• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wie zu groß? Meinst eins aus Italien geht eher kaputt?
Oder ist Dir der Weg zu weit im Garantiefall (was dann etwas völlig anderes wäre als Risiko)?
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Wie zu groß? Meinst eins aus Italien geht eher kaputt?
Oder ist Dir der Weg zu weit im Garantiefall (was dann etwas völlig anderes wäre als Risiko)?

Nein, natürlich gehen die aus Italien nicht schneller kaputt^^. Es geht mir schon um den Garantiefall. Nehmen wir einfach mal an, kommende Woche hat dein Gerät einen technischen Defekt. Was machst du?
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Iphone aus Thailand

Hi ich bin nächste Woche für 2 Wochen in Thailand.
Und wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen mit orginal apple Iphones Handy gemacht hat.
Was kosten die und auf was muss ich aufpassen?
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Wenn ich in Italien ein Iphone 3GS kaufe und in D dann Apple Care dazukaufe, kann ich dann es bei Mängeln einschicken in D oder in den Apple Store bringen?
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Kann man im Falle eines Defekts Apple für die Dienstleistung (Reperatur) nicht bezahlen, also in D?
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Bestimmt, aber das wird teuer. Meine mal was von 200 EUR gelesen zu haben, aber ich lege mich da ungern fest. Apple begründet die Begrenzung der Garantie auf das Ursprungsland ja damit, dass entsprechende Ersatzteile nötig sind. Ein freies Gerät aus dem Ausland kann man ja nicht gegen ein gelocktes aus DE tauschen.
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Lieber 200 Euro als nach Italien zu fahren wegen nem Handy und ich mein da nicht jedes iPhone von Anfang an Mängel hat, ist das Halt ein Risiko mit dem man Leben muss.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Es gibt genügend deutsche Händler die das Gerät in das Ursprungsland einschicken oder sofort tauschen. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob Apple das überhaupt macht, aber nach spätestens 3 Reparaturen kann man sich gleich ein neues Gerät kaufen. Nicht gerade wirtschaftlich.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Für die 200 € bekommt man wohl ein Tauschgerät, das dann aber einen T-Mobile-Lock hat.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Habe leider keine Quelle zur Hand, evtl. Du? Das wäre aber ein schlechter Tausch :)
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Es gibt genügend deutsche Händler die das Gerät in das Ursprungsland einschicken oder sofort tauschen. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob Apple das überhaupt macht, aber nach spätestens 3 Reparaturen kann man sich gleich ein neues Gerät kaufen. Nicht gerade wirtschaftlich.

zum Beispiel, welcher Händler?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@X61t

Wäre eigentlich nur logisch, dass man in Deutschland ein Gerät vom exklusiven Partner als Tausch bekommt.
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Es gibt genügend deutsche Händler die das Gerät in das Ursprungsland einschicken oder sofort tauschen.

Was hat ein deutscher Händler damit zu tun, wenn ich mir mein Telefon unabhängig im Ausland kaufe??? Keiner macht mit niemanden irgendwas. Apple hat das schon ganz schlau eingefädelt. Kaufe ich mir mein iPhone in Italien oder sonstwo, bleibt mir nichts anderes übrig als es im Falle eines Defekts nach Italien zu bringen. Hier werde ich wohl keinerlei Hilfe bekommen.

Den Link den du uns im übrigen gezeigt hast, ist schon so ok. Wenn ich über diese Händler mein iPhone Kaufe, habe ich einen direkten Ansprechpartner und die wickeln alles weiter ab. Nur bei diesen Händlern will keiner kaufen weil die deutschen Preise viel zu teuer sind!!!!! Beim iPhone Kauf im Ausland geht es doch primär darum ein Telefon zu kaufen welches viel günstiger als hier zu Lande ist.