Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Ich lese gerne Bücher!

Im Zug, im Flugzeug, auf dem Sofa, im Bett.....
Scheiss auf Fernsehen - das brauche ich da eher nicht.

EBooks gab es schon vor ein paar Jahren --> Das war bislang allerdings immer nur FLOP! Jeder der gerne liest und dabei auch noch unterwegs ist, wird, so glaube ich, bestimmt immer lieber auf ein gutes altes Buch zurückgreifen!

Ein IPhone habe ich schon. Wenn ich mir das iPad ansehe, würde ich stattdessen lieber mein 3G gegen ein 3GS tauschen.
Dieses neue Teil macht einfach keinen Sinn?!?
Wäre es eine Annäherung an ein Tablet (mit richtigem OSX) und Stifteingabe geworden, stünde das Ding schon auf meinem Wunschzettel.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Das ist doch Bullshit. Was soll man denn damit?
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
bin absolut nicht überzeugt.
wenn es wenigstens einen USB-anschluss und richtiges OSX hätte, wäre es besser. aber wozu braucht die welt einen 9,7" ipod touch?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hätte gern eine portable version von OSX auf dem iTablet gehabt. Für ein wirklich vernünftiges Arbeiten hätte mann dann aber einen schnelleren Rechner (Hitze, Akkulaufzeit, Preis) benötigt..

Wenn es jetzt noch vernünftige Adapter für z.B. Video Out und vor allem auch einen Taskmanager für parallel laufende Programm geben würde (ich wette, das gibts nämlich nicht), hätte ich mir sofort eins gekauft. Zudem vermisse ich eine Webcam...
 

FryOC

Idared
Registriert
26.01.10
Beiträge
26
Wer braucht sowas? Ich will nen neues iPhone, aber doch nicht son Mischling aus Macbook und iPHone ... hat shcon seinen Grund warum es beides bisher gab.

Denke da sehr ähnlich! Das Gerät soll eine Lücke füllen, die für mich nicht existent ist. Ich hab ein iPhone 3G und ein neues MacBook Pro und bin mit der Kombination sehr zufrieden. Allerdings denke ich, dass es sich sicherlich auch eine Käuferschicht erobern wird, auch wenn diese momentan noch nicht klar erkennbar ist.

Ich spare lieber auf ein neues iPhone, das wird bestimmt wieder richtig klasse werden :-D
 

apfelputzer

Jamba
Registriert
12.05.09
Beiträge
59
No Future!

Wenn der derzeitige Wechselkurs bei der Preisgestaltung des iPad berücksichtigt wird, kann es ein Erfolg werden.
Amazon Kindle.jpg
 

Zeitgeist

Idared
Registriert
15.01.10
Beiträge
26
Der Grund weshalb das iPad nicht sofort verfügbar sein wird, ist die noch fehlende Zulassung durch die FCC. Was das ist? Dreht mal euer Apple-Produkt rum, da ist das FCC-Logo aufgedruckt. Ohne die Zulassung durch die US-Behörde dürfen keine Kommunikationsgeräte in den USA (und indirekt auch nicht weltweit) vertrieben werden.

Quelle: Schaut euch das iPad-Video auf Apple.com zuende an. Da kommt ein entsprechender kurzer Disclaimer, dass das iPad ohne Zulassung nicht verkauft wird.
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
Sieht aus iwe ein billiger elektr. Bilderrahmen...
wie soll cih denn darauf schreiben? soll cih mir das in der bahn auf den Schoß legen oder waS?
ein großes iPhone eben... mir wäre das kleine lieber
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Schadeeeee... der hypepad oder doch besser iGamer ist so gar nicht der Bringer!!! Erster Moment: "Ahh, also doch eine Art iPhone PRO (das heutige Engadget Fotos waren demnach echt) , aber dann wurde schnell klar, dass das PAD nicht nur ein kastriertes OS drauf hat, nein die kastrierte Katze sitzt auch noch in einem kastrieten iPhone. Ok, großes Display, HD und eBooks -wow, nichts neues, wenn ihr mich fragt seh ich vor mir den gähnenden Abgrund und ich gähne auch! Bis auf das Display und der Preis (wobei der sich nach oben und für
das was Teil kann bzw. NICHT kann nach oben hin schon stark relativiert!) gibts da rein gar nichts was wow's bzw. Begeisterung bei mir auslöst. Wo ist eine Kamera? SD-Slot? Wieso 16-64GB Flash?! Wenn überhaupt dann doch 32-128GB Flash! Da hat irgendwie die Magie gefehlt oder einfach das erwartete Besondere. Da hilft auch nicht wenn Steve ständig von Magie und Superlativen spricht. Da fehlt mindest eine technische Umsetzung, der unzähligen auf dem Papier existierenden Patente!

Software: "Wow" iLife auf dem iPad... Gott, dass ist wie das hypePad selbst nichts halbes und nichts ganzes. Als ob ich auf dem Teil meine Billanzen mache(n werde)... -iSPIELZEUG. Und immernoch ein "geschlossenes" System, kein Multitasking. Einzige Hofnung die habe, dass es einen Jailbreak geben wird, der vielleicht mehr OS bieten kann, vielleicht sogar Mac-Desktop-Feeling -träum.

Die beschworene Lücke zwischen iPhone und MacBook ist wohl doch zu klein, da hat das Pad keinen Platz. Wer kein iPhone und MacBook hat braucht diese Lücke auch eindeutig nicht füllen. Alle anderen die mal ebend kurz hier und da surfen (UND AUF FLASH VERZICHTEN KÖNNEN), und ein wenig Musik, eBooks etc. vorhaben bitteschön. Apple, viel Hype um nix, kein Wunder, wäre zu schon -das war nix... Was kommt eigentlich als nächstes? "Der iDepp und dann das iBrain für den iDepp", um ihn dann alles in den iMer zu werfen? -och man, schadeee Apple :( Die Konkurenz wirds freuen...
 

glider-pilot

Jonagold
Registriert
13.04.09
Beiträge
22
Naja... apple hat mich damit nicht ganz zufrieden gestellt... es ist zwar ein supper product, aber ich hätte eher mit einem richtigen Tablet mac gerechnet, und nicht einen großen ipod touch mit Buch Funktion...
o_O
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
War gespannt was kommen mag, aber nun enttäuscht. Wird leider nicht gekauft. Kein volles OS und auch sonst wenig zu bieten.
Kurz und knapp muss ich noch sagen, das Design gefällt mir gar nicht. Hinten sieht es ja schick aus, aber dieser Rahmen vorne zerstört alles.

Leider ein No Go. Dann doch lieber ein weißes Macbook für diesne Preis.


Prost.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
War gespannt was kommen mag, aber nun enttäuscht. Wird leider nicht gekauft. Kein volles OS und auch sonst wenig zu bieten.
Kurz und knapp muss ich noch sagen, das Design gefällt mir gar nicht. Hinten sieht es ja schick aus, aber dieser Rahmen vorne zerstört alles.

Leider ein No Go. Dann doch lieber ein weißes Macbook für diesen Preis.


Prost.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
wird gekauft :)

Ich starte erstmal mit der 3G Basisvariante 16 GB. Dann kann ich endlich mein NetBook entsorgen...
Prima, das Sparschwein zittert schon. Bin gespannt ab wann das Bestellen möglich ist.

Macht aber am meisten Sinn mit den Keyboard Dock. Mal gespannt wie dann die Gesamtinvestition ausfällt. Evtl wirds auch nur die WiFi Variante..

grüße

Du willst die 3G Variante? Das würde doch bedeuten dass du nen teuren Vertrag mit T-Mobile für die DatenFlat eingehen musst...hoffentlich kann man alle Chips benutzen...geht das nicht? Ich glaub sowas gelesen zu haben
 

andreas79

Jonagold
Registriert
02.01.09
Beiträge
20
Ich finde es gar nicht so schlecht. Oder zumindest der Ansatz ist nicht verkehrt. o_O
Mir fehlt allerdings wie schon so oft gesagt der USB Anschluss und eine Kamera für Videochats.
Der Preis ist auf jeden Fall deutlich überzogen. :(
 

seppkapepp

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
war schon während des live stream enttäuscht, wirklich enttäuscht... wo ist der Rest der erwarteten Sachen...

Naja, aber was ich hier so lese, bin nicht nur ich ein wenig entäuscht.
ein geiles tablat mir 2 usb anschlüssen front camera und mac os wäre genau das richtige gewesen.

aber das..., wenn man ein iphone hat total unnötig.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich hatte das iPad schonmal irgendwo gesehen...ach ja stimmt! :mad:
 

Anhänge

  • digitaler-bilderrahmen.jpg
    digitaler-bilderrahmen.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 51

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
Da wird sich der Balmer aber freuen, weil "seine" WinSlates ja jetzt so viel mehr können als das da! :-D:-D
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Naja. Ich finds nicht schlecht. Ein riesen iPod Touch ;)
Oder sowas in der Art. Aber ich hab ja mein MBP, für ein iPad keine Verwendung.

PS: Ich weiß, mein MBP wird nicht langsamer, aber trotzdem freu ich mich dass kein neues raus gekommen ist. Jetzt ist meins immer noch aktuell und ich bereus nicht dass ich es schon zu Weihnachten gekauft habe. Es war immer so ein Beigedanke "Verdammt, ich glaub im Jänner kommt ein Neues, aber ich halts nicht länger aus" :-D
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich brauche es eigentlich nicht.. aber irgendwie reizt so ein Gerät ja auch.

Mal abwarten, wann es in D verfügbar sein wird.