• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fertigfutter

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich weiß gar nicht ... also ich habe vor ein paar Wochen auch Produktfotos für einen Kunden von mir gemacht, das ist ein anerkanntes Edelrestaurant ... was meint Ihr wie man so Produktfotos mach ?

- Bauschaum
- Kleber
- Haarspray
- Lack

Essen kann man davon rein gar nichts. Das ist auf meinen Produktfotos genauso wie auf denen von großen namhaften Herstellern. Schon mal probiert eine Nudelspeise zu fotografieren ? Da muss man soviel Haarlack drauf sprühen das es scheppert, anders bekommt man gar keine tollen Bilder.

Aber: Isst man in dem Restaurant, bekommt man mal absolut perfekte Qualität und besten Geschmack. Leider läßt sich der halt oft nicht visuell ansprechend ausgeben. Das heißt, natürlich siehts auf dem Teller hervorragend aus, aber eben nicht auf Fotos.

Werden wir nicht täglich belogen ?

Hier glaubt doch nicht ehrlich jemand, das das Covergirl von FHM so aussieht wie auf dem Cover *lach* ... also wenn ich mir da so manche Ausgangsdatei anschaue und die Datei die letztendlich in den Druck gegangen ist :-D ( nein ich habe noch kein FHM Girl retuschiert ) aber schon andere ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fotomodels sehen in der Tat in der Realität nichtmal halb so gut aus, wie auf den Bildern.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Bei ein paar Beispielen sieht das Endprodukt doch recht ähnlich aus, also hier z.B. kann man doch nicht meckern oder? ^^

projekt1_libbys-fruchtcockt.jpg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Fotomodels sehen in der Tat in der Realität nichtmal halb so gut aus, wie auf den Bildern.

Früher gab es für die Models Maskenbildner, dann Visagisten und Bildhauer ...

Jetzt wird mit Adobe Photoshop gearbeitet. Das macht auch nicht so viel Dreck ...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Früher gab es für die Models Maskenbildner, dann Visagisten und Bildhauer ...

Jetzt wird mit Adobe Photoshop gearbeitet. Das macht auch nicht so viel Dreck ...

Eigentlich könnte man die Models doch gleich am Computer erstellen... dann weiß man wenigstens, dass nichts davon echt ist.