• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook, Instagram und Whatsapp aktuell down

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Na sowas. Doch nur 'ne Netzwerkstörung wie gestern disktutiert und nicht der Auftakt der Militärrebellion mit 10 Tagen Bürgerkrieg... Telegram ist sehr enttäuscht 😥

Es bleibt zu hoffen das die Leute die dort unterwegs sind langsam merken wo sie da unterwegs sind oder in welcher Form man sie füttern und mancherorts abkassieren will.
Wahrscheinlicher ist es aber das man es sich damit erklären lässt, dass das alles nur die Meldung von Facebook ist und da was viel größeres hinter steckt.

Insgesamt bin ich selbst auch froh dass es nur ein interner Fehler war und letztlich doch kein Angriff, ein Angriff in dieser Größe wäre nicht gut gewesen. Naja, es war ganz witzig, auch innerhalb der Familie. iMessage ist und bleibt auf jeden Fall unsere zweite Option. Hat sich um einiges verbessert, könnte noch mehr, denke aber weiterhin das Apple diesen weltweiten Traffic gar nicht haben will, es wäre ja ein einfaches iMessage so zu pimpen dass es eine 100% Alternative ist.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
…denke aber weiterhin das Apple diesen weltweiten Traffic gar nicht haben will, es wäre ja ein einfaches iMessage so zu pimpen dass es eine 100% Alternative ist.
Solange iMessage nicht auf andere Plattformen kommt, ist es sowieso nur für wenige Leute eine wirkliche Alternative, egal wie gut der Dienst ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Solange iMessage nicht auf andere Plattformen kommt, ist es sowieso nur für wenige Leute eine wirkliche Alternative, egal wie gut der Dienst ist.
Das ist richtig, für eine Familie die nur iPhones hat wäre es schon mal eine. Ich glaube nicht das Apple das jemals öffnen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Zug96

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Sag niemals nie. Facetime wurde auch geöffnet, zumindest soweit, dass es auch mit anderen Plattformen nutzbar wird.
Ich glaube halt das Apple den Traffic auf den Servern nicht haben möchte, daher bleibt es in der Apple Blase. Würde Apple hier einen Messenger bringen, der alle Standards der anderen auch beinhaltet, würde ich alle anderen Messenger löschen und wer kein iPhone hat kann eine SMS oder eine Email schreiben, anrufen braucht keiner 😂.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Naja, wir wissen ja, dass auch gewisse Teile von iCloud über Google Server laufen. Insofern könnte Apple den Traffic wohl schon aufnehmen, wenn sie denn wollten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Es bleibt zu hoffen das die Leute die dort unterwegs sind langsam merken wo sie da unterwegs sind oder in welcher Form man sie füttern und mancherorts abkassieren will.
Wahrscheinlicher ist es aber das man es sich damit erklären lässt, dass das alles nur die Meldung von Facebook ist und da was viel größeres hinter steckt.
Ich gehe davon aus, dass auch dies jetzt wieder auf "wurde nochmal abgebrochen" oder "die Zeit war noch nicht reif" geschoben wird. Es ist erschreckend und auch todtraurig, wie tief da viel zu viele Menschen abgesackt sind und selbst das 34. Verstreichen von Informationen aus "sicherer Quelle" nicht zum umdenken bewegt.

Wir hätten in den letzten 18 Monaten alle schon knapp 14 mal entweder in Konzentrationslager verschleppt oder durch die Impfung getötet werden soll. Es gab schon fünf Termine in denen Trump mit Hilfe des Militärs seine "gewonnene Wahl" durchsetzen sollte und außerdem stand schon im Juni fest, dass die Grünen gewinnen und Baerbock durch die großen geheimen Zirkeln zur Bundeskanzlerin gemacht würden.

Alles haarsträubender Unsinn. Aber die wenigsten finden aus diesen Zirkeln (allesamt auf Telegram und Facebook) wieder raus. .

Ein Wahnsinn.
 

Mitglied 246615

Gast
Kann man eigentlich irgendwo nachschauen wo man sich überall mit Login with Facebook angemeldet hat?
Ja natürlich! Bei Facebook einloggen und sich durchs Menü wühlen. Da ich kein Facebook habe, kann ich den Pfad nicht nennen. Das hat aber jeder entsprechende Dienst, denn irgendwie muss man Zugriffe ja widerrufen können. Wenn Facebook, wie gestern offline ist, ist das ganze richtig Sch... Deshalb schließe ich mich @Jan Gruber an: Gar keine Login-Dienstleister verwenden.

Mich erschreckt immer wieder, dass Dinge genutzt werden, deren Funktion man sich nie angesehen hat.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das jetzt ist aber eine sehr Waage Aussage.
AM Desktop: rechts oben auf den Pfeil welcher nach unten zeigt - Einstellungen und Privatsphäre - Einstellungen - dann in der linken Leiste auf Apps und Websites

Dort siehst du alle Seiten. Bei vielen wo du länger nicht mehr warst steht "Abgelaufen", wenn du dich auf der Seite neu einloggst steht dann wieder "Aktiv", lass dich davon nicht verwirren. Ich war erstaunt als ich gesehen habe bei wie vielen Seiten ich das ganze über die Jahre doch benutzt habe. Allerdings nutze ich es nur bei wenigen Seiten wirklich regelmässig.

DAS wäre echt mal interessant. Kann da wer was zu sagen?
siehe oben
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
AM Desktop: rechts oben auf den Pfeil welcher nach unten zeigt - Einstellungen und Privatsphäre - Einstellungen - dann in der linken Leiste auf Apps und Websites

Dort siehst du alle Seiten. Bei vielen wo du länger nicht mehr warst steht "Abgelaufen", wenn du dich auf der Seite neu einloggst steht dann wieder "Aktiv", lass dich davon nicht verwirren. Ich war erstaunt als ich gesehen habe bei wie vielen Seiten ich das ganze über die Jahre doch benutzt habe. Allerdings nutze ich es nur bei wenigen Seiten wirklich regelmässig.
Die Liste muss ich mal durchgehen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nebenbei:
Waage = Gerät zur Messung von Gewichten
vage: etwas unspezifisches
Danke. Wenn wir schon dabei sind:
"das" = Pronomen
"dass" = Konjunktion

Edit: den wenigstens halbwegs grammatikkundigen Mitschreibern dürfte wohl klar sein, dass dieses Addendum nicht auf sie zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Zur Überschrift.
Was soll man dazu noch sagen, wer sich davon abhängig machen möchte, soll das gerne tun.🤣