• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernseher von Samsung, LG & Co erhalten Unterstützung für AirPlay 2

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
780
Doch, AirPlay macht das bei Online-Videos.
Ein Stück weit scheint die Funktionalität von der App abzuhängen. Bei der TV-Now beispielsweise kann es vorkommen, dass der AirPlay-Stream abbricht, selbst wenn man das iOS-Gerät nur in den Ruhemodus schickt, indem man z. B. den magnetischen Deckel schließt oder das Gerät nach einiger Zeit selbst in StandBy geht. Bei der RBB-App habe ich dieses Verhalten noch nicht bemerkt.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Eben. Wenn ich ein Youtube-Video "airplaye" verhält es sich bei mir genauso wie ein lokales Video. Sprich, wenn ich WLan auf dem iPad ausschalte ist nach wenigen Sekunden der Stream zu Ende. Wenn die streamende App sich beendet, zum Beispiel weil ich ein größeres Spiel starte, endet auch der Stream. Ist halt nicht festzustellen, ob eine direkte Verbindung zur Quelle vom AppleTV aufgebaut wird. In der Form wahrscheinlich aber auch irrelevant.