• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Hmm... Ja. Scheint nach den letzten Aussagen nicht bei iOS 9 zu helfen (selbst das Löschen der Datenbank nicht).
 

M!ttwoch

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich habe seit dem Update auf iOS 9 bzw. 9.0.1 folgendes Problem auf meinem iPhone 5S, O2.

Ich kann über das mobile Netz keine Mails abrufen. Über W-Lan geht es problemlos.

Ich gehe wie folgt vor: Einstellungen - Mobiles Netz - Mobile Daten verwenden den Umschalter bei Mail auf grün schieben. Unter Mail, Kontakte, Kalender sind die Accounts eingerichtet (im W-Lan-Netz zu Hause). Ich verlasse das Einstellungsmenü, stelle aber beim erneuten Aufrufen des Mobile Daten verwenden Menüs fest, dass der Mail-Schalter nicht mehr grün ist, sondern eingegraut.
Unter iOS 8 funktionierte der Mailabruf ohne Schwierigkeiten.
Ich habe auch schon alle E-Mail-Accounts auf dem iPhone gelöscht und neu angelegt. Unter iCloud ist Mail auch eingeschaltet.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Natürlich ist es an. :) Sonst ginge es per WLAN ja nicht. Gleiches gilt für die Rufnummer.
Und man kann es auch nicht unter "Mobile Daten" ausschalten. Gibt dort keinen Eintrag.
Neustart hilft auch nichts.
Rest geht ja ... E-Mail und Browser.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Ich habe gerade an meinem
iPhone 6 festgestellt, dass ich die Freunde App nicht mehr in "Mobile Daten" einschalten kann Wird nicht übernommen.
Verlasse ich das WLAN, funktioniert die App nicht mehr.
 

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
@Anorak
seit Update auf 9 und 9.01 habe ich das gleiche Problem. Ich hoffe jetzt auf ein schnelles Update von Apple.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Hier ebenfalls. Gibt noch einen Thread zu diesem Thema hier.

Momentan würde wohl nur ein neu aufsetzen ohne einspielen das Backup helfen...

Da muss ich nochmal in mich gehen oder warten.
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
So, habe das iPhone nun nochmal über iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert, ohne Backup..

Fazit:

Der mobile Daten Zähler zählt genau bis zum ersten mal Home Bildschirm ein paar MB, danach funktioniert er wieder nicht. Weiteres Problem kam nun hinzu, alle manuell geladenen Apps aus dem Store tauchen unter "Mobile Daten verwenden:" nicht mehr auf.

Beim gestrigen dritten Anruf beim Apple beim Apple Support zur Thematik wurde mir gesagt, beide Themen bekannt und werden mit dem nächsten Update berichtigt (So Gott es will :))

Grüße
 

esjada

Erdapfel
Registriert
21.09.15
Beiträge
4
loopi hast du das neu aufsetzen ohne backup ausprobiert? Hat es funktioniert?
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Nein. Bisher noch keine Zeit gehabt mich wieder damit auseinander zu setzen.
 

Zornigel

Jonagold
Registriert
03.01.09
Beiträge
19
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat nur geholfen das iPhone komplett zurück zu setzen und als neues iPhone zu installieren. Auch habe ich kein Backup eingespielt um nicht wieder diesen Fehler zu übernehmen. Siehe da es funktioniert wieder alles, nach dem ich alle Apps usw. frisch installiert hatte.
 
  • Like
Reaktionen: raven

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ah wir haben hier zwei Threads zum gleichen Thema. Update kam gestern. Schalter funktionieren wieder.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Seit dem Update auf iOS 9 sendet das iPad 2 32GB 3G keine iMessages mehr per Mobile Daten. (Aldi-Talk, ePlus)
Alle anderen Internet Funktionen (Safari, Mail etc.) funktionieren.

Ich habe zunächst das Update auf iOS 9.01 durchgeführt, ändert aber nichts.
Dann die APN Einstellungen zurück gesetzt und neu eingetragen. Hilft auch nicht.

Die iMessages hängen fest. Der blaue Balken läuft bis zu "D" von "Details" und bleibt dann stehen, irgendwann kommt dann das rote (!).

Per WLAN klappt es dann wieder sofort. Bin Ratlos. Hat jemand eine Idee? Lösung? Link?


Mit dem Update auf iOS 9.0.2 hat sich absolut nichts geändert.
In seltenen Fällen klappt es kurz.

Noch irgend jemand eine Idee, was man tun könnte?
 

HarryWijnvoord

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
4
Meine Probleme mit der 3G-Nutzung sind seit dem Update auf 9.0.2 verschwunden. Dafür habe ich jetzt wieder das Problem, dass beim Starten mancher Apps diese blöde Aufforderung zum Einloggen ins Game Center auftaucht. Ich habe kein Interesse an diesem Game Center, aber auf "Abbrechen" zu klicken hilft nichts. Wenn ich die betroffenen Apps das nächste Mal neu starte, kommt die Game-Center-Aufforderung wieder. Meint Apple eigentlich, seinen Usern die Nutzung solcher Dienste aufzwingen oder vorschreiben zu können?