1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von prolinesurfer, 01.11.08.

  1. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Viele von euch kennen bereits mein FAQ, das ich zum Thema "Kauf des iPhone 3G ohne Vertrag in Europa" herausgebe. Ich habe mich nun entschlossen, neue Versionen des FAQs immer in diesem Thread zu veröffentlichen. Das hat den Vorteil, dass man es leicher findet und ich neue Versionen nicht immer im Sammelthread posten muss.

    Alle Kommentare, Fragen, Vorschläge etc. zum FAQ selbst sind hier besser aufgehoben als im Sammelthread. Allgemeine Fragen zum Thema sollten dagegen weiter dort gestellt werden.

    Ich poste heute auch gleich die erste neue Version.

    Änderungen:

    • Flaggen in der Tabelle
    • kleine Überarbeitung der Fragen
    • neue Fragen zur Aktivierung
     
    #1 prolinesurfer, 01.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.08
    _neXus_, Phil78, Schlenzer und 4 anderen gefällt das.
  2. Tobi1860

    Tobi1860 Braeburn

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    45
    Finde die FAQs super von Dir. Haben mir bei meinem Kauf sehr geholfen. Danke
     
  3. stollentroll

    stollentroll Macoun

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    117
    Ahh.. ok, danke.

    Aber bei den Preisen bleib ich lieber erst einmal bei meinem "alten"...
     
  4. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Das FAQ ist echt super gemacht.

    Danke :)
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,
    gute FAQ.
    Ich an deiner Stelle würde Schweiz (Orange) noch in die Tabelle ohne Simlock hinzufügen und irgendwie in Klammern Optional schreiben. Dann ist das Ganze irgendwie klarer.

    Grüße

    wAxen
     
  6. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Ich finde es so mit der Fußnote ganz gut. Wenn ich nur optional schreibe, weiß wieder keiner, wie man denn nun den Unlock machen lässt.
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    oh, das mit der Fußnote habe ich nicht gesehen, da hast du natürlich recht.

    Grüße

    wAxen
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
  9. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    schön, was vielleicht noch interessant wäre: Wenn du Garantieinformationen zusammen tragen könntest. Es ist hier im Forum immer wieder ein Thema.
     
  10. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    ich fürchte die antwort lautet kurz und knapp, dass man die garantie nur in dem land wahrnehmen kann, in dem man das gerät gekauft hat. aber du hast recht, die frage könnte ich noch mit aufnehmen.
     
  11. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich verweise noch einmal darauf, dass alle Kommentare, Fragen, Vorschläge etc. zum FAQ besser hier aufgehoben sind als im Sammelthread. Allgemeine Fragen zum Thema sollten dagegen weiter dort gestellt werden.
     
    prolinesurfer gefällt das.
  12. danilkazzz

    danilkazzz Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    11
    Super! Hätte es sowas schon früher gegeben:D

    Bei O2 in Tschechien bekommt man übrigens nicht immer eine SIM mit dazu. Ich kenne 2 Leute, die keine bekommen haben;)
     
  13. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Aha, und mussten diejenigen dann trotzdem ihre Ausweise zeigen? Würde ja keinen Sinn machen, wenn man kein Prepaid abschließt.
     
  14. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Jau, ich finde auch, dass der Thread eine enorme Verbesserung der derzeitigen Situation zum Thema iPhones im Europäischen Ausland ist.

    Und die FAQs von prolinesurfer sind eh klasse gemacht! Sauber! Danke für deine Arbeit!
     
  15. danilkazzz

    danilkazzz Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    11
    Nein, es mussten keine Ausweise gezeigt werden.
     
  16. figo-deluxe

    figo-deluxe Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    78
    Servus leute,

    wie läuft das ganze jetzt in tschechien ab?
    Kann ich da einfach in nen o2 shop gehn und mir ohne vertrag ein iphone für 480€ holen?

    mfg
     
  17. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    stelle allgemeine fragen lieber im sammelthread.

    bei o2 wirst du wahrscheinlich deinen ausweis zeigen müssen, bei vodafone ist das nicht der fall.
     
  18. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    So, habe jetzt mal eine Anleitung zur Inbetriebnahme gebastelt, weil da auch immer wieder Fragen auftauchen. Was haltet ihr davon?
     
    #18 prolinesurfer, 06.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.08
    riddl gefällt das.
  19. mr-pp

    mr-pp Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    12
    Wow - Echt Respekt alder ;)
    Soviel Info, für selbstlos, mehr als Danke!
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sehr gut. am besten doch an den ersten post hängen (der läßt sich ja ändern) ...
     

Diese Seite empfehlen