• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fernseher von Samsung, LG & Co erhalten Unterstützung für AirPlay 2

Doch, AirPlay macht das bei Online-Videos.
Ein Stück weit scheint die Funktionalität von der App abzuhängen. Bei der TV-Now beispielsweise kann es vorkommen, dass der AirPlay-Stream abbricht, selbst wenn man das iOS-Gerät nur in den Ruhemodus schickt, indem man z. B. den magnetischen Deckel schließt oder das Gerät nach einiger Zeit selbst in StandBy geht. Bei der RBB-App habe ich dieses Verhalten noch nicht bemerkt.
 
Eben. Wenn ich ein Youtube-Video "airplaye" verhält es sich bei mir genauso wie ein lokales Video. Sprich, wenn ich WLan auf dem iPad ausschalte ist nach wenigen Sekunden der Stream zu Ende. Wenn die streamende App sich beendet, zum Beispiel weil ich ein größeres Spiel starte, endet auch der Stream. Ist halt nicht festzustellen, ob eine direkte Verbindung zur Quelle vom AppleTV aufgebaut wird. In der Form wahrscheinlich aber auch irrelevant.