• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
ups, hoffentlich war dann mein Beitrag nicht verwerflich. Ich wollte es ohne Gewinn weiterverkaufen, aber Ebay verlangt 30€ Gebühr, muss ja nicht sein, gibt es auch andere Plattformen wo man so was abwicklen kann, dann außerhalb von Apfeltalk?

Frank
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wobei MacUser.de aus unerfindlichen Gründen allergisch auf jegliche ausländische iPhones reagiert, selbst wenn sie offiziell entsperrt sind.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
So ihr Auslands-Profis, ich hoffe ihr könnt auch mir helfen. Ich weiß nun wie ich ein iPhone (3GS) im ital. Apple Online Store kaufen kann. Preisvorteil gegenüber einem dt. Händler zur Zeit ~300 EUR.
Was mir dabei aber Kopfschmerzen bereitet ist die Garantie. Die gilt ja bekanntlich nur im Ursprungsland. Da ich niemanden aus Italien kenne wäre es nach meiner bisherigen Recherche also ungünstig das Gerät in Italien zu kaufen, ist das korrekt?

Oder kann ich das Gerät aus Deutschland direkt zu Apple Care Italien schicken? Gibt es Erfahrungswerte?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
So ihr Auslands-Profis, ich hoffe ihr könnt auch mir helfen. Ich weiß nun wie ich ein iPhone (3GS) im ital. Apple Online Store kaufen kann. Preisvorteil gegenüber einem dt. Händler zur Zeit ~300 EUR.
Was mir dabei aber Kopfschmerzen bereitet ist die Garantie. Die gilt ja bekanntlich nur im Ursprungsland. Da ich niemanden aus Italien kenne wäre es nach meiner bisherigen Recherche also ungünstig das Gerät in Italien zu kaufen, ist das korrekt?

Oder kann ich das Gerät aus Deutschland direkt zu Apple Care Italien schicken? Gibt es Erfahrungswerte?

1.
Apple sendet nur an italienische Adressen. Das ist dir bekannt?
2.
Die Garantie gilt nur in Italien.
3.
Klar kannst du dann dein iPhone zum Support schicken. Die Frage ist nur, ob Apple es dir auch zurück schickt.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
1. ist bekannt, kann man aber umgehen
2. deswegen ja meine Frage
3. das wäre dann wohl Diebstahl

Hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
1. ist bekannt, kann man aber umgehen
2. deswegen ja meine Frage
3. das wäre dann wohl Diebstahl

Hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen.

1. Gut
2. Nutzen kannst du es in Deutschland. Klar. Sollte es kaputt gehen muss es aber nach Italien.
3. Wieso? Die Vertragsbedingungen bzw. Kaufbedingungen sind dir ja bekannt. Vielleicht lässt sich im Internet irgendwo ein Erfahrungsbericht dazu finden, ob der Apple Support denn auch dann Länderweit verschickt.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
2. richtig, mich interessieren Erfahrungswerte von Leuten die es nach IT geschickt haben. Angeblich braucht man nämlich eine IT-Adresse für Apple Support in IT.
3. eben das versuche ich ja herauszufinden
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ein Verstoß gegen die AGB ist aber keine Rechtfertigung dafür, das Gerät im Garantiefall einfach einzubehalten.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@X61t

Wie willst du den das iPhone im italienischen Apple-Store bestellen, wenn du ja angeblich niemanden in Italien kennst?? ;)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Es ist möglich mit einem kleinen Trick auch aus Deutschland zu bestellen. Allerdings hat Apple da inzwischen einen Riegel vorgeschoben Dennoch kommen manche iPhones durch, andere Bestellungen werden storniert.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Genau auf diese Antwort habe ich gewartet! ;):p

Das ist Schnee von gestern und *gäääääähn* uralt ---> Freund, du bist um ca. 2 Wochen zu spät ..... Apple hat mittlerweile das Loch gestopft.

Einmal darfst du raten, woher ich mein lockfree 3GS herhabe? :-D
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Genau auf diese Antwort habe ich gewartet! ;):p

Das ist Schnee von gestern und *gäääääähn* uralt ---> Freund, du bist um ca. 2 Wochen zu spät ..... Apple hat mittlerweile das Loch gestopft.

Einmal darfst du raten, woher ich mein lockfree 3GS herhabe? :-D

Die nachträgliche Adressänderung im deutschen Store (für die Bestellung im italienischen Store) sollte doch noch funktionieren?
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Genau auf diese Antwort habe ich gewartet! ;):p

Das ist Schnee von gestern und *gäääääähn* uralt ---> Freund, du bist um ca. 2 Wochen zu spät ..... Apple hat mittlerweile das Loch gestopft.

Einmal darfst du raten, woher ich mein lockfree 3GS herhabe? :-D

Wer lesen Kann ist Klar im Vorteil. Ich schrieb doch bereits dass die Lücke geschlossen wurde, aber immer noch einige iPhones durchkommen. Aber ich sehe schon, hier bekommt man mal wieder keine Hilfe sondern nur dumme Sprüche. Habe inzwischen woanders bestellt.