zeit noch das Geld hat, um selbst zu kochen.

Selber kochen ist in den meisten Fällen die günstigere Variante und viele Gerichte kann man auch recht schnell zubereiten.