• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ts ts... das sind halt ganz stinknormale Preise. Oder glaubt hier wirklich jemand daran, dass jemand für 299 Euro ein iPhone mit 32GB anbieten kann?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Freut mich für Dich :)
Ich finde es halt überteuert teuer (ein iPhone mit der gleichen Speichergröße (16GB) das kleinere aktuelle Modell bei gleichbleibender Speichergröße um 50 EUR hoch zu setzen - auch wenn es mehr kann)
Relativ gesehen wurde das kleinere Modell um ca. 120 EUR teurer, das größere Modell um ca. 150 EUR teurer.
Hatte bisher den Eindruck, dass normale neue Geräte im Preis billiger werden, oder zumindest gleich bleiben - auch bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Erinnerst Du Dich an das erste iPhone (4GB). DAS war teuer. Das iPhone 3GS ist ein echtes Schnäppchen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ja, ich weiß.
Ich sagte ja auch nur, dass ich es teuer finde (und dass es in der Tschechei und Italien gleich "teuer" ist).
So und nun dürfen andere weiterschreiben. ;)
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Stimmen die Angaben hier (http://www.xonio.com/artikel/iPhone-3G-S-ohne-Vertrag-kaufen-so-geht-s-4_36987017.html), dass man in Österreich ein sim-lock-freies (und vertragsfreies) iPhone 3G erwerben kann?
Ich kann auf der T-Mobile Seite nur ein Vertragsangebot für das 3g entdecken
Wenn ja, wie sieht es hier mit der Verfügbarkeit aus? Muss man es vor Ort kaufen oder wird auch nach Deutschland versandt? Jemand Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, Du hat ja recht.
Ich wollte ja auch nur ein wenig über die Preise schimpfen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Lösung wäre, dass man für mehr Einkünfte sorgt. Dann wird alles plötzlich total günstig... ;)
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. :)


genau.... Apple könnte über 1000 EUR für das 3GS verlangen und es gäbe genug Leute die sich das kaufen würden. Deshalb verstehe ich T-Mobile nicht, das Gerät mit Vertrag zu einem wesentlich höheren Preis zu verkaufen. z.B. 400-500 Eur mit Vertrag wäre doch schon einmal ein Anfang. ;)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Stimmen die Angaben hier (http://www.xonio.com/artikel/iPhone-3G-S-ohne-Vertrag-kaufen-so-geht-s-4_36987017.html), dass man in Österreich ein sim-lock-freies (und vertragsfreies) iPhone 3G erwerben kann?
Ich kann auf der T-Mobile Seite nur ein Vertragsangebot für das 3g entdecken
Wenn ja, wie sieht es hier mit der Verfügbarkeit aus? Muss man es vor Ort kaufen oder wird auch nach Deutschland versandt? Jemand Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße

Ist leider nicht möglich.
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
hallo!

meine freundin ist zur zeit in new york.
sie könnte mir ein iphone 3gs mit bringen.
ich hab mir zu dem thema schon etliches durchgelesen, versteh aber nicht alles.

also.
im apple store bekommt man das iphone nur mit einer amerikanischen kreditkarte?
ist das richtig?

was genau ist jetzt AT&T ?
ein eigener store? oder wie? wo findet man den?

könnte ich in das iphone hier in deutschland meine eigene sim karte einlegen?
oder müsste ich noch irgendwas preparieren?

für antworten wär ich sehr dankbar.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Die kürzeste Antwort, die ich dir geben kann: ---> NICHT KAUFEN!

Das wieso und warum findest du in den oberen paar Threads ..... musst du halt lesen!

AT&T ist ein amerikanischer Mobilfunkanbieter, der exclusiv das iPhone hat. Alle iPhones in Amerika haben einen LOCK auf AT&T --> es gibt (offiziell) keine freien iPhones!

Ergo kannst du dann auch zu Hause nicht einfach deine Sim-Karte einstecken, da du zuerst das iPhone softwaremässig "knacken" musst ...

.... und da du anscheinend überhaupt keinen Schimmer (nicht böse gemeint) von der Materie hast, ist das deswegen für dich sicher keine praktikable Lösung - Schwierigkeiten sind vorprogrammiert.

Lege ein paar wenige Euros mehr aus und kaufe in der EU ein offiziell freies iPhone ..... ;)