• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit der heutigen Keynote veröffentlichte Apple endlich das lang-erwartete Tablet. Das sogenannte ,iPad‘ kann sich sehen lassen! Zahlreiche Bereiche des täglichen Lebens könnten durch dieses kleine Gerät wesentlich einfacher zu bewältigen sein, sofern man bereit ist, sich das neue Touchinterface zu Gemüte zu führen. Im wesentlichen ist das Tablet also eine Couch-Variante der ,alten‘ Macs. Keine Maus, keine Tastatur und vor allem mehr Platz auf dem Display als beim iPhone. Was das Tablet en Detail alles kann, erfahrt ihr unter ,mehr lesen‘.

Anhang anzeigen 58662

Das iPad wird folgende Hardware beinhalten:

  • 9,7" LED-Display mit einer Auflösung von 1024x768 Pixeln (132ppi)
  • WLAN 802.11a/b/g/n
  • zusätzlich in bestimmten Modellen EDGE und UMTS mit bis zu 7,2 Mbps HSDPA
  • Bluetooth 2.1
  • Speicherplatz: 16, 32 oder 64GB Flashspeicher
  • 10 Stunden Akkulaufzeit für Surfen per WLAN, das Abspielen von Videos oder das Hören von Musik.
  • 1GHz Apple A4 Prozessor ("custom-designed, high-performance, low-power system-on-a-chip").
  • Integrierte Lautsprecher, Mikrofon, Dockanschluss, 3,5mm Kopfhörerausgang

Die Abmessungen des iPads:
24,3 cm hoch, 19cm breit, 1,3 cm dick.

680 Gramm Gewicht beim WLAN-Modell.
730 Gramm Gewicht mit WLAN und UMTS.


Die Preise unterscheiden sich von Modell zu Modell. Am günstigsten kommt ihr bei einem 16 Gigabyte-NonUMTS-iPad weg, am meisten sparen müsst ihr für das 64 Gigabyte-UMTS-iPad. Die Preise seht ihr hier:

Anhang anzeigen 58663


Das WLAN-Modell soll Ende März in den Handel kommen, die iPad-Variante mit WLAN und UMTS folgt dann Ende April. Insgesamt zwölf Apps vom iPhone kommen in angepasster Version auch für das iPad. Alle Apps aus dem App Store können auch auf dem iPad benutzt werden. Skalierbar oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
wird gekauft :)

Ich starte erstmal mit der 3G Basisvariante 16 GB. Dann kann ich endlich mein NetBook entsorgen...
Prima, das Sparschwein zittert schon. Bin gespannt ab wann das Bestellen möglich ist.

Macht aber am meisten Sinn mit den Keyboard Dock. Mal gespannt wie dann die Gesamtinvestition ausfällt. Evtl wirds auch nur die WiFi Variante..

grüße
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
ich frage mich ganz ernsthaft, wer ein vergrößertes iphone braucht. ich hätte wesentlich größeren gefallen an einem tablet mit osx gefunden. nunja, wie üblich wird apple schon seine abnehmer finden ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ganz schön, aber ohne USB und:-D DVI oder ähnlichen Ausgang nicht wirklich interessant, wären die Faktoren gegeben dann würde ich es jetzt schon in den Händen halten.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Bin mir unsicher. Für meine Zwecke brauch ich eine Stylus-Bedienbarkeit. Dazu wurde nichts gesagt, oder?
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Mir fehlt da ein paar Sachen, ne Möglichkeit mim Stift drauf zu schreiben, GPS, Multitasking, Möglichkeit USB Geräte zu betreiben, und noch paar andere Geschichten. Von daher nicht schlecht aber auch ned gut, nur der preis erstaunt mich.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also: ich brauchs auch nicht... iPhone und MacBook reichen..
AAAAber.. ^^ Ich hab noch einen gut bei meinen Eltern..
Und warum nicht.. Sieht ja klasse aus.. :) Also ab in Warenkorb damit..
 

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
@ muffin_man, USB müsste es doch haben, bei der Keynote wurde doch ein spezieller UMTS-Datenstick mit USB-Interface gezeigt
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich bin gespannt was die Entwickler aus dem iPad machen. Ich hätte so gerne noch "one more thing" mit iPhone OS 4.0 gehabt, aber gut… :(
Lebbe geht weidda ;)
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
bin enttäuscht. was ist daran jetzt so revolutionär? worin unterscheidet es sich von dem was ballmer vor einigen wochen vorgestellt hat wovon alle enttäuscht waren? außer eben dem guten os. kein kamera (braucht man bei der größe nicht unbedingt) aber eine frontkamera für videokonferenz wäre schon was feines gewesen.
naja...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Vielleicht verkaufe ich mein Macbook und lege mir nen iMac mit iPad an.
Habe aber mit mehr gerechnet :(
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Mich wundert, dass der Store die ganze Zeit online isto_O
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
In USA ohne Vertrag, bei uns sicher wieder mit T-Mobile :(
Und die $829 werden womöglich auch 1:1 in € umgerechnet. Meiner Meinung nach ein teures Spielzeug für Fanboys.

*duck und weg*
 
Registriert
30.01.09
Beiträge
53
Ich bin total enttäuscht.
Irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes - wofür braucht man das Ding?
Naja - ein Gerät was mich an den Store bindet und einfach nur n großes Iphone ist - hätte man irgendwie mehr rausholen können...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich finde das Teil ist wirklich gut umgesetzt. Auch das UI.
(Ich danke an dieser Stelle dem CNN Video-Livestream ;)

Dennoch macht das iPad für mich persönlich keinen Sinn.
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Sieht schon nett aus, aber haut mich nicht vom Hocker. Vielleicht wird die Software es rausreißen. Keine Handschrifterkennung; sehr Schade. Habe noch gute Erinnerungen an meinen Newton, may he rest in peace!
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
ich finde es schick - aber brauchen tue ich es nicht. Es wäre ein Spielzeug. Da es HD nicht kann, ist es auch in Anbetracht der zukünftigen Filmentwicklung eher nebensächlich.

Wenn es die Schrifterkennung beherrscht und somit als interaktiver Block in der Uni tauglich wäre - ja dann... wäre ich wohl auch ein Käufer! Aber ob es das kann werden die ersten echten Modelle zeigen.

Ich habe auf Updates vom Iphone oder auch MB gehofft. Aber vllt. kommen die wie so häufig auch silent daher:D