• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Also ich bin enttäuscht...

URL]


Da lachen doch die Hühner...:-c
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Das Ding wird gekauft!^^

Es ist schick und hat kein Windows drauf!
Was will man mehr! Und gerade für unterwegs ist das Ding praktisch. Handlicher als mein MacBook(sorry baby^^).

ALSO Ich kaufs!
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Enttäuschend. Kaum Innovation. Beschränke Einsatzmöglichkeit.
Also wirklich, ich muss leider sagen, dass mich das iPad sehr enttäuscht.
Klar, ist sicher nett, auf dem Sofa zu sitzen und ein bisschen im Internet "herumzuwischen", aber für alles andere gibt es jetzt schon (meiner Ansicht nach) praktischere Lösungen.
Wenn ich mir einen Film angucken will, dann will ich nicht die ganze Zeit etwas in der Hand halten müssen.
Wenn ich arbeiten will, nutze ich auf Grund des deutlich grösseren Funtionsumfangs mein MacBook.
Wenn ich unterwegs z.B. in der Bahn Musik hören will, oder spielen will, dann eignet sich das iPhone einfach schon wegen seiner Kompaktheit eher dazu.
Das einzige Argument, was ich ansatzweise "durchdacht" und sicherlich irgendwo interessant finde ist die eBook-Funktion, wobei ich dann lieber das Buch in der Hand habe, was mir nicht irgendwann auf Grund schwacher Batterie ausgeht.
Aber vielleicht liefert Apple ja bis zur Veröffentlichung noch ein paar Details, die meine Enttäuschung ein wenig lindern.
Ich hoffe es auf jeden Fall sehr.
Und wo war eigentlich "One More Thing..."?
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Kommt jetzt kein Upgrade für die MacBook Pros? Oder kann das noch angekündigt werden.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Das Gerät ist für mich eine komplette Fehlkonstruktion...WO ist der Stift zum zeichnen, konstruieren oder schreiben?

Ich habe ein HTC Hero und ein Macbook...das Gerät ist vollkommen unnötig...ohne Multitasking und Flash so oder so nicht...
 

Mad_Apple

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
9
also ich bin echt total enttäuscht .. da kann ich ja bei meinem iPhone bleiben .. nicht mal ein neues iPhone wurde vorgstellt .. ich hatte mir echt viel viel mehr erwartet ..
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
viel zu früh annonciert um vom Gerät habe ich persönlich mehr erwartet. Wenn es nicht weiterentwicklet wird, wird es bei dem Preis ein flop!

Das Design gefällt mir übrigens auch nicht so. Der schwarze Rahmen ist viel zu gross.

Ich finde fast ein bisschen, dass der Druck der Comunity zu gross war und sie das Produkt erschaffen MUSSTEN.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Was habt ihr alle an dem Rahmen auszusetzen? Schon mal daran gedacht das man den braucht um das iPad gescheit anfassen zu konnen? oder wollt ihr mit euren Daumen immer den Bildschirm berühren?

Ich glaube das iPad wird seinen Käuferkreis schon noch finden.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Nettes Gerät. Es war klar, dass sich die Erwartungen durch die Gerüchte hochgeschaukelt hatten und manche jetzt enttäuscht sind. Wenn ich davon mal wieder in die Realität zurückkehre dann gefällt mir das iPad doch recht gut. Und die Möglichkeiten können wir jetzt noch gar nicht überblicken. Die Software wird es wieder herausreißen und da glaube ich fest an die Phantasie der großen Entwicklergemeinde.

Ein volles OSX wäre nett gewesen, ist aber für ein Touch Device nicht unbedingt notwendig. Da bietet das aufgepeppte iPhone OS doch alles was man braucht.

Ich habe auch mal eben die technischen Spezifikationen auf der US-Seite gelesen. In dem Model mit Mobilfunk ist auch ein GPS verbaut.

Was mir wirklich fehlt ist aber tatsächlich eine iSight. Wenn das iPad nicht für Videochat prädestiniert ist, was dann?

Auf der anderen Seite ist das jetzt erst der Anfang. In vermutlich 1 Jahr wird es ein neues iPad geben das dann die vermissten Features bietet. Das war beim iPhone auch nicht anders.

Außerdem ist das Jahr noch lang und irgendwann wird ein iPhone OS 4.0 vorgestellt werden das dann auch dem iPad weitere Features bietet.

Mein Gesamtfazit: Nicht das Wahnsinnsgerät das viele erwartet haben aber ein nettes Gerät für Leute denen ein iPhone/iPodTouch zu schmächtig und ein MacBook zu wuchtig ist. Und es ist eine stabile Basis für weitere Entwicklungen.
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
...ich werd es nicht kaufen!

Bin aber gespannt darauf, wenn ich es das erste mal bei Gravis & Co. in den Händen halten werde...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja "bahnbrechend" find ich das Teil jetzt auch nicht unbedingt. Aber ich erwäge dennoch mir das gute Stück zuzulegen. Mein MB ist 3 Jahre alt und meine Anforderungen an ein mobiles Gerät gesunken. Ätzend empfinde ich mein "klobiges" MB schon desöfteren, also ma gucken was eBay so noch bringt. Denn noch die 3G Version und vorhandenen iPhone Vertrag nutzen, perfekt.

Besonders schön finde ich den USB-Anschluss um Kameras anzuschließen, denn das iPad ist sicherlich recht komfortabel mit meiner EOS zu transportieren. Fehlt nur noch eine App für entsprechendes RAW Format ;)
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Wer braucht sowas? Ich will nen neues iPhone, aber doch nicht son Mischling aus Macbook und iPHone ... hat shcon seinen Grund warum es beides bisher gab.
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Tja, ich verkaufe jetzt schon mal mein erst vor kurzem angeschafftes MacBook Air...
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Werden die MacBook Pros nun nicht aufgerüstet? Oder kann da noch ene Ankündigung kommen?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Sehr interessantes Teil, die ganzen "neuen" alten Apps wie überholt worden sind wie Kalender und E-Mail sehen echt super aus. Habe mir das ganze auch teurer vorgestellt. Besonders gut gefällt mir die Tastatur sowie iWork ;)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Man muss nicht alles haben, das erste apple - gadget, das ich nun wirklich nicht brauche
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Meiner Meinung nach wirklich enttäuschend.. Zwar konnte man damit rechnen, dass nicht ein neues Iphone, das Tablet, die Macbook pro Aktualisierung alle zusammen kommen, aber eine einzige Keynote, nur für ein Gerät, was im Grunde genommen nur "nice-to-have" ist, halte ich für lächerlich..

Ich kann mir zwar vorstellen, dass Surfen und Videos gucken mit dem Ding viel Spaß macht, aber ohne Kamera lässt Apple doch wieder einmal etwas weg, was alle haben wollen...

Solangsam wirds echt witzig, was Apple in seinen Keynotes als "amazing" und "awesome" verkaufen will..

Mal ganz ehrlich: Das sieht doch aus wie als wenn man ein paar Iphone Apps vergrößert und einfach auf den Bildschirm knallt.. Zusätzlich unten noch ein paar Apps in eine Leiste und fertig ist das neue iPad OS o_O

Und alles auf die eigenen Stores abgeschnitten.. Soweit ich sehe braucht man sogar für USB einen Adapter...

Was mich nervt ist diese ständige Apps und Entwickler Werbung... Gameloft und der und der und bla bla.. Spielen kann man weder aufm Iphone noch auf dem Touch oder sonst wo mit Touchscreen vernünftig.. Viel mehr als Air Hockey ist das doch nicht drin... Da kann der Bildschirm noch so klasse sein.. Ein physischer Controller ist doch 10 mal besser...

Tja Apple... Da gabs auch schonmal bessere Innovationen.. Solangsam machts doch echt kein Spaß mehr dieser Minimalismus!
 
Registriert
16.12.08
Beiträge
24
zeitliche abfolge nach dem öffnen der Seite
0-5 Sekunden Geil ein Ipad
5-15 Sekunden Geil! Geil! Geil!
15-25 Sekunden yes nur 499 ( für das Sparmodell)
25-... Iphone os wtf, ohne osx ohne mich

nein, mal ehrlich was soll ich mit nem fetten Ipod Touch????
Oder um anders zu Fragen für was würde ich ein solches Gerät benutzen, um dinge damit zu tun die eine IPhone os nicht kann, z.b. Apple fremde Programme, halt für nen schnellen kleinen *ich hab kein bock den Laptop hochzufahren, und ich bin eh grad unterwegs und Maus ist da S****** * Moment.

ich hätte das echt nicht gedacht, aber ich bin entäuscht von Apple:-c