• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Also naja , das iWork währe für mich ein Kauf Grund. Naja mal sehen was so An software angeboten wird .
 

Mitglied 50121

Gast
Selbst wenn ich eins geschenkt bekommen würde, wüsste ich nicht, was ich damit anfangen sollte. Bin auf jeden Fall auf die Absatzzahlen gespannt.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
@Jahoo:
GPS hat die 3G Version auch (siehe Apple.com).
@macfreak:
Der diente nur als Vergleich. Zumindest kein USB.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Bin auch noch ein bisschen unschlüssig...
OSX wär schon fein gewesen.
Wenn man es dann mal in (real-)live sieht, könnte man schon in Versuchung geraten.

Schade, dass kein iPhone OS4 vorgestellt wurde...
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Was soll eigentlich Werbung oben auf der Apfeltalk-Seite:
Apple Touch Experience ... Jetzt im Apple Store kaufen????
Gibts doch noch gar nicht!
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Eine einzige Enttäuschung. Das Ding ist doch einfach ein Rieseniphone ohne Telefonfunktionalität!
Da hätten mich neue Macbook Pros mit Core i5 deutlich mehr interessiert...
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Gekauft. Das Teil ist perfekt für mich. Das einzige,was für mich zählt ist Internet,meine Filmsammlung und meine Musik.Besonders für längere Autofahrten und so etwas ist es genial.Ich finde der Preis ist auch sehr gut,ich hatte ja vor mir zuerst einen iPod Touch zu kaufen,doch jetzt ist diese wundervolle Gerät da...

Ich liebe es jetzt schon.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Muss sagen da wart ich lieber auf die Windows versionen, ein vollwertiges os find ich dann doch besser!

Bin total enttäuscht nurn großer iPod aber naja...
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
499$ ist ein Preis der mich überrascht. Wenn jetzt noch ein OS X drauf laufen würde, hätte ich drüber nachgedacht. So ist es ein übergroßes iPhone gepaart mit einem elektronischen Bilderrahmen. Nicht wirklich spektakulär, nicht wirklich innovativ, keine bahnbrechenden Neuheiten.
Auf den Werbebildern sieht es ja ganz nett aus, aber will denn das Teil dauerhaft mit einer Hand festhalten müssen wenn man damit gemütlich auf der Couch sitzt?

Für mich eine riesige Enttäuschung, mehr nicht.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Mich wundert, dass der Store die ganze Zeit online isto_O

Wieso soll er auch, wenn nichts verändert wird?

PS: Für mich bleiben iBooks Notebooks. :cool:

PPS: Fanboys nicht weiterlesen: Finde Ballmer's teil fast besser brauchbar.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wenn es DVDs lesen könnte wäre das doch was feines. Würde auch iDirtjumpers "These" unterstützen!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
http://www.youtube.com/watch?v=lrnz-jXmrrU

eingeltlich nichts bahnbrechendes neues und ich hoffe das Steve nicht wirklich meint das das das größte Produkt seiner Karriere ist..

Kein Kartenleser, nur extern, kein wirklich angepasstes User interface, viel zu viel abstand zwischen den Icons am Homescreen, ja nichtmal der Lockscreen wurde richtig angepasst.

Und was gabs heute sonst noch? NICHTS kein iPhone, kein neues OS, kein iWork 10 kein gar nichts.

Das einzige was mir heute gefallen hat ist das iWork für das iPad.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
wie jobs schon vor 15 jahren, er ist mal wieder zu früh , es erschliesst sich für mich kein nutzen, aber die technoligie ist mit sicherheit richtungsweisend, in 15 jahren rennen wir alle mit so einem ding durch die welt, und die frage wird lauten, warum wir nicht online sind,

arme welt
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wie war die Keynote? Für mich enttäuschend!

Klar ein neues iPad, iPhone 4. Generation, ein neues iPhones OS, geupdatete MacBooks... das war schon ne nummer zu groß.

Aber dieser teure Digitale Bilderrahmen mit nem angebissenem Apfel auf seiner Rückseite hat mich sooo wahnsinnig enttäuscht. Die Apfeltalk Redaktion schrieb Sinngemäß: "Der Rahmen ist etwas größer als erwartet, aber das Gerät ist schick" - bitte wer finden dieses Gerät schick? Das Design von hinten ist schlicht- von hinten gefällt es mir richtig gut, aber dieser breite Rahmen vorne zerstört die ganze Optik.
Der Preis, der so bejubelt wird ist für mich genau richtig gewählt, mehr würde ich für ein großen iPod nicht ausgeben, noch vor der Keynote hätte ich ein Preis von 1000$ als realistisch empfunden, kurz vor bekanntgabe des Preises kam bei mir der Gedanke auf "1000$ ist das nicht wert, 500 wären angemessen"
Was soll ich sagen, klar mit dem Gerät lässt sich bestimmt SEHR gut im internet surfen, aber was kann es noch? Die Präsentation sah ebenfalls gut aus, aber was soll man damit ohne vga ausgang?
Das iPad hat lediglich ein Dock Connector, wird der dann auch über das normale Ladekabel geladen? Ich mein das würde bei 5V und 500mA doch ewig dauern bis so ein Akku vollgeladen ist!?
Komisch empfand ich auch dieses Dock Keyboard, das iPad wiegt zwar nur 600 irgendwas gramm, aber nur am Dock gesichert- soetwas hält er aus!?
Schwierig stell ich mir auch das eingeben von längeren Texten vor, man hält das Gerät in einer hand und mit der andern tippt man = langsam. Das Gerät mit beiden händen festhalten und dann tippen wie mit einem iPhone = nicht möglich das das display zu groß ist und die finger nicht die mittleren tasten erreichen, oder seh ich das falsch? Also bleibt es nur noch übrig das gerät auf den tisch, dock etc. zu stellen.

Die lösung mit dem Vertrag den man jederzeit kündigen kann ist genial (klar gilt nur für die USA) aber vlt. wird es sowas auch in Deutschland realisiert. Auch die Micro Sim Karte ist eine super Idee - bestehende iPhone Simkarte kopieren und zack mit dem iPad surfen... jedoch ist das 3G iPad wieder meinermeinung zu teuer, da wäre es interessant ob man es mit seinem vorhandenen iPhone koppeln könnte und dann Tethering aktivieren kann.

Wie seht ihr das? Nun sind die wichtigsten Fakten über das Gerät veröffentlicht, wer spielt mit dem gedanken sich ein solches Gerät zu holen/ wofür? Ich stell es mir lediglich sehr gut vor damit im Bett / Couch im internet zu surfen, das macht sicherlich mächtig Spaß, aber ansonsten?
Ich werde abwarten und dann testen ob es wirklich besser ist als ein Netbook und eventuell zugreifen, da ich sowieso mit dem gedanken gespielt habe mir ein solches zuzulegen, auch wenn es das erste Apple Produkt ist, welches mir optisch nicht gefällt.

Eine Kamera fehlt, weder hinten noch vorne, schade für Skype und co. na ja ich hab den Eindruck Apple wollte den Preis soweit wie möglich drücken, vlt. die richtige strategie für die immer billiger werdenen Netbooks.
Was ist eigl mit der Preisangabe von den größeren Modellen, gibt es die Überhaupt? Preise wurden dafür keine genannt und ein größeres Gerät würde doch wenig sinn machen.

P.S Bin immer noch entsetzt darüber, wie hässlich das Teil ist, guckt euch doch mal das bild an wie Steve das iPad den Zuschauern zeigt.... son hässlicher digitaler Bilderrahmen :(
Damit verschenkt man so viel Platz, ich erinnere mich dunkel an diese Lern-laptops für kinder mit einem 10cm breiten ramen und 5*5cm großem display.


*hässlich hust*
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich finds schick. Sehr stylisch. Scheint ne gute Bedienbarkeit zu haben. Ja, ist ein großes iPhone, aber imho mit viel mehr Möglichkeiten.

Dinge, die ich schade/bedenklich finde:
- mir ist es fast schon ein bisschen groß
- der hässliche und überdimensionierte schwarze Rahmen
- keine Stiftbedienung
- es ist für ebook-Reading ausgelegt, aber hat kein eInk-Display. Ob sich das bewährt? :eek:

Alles in allem ist es für meinen Geschmack weder revolutionär noch "magical" sondern lediglich eine logische und konzquente Weiterentwicklung vorhandener Konzepte.

Aber mich spricht es dennoch an und ich denke mir, ich komme als potentieller Käufer auf jedenfall in Frage :) (und da es unlocked ist, dürfte es ja auch problemlos aus Amerika einführbar sein ;) )
 

florian112

Jonathan
Registriert
06.11.08
Beiträge
82
kommen wir wieder auf die alte Aulösung 1024x768 zurück ??


Glaube ich bleibe beim MacBook 13,3 :-D
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das teil scheint ganz ok zu sein
und es ist günstiger als ich dachte

aber brauchen tu ich es nicht :)
 

Lausebub

Idared
Registriert
02.09.09
Beiträge
28
Mir ist der Aufpreis für die 3G-Variant zu hoch und ohne ist es einfach nur ein überdimensionaler iPod touch. Das Gerät ist zwar deutlich schnell und man hat diesen *haben will* Effekt, aber ich habe diesen auch bei einem iPhone G4 und einem neuen 27" iMac. -> Und diese werden auch gekauft. :)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich muss dazu noch sagen,ich denke der breite Rahmen ist auch aus funktionellen Gründen dort,damit man nicht direkt,wenn man es festhält,den Touchscreen aus versehen betätigt.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Was mir ganz und gar nicht gefällt ist das Erscheinungsbild im Ganzen. Der schwarze dicke Rahmen um das Display gefällt mir ganz und gar nicht und eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß. Ja ich hätte mir auch viel mehr davon erwartet.... aber mal sehen wie hier die Entwicklung weiter gehen wird.. oder wird es wie der damalige eMac enden?..who knows;) Ich werd selbst bei iPhone 3G und MacBook Pro bleiben. Denn das was ich mit dem iPad machen kann, kann ich doch auch mitn iPhone, nur eben viel kleiner, handlicher und better on the go;):innocent: