• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook, Instagram und Whatsapp aktuell down

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Ich würde da auch erstmal beschwichtigen …

Facebook verkackt seit Jahren auf ganzer Linie - warum sollte das nicht auch heute der Grund sein ;)
Vielleicht geht der Tag in die Geschichte ein: Das war vielleicht die einzige Panne wo sie keine Daten verloren ;p Weil sie direkt selbst alle Zugriffe abgeschnitten haben :D
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
901
Man muss ja nicht spekulieren und kann doch einfach mal jegliche Katastrophengeilheit unterlassen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Telegram könnte sich noch dazu gesellen… 🤔

Wenn telegram und Facebook gleichzeitig weg sind, buddeln sich die ganzen Verschwörungstrottel vielleicht freiwillig ein 💡

Und wäre nicht schade drum.

Also um Telegram.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
Wenn es denn wahr sein sollte, wie kann so etwas passieren?


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Entweder haben die ein hidden primary auf dem sie die Updates machen oder ein script tool das die Einträge auf mehreren Servern gleichzeitig macht, im Update ein . @ vergessen, ein Zeichen zu viel... bisschen nachlässig... irgendjemand koennte heute sein letzten Arbeitstag haben...
 
  • Like
Reaktionen: saw

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.864
Du musst den Link auf deren Seite anklicken um das Problem zu lösen.

Wo steht das? Abgesehen von einem Post auf AT?
Quellen?

Bisher weis niemand nix genaues, aber wenn hier ein User auf AT etwas von "Hack" schreibt, ohne Quelle,
dann glaubst du es gleich? 🥳🥳🥳

Angeblich (!!!) wurden große Teile des Routings gelöscht, was die DND Probleme erklären würde,
aber alles bisher nur Vermutungen ohne Bestätigung von offizieller Quelle.

Meine Güte! Auch eingeschossen? Wird langsam lächerlich der „Hass“.

In Posting #24 und #28 haben zwei User die These aufgestellt - lange vor meiner Reaktion.

(Find ich aber auch nicht verwerflich von beiden, da hier alle spekulieren. Zumal wir hier alle im Apple Forum immer wieder über alles mögliche spekulieren)

Ich habe lediglich danach geschrieben - das WÄRE hart WENN es so wäre! Und das münzt Du jetzt um ich würde das behaupten und ich würde alles glauben.

Langsam wird es echt lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Entweder haben die ein hidden primary auf dem sie die Updates machen oder ein script tool das die Einträge auf mehreren Servern gleichzeitig macht, im Update ein . @ vergessen, ein Zeichen zu viel... bisschen nachlässig... irgendjemand koennte heute sein letzten Arbeitstag haben...
Da dürften ganze Teams gehen müssen und diverse Prozesse zur QA und ChangeManagement hinterfragt werden…
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
aber das diese Behauptung zwei User vor mir gestartet haben und die News / Behauptung hier im Thread gar nicht von mir gestartet wurden - sonder ich nur auf diese Postings reagiert habe mit „wenn das so wäre“. Egal.
Es kann sich auch gerne jeder andere angesprochen fühlen, der sowas weiterverbreitet. Ich lese nicht sämtliche Beiträge.

Und ganz grundsätzlich ist es nicht notwendig, dass du in einer sachlichen Diskussion persönlich wirst.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.864
Sind denn jetzt neben dem Facebook Konzern und seine anderen Dienste auch wirklich andere betroffen?

Amazon, TikkTokk, Gmail …? Hat es geheißen. Die haben doch nichts mit FB zu tun. Warum sind die auch betroffen - wenn ja?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
Sind denn jetzt neben dem Facebook Konzern und seine anderen Dienste auch wirklich andere betroffen?

Amazon, TikkTokk, Gmail …? Hat es geheißen. Die haben doch nichts mit FB zu tun. Warum sind die auch betroffen - wenn ja?
sonst funktioniert alles, es geht nur um Facebook, IG, WhatsApp... Keine Verschwörung, es gibt nichts zu sehen, weiter gehen...
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: MichaNbg und saw

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Wird langsam lächerlich der „Hass“.
Wenn du Kritik natürlich als Hass assoziierst, erklärt dies einiges 🤷‍♂️
In Posting #24 und #28 haben zwei User die These aufgestellt - lange vor meiner Reaktion.
Jep, einfach so geschrieben, ohne Quelle.
Gut dass die nicht geschrieben haben, dass morgen die Sonne auf geht ^^

Die meisten anderen Dienste anderer Anbieter sind vermutlich (!) nur vom höheren Ansturm der Nutzer überlastet.
Twitter, Amazon und TicTok funktionieren hier perfekt.

Aber, da wir ja gerade beim Thema sind,
da Insta down ist,
darf ich meine neuen Sneaker hier posten?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
sonst funktioniert alles, es geht nur um Facebook, IG, WhatsApp... Keine Verschwörung, es gibt nichts zu sehen, weiter gehen...

Nene schaut auch mal so diverse Monitore und Störungsmeldungs-Dinger an. Twitter, Snapchat, TikTok, Gmail und andere haben schon relativ stark "Bauchweh" aktuell. Kann sein weil den Nutzern fad ist die sonst auf FB abhängen ;)
darf ich meine neuen Sneaker hier posten?

Sofern sie Tim, Eddy oder Jony nicht auch haben - nein ;p
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Vermute ich mal stark, weil ich kann die Seiten alle problemlos erreichen,
WA, Insta und FB laden aber überhaupt nicht.

Erreichen <> nutzen würd ich sagen. Ich kam auf Tiktok auch die ganze Zeit drauf, hab jetzt aber bisschen durchgeschaut und da immer wieder Aussetzer. Twitter zickt bei mir gerade ganz stark mit reload Errors
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Erreichen <> nutzen würd ich sagen. Ich kam auf Tiktok auch die ganze Zeit drauf, hab jetzt aber bisschen durchgeschaut und da immer wieder Aussetzer. Twitter zickt bei mir gerade ganz stark mit reload Errors
Alles entspannt hier. Schon den ganzen Tag. Sowohl über T als auch Vodafone.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass dies von Provider zu Provider und je nach Region auch unterschiedlich sein kann. Gründe vielfältig denkbar.


Jedenfalls ist es nicht Tag X 😂
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Noe denk ich auch nicht ... aber was man schon recht eindrucksvoll merkt (find ich) - Wenn Facebook starkes Bauchweh hat, hat das ganze Internet Blähungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: FuAn

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
Nene schaut auch mal so diverse Monitore und Störungsmeldungs-Dinger an. Twitter, Snapchat, TikTok, Gmail und andere haben schon relativ stark "Bauchweh" aktuell. Kann sein weil den Nutzern fad ist die sonst auf FB abhängen ;)


Sofern sie Tim, Eddy oder Jony nicht auch haben - nein ;p
TikTok kann ich nix zu sagen, aber twitter, amazon und auch Verizon, wie von einigen news Outlets berichtet funktionieren einwandfrei. Incl der ring und Alexa services, amazon in garage delivery ging auch einwandfrei heute... kann sein, dass es zb auf twitter nutzungsspitzen gab, glaube aber auch, dass einige gerade jeden hickup damit in Verbindung bringen und bei down tracker melden...