• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
na ganz geil...... Sie wissen von dem Problem und "in den nächsten Tagen kommt ein Update"? Glaubt da einer dran? Eine Woche nach ios9 gibts gleich ein Update? Das glaub ich nicht!
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Guten Morgen zusammen,

seit dem Update auf IOS 9 funktioniert bei meinem IPhone 5S der mobile Datenzähler nicht mehr. Selbst wenn ich per Sim Karte ins Internet gehe, bleibt er auf Null stehen. Datenzähler zurücksetzen bringt leider auch nichts.

Ankommende und Abgehende Anrufe werden mitgezählt.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder gibt es gar eine Lösung? Der Apple Support konnte mir hier leider nicht weiterhelfen und hat mich auf ein Update vertröstet. Einziger Lösungsansatz war komplett zurücksetzen, da mir das wegen einem Arbeitsprofil das auf dem Gerät hinterlegt ist (Firmeniphone) einen Haufen Ärger und Arbeit verursacht würde ich mir das gerne sparen.

Danke im Voraus
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
So, habe nun das iPhone komplett zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert.

Dafür brauchte ich von der Arbeit wieder einen neuen Code damit mir das Profil für Mail, Kalender, Kontakte und W-LAN installiert wird.

Bis ich das Handy beim ersten Start soweit hatte, das es auf dem Home Bildschirm war (über mobile Daten gestartet) hat der Datenzähler 7,5 MB gezählt. Seitdem will er wieder nicht mehr.

Grüße
 

meseke1234

Erdapfel
Registriert
24.09.15
Beiträge
3
Hallo , ich habe folgendes Problem: seit dem Upgrade auf iOS 9 funktioniert das Internet bei manchen Apps nicht z.b Email programm ich kann es zwar in den Einstellungen für mobile Daten anmachen aber trotzdem geht es nicht bzw deaktiviert sich dann wieder. Kann mir jemand helfen ?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
mal iOS 9.0.1 draufspielen (seit heute verfügbar)
 

xaiin

Erdapfel
Registriert
24.09.15
Beiträge
2
Hallo

seit iOs 9 ist es ja möglich Mobile Daten für Apps auszuschalten. Ich habe folgendes Problem: Ich habe die mobilen Daten für die "Karten" App ausgeschaltet. Gestern habe ich mein Navi gebraucht und konnte es nicht nutzen da mobile daten ausgeschaltet sind, setze ich den grünen haken wieder auf an und gehe zurück und schaue nach ob es immer noch an ist, ist es wie von zauberhand ausgeschaltet.
Kurz gefasst schalten sich die Mobilen Daten für die Apps wieder aus wenn ich sie anschalte
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Das ist mir nicht nur bei den mobilen Daten aufgefallen, sondern auch bei allen anderen "Schiebern". z.B. Update App Store.

Bei mir hat nur geholfen wieder rein zugehen und es deaktivieren, bis das iPhone es behalten hat.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Habe selbes Problem, wieder reingehen und Handy starten hat alles nix geholfen. Wer weiß Rat?
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
So ich habe mal auf 9.01 geupdatet und was soll ich sagen: ES GEHT NOCH IMMER NICHT!!!!!!!!! Ich kann gar net so viel essen wie ich ko...... So ein Mist. Durch diesen Fehler kann man unterwegs also bestimmte Apps nicht nutzen. Sauerei
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du eine Betroffene App mal gelöscht und neu geladen?
Ich glaube so viele Möglichkeiten hast du da nicht.

Es würde dann nur noch der Apple Support bleiben, der dir dann erst mal rät dein iPhone zurückzusetzen und als neues einzurichten. ^^
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
Na die App "Kontakte" kann ich ja net löschen. Und ein Werksreset bringt ja nix wie ich schon oben las.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
mmh... Dann wird es schwierig. Da kannst du nur Apple noch mal kontaktieren. o_O
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lege bei iTunes mal ein verschlüsseltes Backup an. Aktualisiere da alle Apps und setz das iPhone einmal komplett zurück.

Synchronisierst du deine Kontakte über iCloud?
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
Ja ich synchronisiere über cloud. Na ich bin mir noch unsicher. Bei einigen hat das zurücksetzen auf "vor ios9" was gebracht und bei einigen nicht. Ich werds heute Abend mal versuchen. Zurück auf "vor ios9", dann allen Apps den mobilen Datenzugang gestatten, und dann ios9 drauf. Mal sehen ob es bei mir hinhaut.