• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
Aber krass ist es. Hab gelesen, dass da einer alle Apps ausgeschaltet hat weil er ins Ausland ist, und nachdem er im Hotel auf ios9 geupdatet hat kann er sein Iphone jetzt ohne Wlan nicht mehr nutzen!!!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Find ich traurig solch einen "Support" für das teuerste Unternehmen der Welt

Ich finde die Gebühr noch durchaus zumutbar. Da gibt es bei anderen Unternehmen ganz andere Preise.
Und so wird wenigstens verhindert, dass wegen jedem Sch... angerufen wird.
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
Ich kann nicht verstehen wie es Leute wie nomos gibt die 100 Euro für ein Handy zahlen und es dann verteidigen für den Support eines Softwarefehlers 29€ zahlen zu müssen!!!! Kopfschüttel echt......
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
Hallo

seit iOs 9 ist es ja möglich Mobile Daten für Apps auszuschalten. Ich habe folgendes Problem: Ich habe die mobilen Daten für die "Karten" App ausgeschaltet. Gestern habe ich mein Navi gebraucht und konnte es nicht nutzen da mobile daten ausgeschaltet sind, setze ich den grünen haken wieder auf an und gehe zurück und schaue nach ob es immer noch an ist, ist es wie von zauberhand ausgeschaltet.
Kurz gefasst schalten sich die Mobilen Daten für die Apps wieder aus wenn ich sie anschalte
Diese Möglichkeit gab es schon vor ios 9 ich glaub sogar schon bei ios7.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich verteidige niemanden. Ich finde es lediglich zumutbar.

Und da zB bei mir und anderen der Fehler nicht auftritt, scheint es kein generelles Problem zu sein.

Also scheint bei deiner Installation irgendwas vermurkst zu sein.

Telefon mal komplett zurücksetzen und als neues iPhone aufsetzen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
no
Ich verteidige niemanden. Ich finde es lediglich zumutbar.

Und da zB bei mir und anderen der Fehler nicht auftritt, scheint es kein generelles Problem zu sein.

Also scheint bei deiner Installation irgendwas vermurkst zu sein.

Telefon mal komplett zurücksetzen und als neues iPhone aufsetzen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Das habe ich längst gemacht und dennoch ist der Fehler nicht beseitigt. Welchen Apps hattest Du denn vor Deinem Update auf ios 9 den Zugriff auf die mobilen Daten verboten? Nenne mir doch bitte mal welche das waren.
Es geht nur nicht mehr bei den Apps bei denen unter ios 8 die mobilen Daten ausgeschaltet waren!!!!
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
und dieser App hattest Du vor dem Update den mobilen Internetzugang nicht gestattet (mobile Daten: abgeschaltet) und kannst nach dem Update auf ios9,0 die mobile Datennutzung dieser App aktivieren?
 

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
und dieser App hattest Du vor dem Update den mobilen Internetzugang nicht gestattet (mobile Daten: abgeschaltet) und kannst nach dem Update auf ios9,0 die mobile Datennutzung dieser App aktivieren?
Genau dieses Problem habe ich auch :(
Allerdings keine Beta
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
und dieser App hattest Du vor dem Update den mobilen Internetzugang nicht gestattet (mobile Daten: abgeschaltet) und kannst nach dem Update auf ios9,0 die mobile Datennutzung dieser App aktivieren?
Weil es noch immer um dieslebe Dikussion geht, eben bei mir getestet. Kann das Problem bei mir nicht reproduzieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Na es geht halt nur nicht bei den Apps welche unter ios8 abgeschaltet waren!
Jo das habe ich schon verstanden. Und da kann ich auch nachvollziehen. Ich konnte es bis gerstern sogar ab 7.1 bis 9.01 testen.
Und das problem ist bei mir nicht reproduzierbar. ich behaupte nicht, dass jemand ein Problem hat, aber ein _generelles_ schein es nicht zu sein.

PS: Mehr als es bei mir selber testen kann ich nicht tun. Und bisher hatte ich Apple eigen Apps getestet und Apps aus dem Store von anderen Anbieter.
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
Na ich denke schon, dass es ein generelles Problem ist. Nur weil es nicht jeden trifft, ist es dennoch ein Softwareproblem von sehr vielen Leuten, welches durch den Service von Apple behoben werden sollte. Vielleicht liegt es auch an den installierten Apps oder was weiß ich. Das Problem ist bei Apple bekannt und noch immer nicht behoben. Trotz der Superteuren Handys!!!! Das ist und bleibt traurig.
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
PS: Mehr als es bei mir selber testen kann ich nicht tun. Und bisher hatte ich Apple eigen Apps getestet und Apps aus dem Store von anderen Anbieter.[/QUOTE]
ist doch auch ok. Macht Dir ja auch keiner einen Vorwurf. Sei froh, dass Du diesen verherenden Fehler nicht hast....
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Hallo, sofern es zu meinem Anliegen bereits einen Thread gibt, bitte ich um einen Hinweis darauf. Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden! Bitte also um Verzeihung, falls ich das Thema ungewollt doppelt eröffne.

Seit dem Update auf iOS 9 sendet das iPad 2 32GB 3G keine iMessages mehr per Mobile Daten. (Aldi-Talk, ePlus)
Alle anderen Internet Funktionen (Safari, Mail etc.) funktionieren.

Ich habe zunächst das Update auf iOS 9.01 durchgeführt, ändert aber nichts.
Dann die APN Einstellungen zurück gesetzt und neu eingetragen. Hilft auch nicht.

Die iMessages hängen fest. Der blaue Balken läuft bis zu "D" von "Details" und bleibt dann stehen, irgendwann kommt dann das rote (!).

Per WLAN klappt es dann wieder sofort. Bin Ratlos. Hat jemand eine Idee? Lösung? Link?
 

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
Auf Deutsch wäre schon geil gewesen. Mit Google-Übersetzer kommt mir zu viel wirrwarr. Kann mal einer sich erbarmen es sinnvoll zu übersetzen und diesen Tipp ausprubieren?!
Ich hab mal in diesem englischen Forum weiter gelesen ( neueres Datum ) Der genannte Tipp hat den Usern auch nicht geholfen.