• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook, Instagram und Whatsapp aktuell down

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
facebook-700x401.jpg


Jan Gruber
Schlechte Nachrichten für alle, die Services des Konzerns Facebook nutzen - seit etwa 17:30 gibt es weitreichende Probleme. Weitgehend sind alle Angebote offline, das hat weitreichende Konsequenzen für viele Nutzer.

Aktuell explodieren die sozialen Medien - nun ja ein Teil der sozialen Medien - Hashtags wie #facebookdown und mehr machen die Runde. So ist mit Facebook das größte Social Network der Welt aktuell in weiten Teilen Europas nicht erreichbar. Damit verbunden auch WhatsApp und Instagram. Die Konsequenzen gehen sogar noch weiter: Auch Facebook Login funktioniert streckenweise nicht. Ein offizielles Statement blieb bisher aus, wir ergänzen dieses sofern/sobald eines vorliegt.
Update 21:45 - Facebook und weitere Ausfälle


Auch jetzt sind nach wie vor alle Services von Facebook down. Mittlerweile wissen wir, dass das Problem auf einen globalen DNS Fehler zurückzuführen ist. Anfragen an DNS Server leiten nicht mehr auf die korrekten IP-Adressen um. Von einem Cyberangriff wird zwar nicht ausgegangen, viele andere Anbieter haben aktuell aber auch Probleme. Twitter, Amazon und Google haben ebenfalls Ausfälle. TikTok ist seit wenigen Minuten ebenfalls down. Auch die Ausfälle bei Gmail wachsen.
Twitter, Google and Amazon suffer from weaknesses !

— Anonymous (@YourAnonOne) October 4, 2021


Goodbye TikTok x-x

— Anonymous (@YourAnonOne) October 4, 2021


Update 22:00 - Facebook-Aktie verliert rasant


Anleger werden heute nach besonders schlecht schlafen - die Facebook-Aktie ist aktuell auf Talfahrt. Seit dem Ausfall hat der Kurs um fünf Prozent nachgegeben. Das sind 50 Milliarden US-Dollar an Konzernwert.
Update 22:30 - Statement von Facebook ,...


Mike Schroepfer meldet sich auf Twitter zu Wort - seines Zeichens der CTO von Facebook. Der Konzern habe Netzwerk-Probleme und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Es hat damit nur fünf Stunden gedauert, bis eine Facebook C-Level Mitarbeiter bzw. der Konzern sich meldet ...
*Sincere* apologies to everyone impacted by outages of Facebook powered services right now. We are experiencing networking issues and teams are working as fast as possible to debug and restore as fast as possible

— Mike Schroepfer (@schrep) October 4, 2021



Via Twitter
Cover via Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Hier klappt alles von Facebook seit 17:30 Uhr nicht. Bei der Länge und der Breite gehe ich mal von einem Angriff aus.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Facebook / Instagram geht ja noch - WhatsApp ist halt als SMS Ersatz denke ich für viele tragischer.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Ah ok - ja das hatte ich natürlich völlig außer Sichtweite! Ich nutze wo es nur geht Login per Apple Konto - aber klar - wer Facebook Login nutzt - au das tut weh jetzt.

Ich empfehle weiterhin - Kein Login with irgendwas - aber bei mir im Umkreis drehen grad alle durch :D

Apfeltalk funktioniert. Das ist wichtig!

Sehr richtig ;) Wir sind zwar auch technisch nicht völlig unabhängig, aber wenn unsere Anbieter der Infrastrukur mal weg sind dann ist sowieso alles vorbei :D
Nope. Insta lädt nicht und Facebook auch nicht.

Ich denke er meinte - das ist kein großer Schaden ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Ich empfehle weiterhin - Kein Login with irgendwas - aber bei mir im Umkreis drehen grad alle durch :D



Sehr richtig ;) Wir sind zwar auch technisch nicht völlig unabhängig, aber wenn unsere Anbieter der Infrastrukur mal weg sind dann ist sowieso alles vorbei :D


Ich denke er meinte - das ist kein großer Schaden ;)
Jo, ist bei mir in der schnelle anders rüber gekommen. ✌🏼
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Tangiert mich nicht wirklich. Man muss nicht auf jeder Hochzeit tanzen 🎉🤪
 
  • Like
Reaktionen: iBerlin

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hm - da wird doch nix größeres kommen?

Inzwischen auch größere Störungen und Ausfälle bei Vodafone, Telekom, O2 etc.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sorry, bin übers Netzwerkkabel gestolpert.
Geht es jetzt wieder, oder muss es doch in die andere Buchse?

Im Ernst, lustig wie viele gerade per SMS und iMessage schreiben können,
gut das twitter nicht auch noch off ist, das wäre wirklich dramatisch ^^
 

Mitglied 231430

Gast
Domaintools meldet das die Domain
Facebook.com zum Verkauf steht. Ha ha ;)
Geil.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Sauberer Hack würde ich sagen.... Mal schauen, wie sie die Verkäufe der Daten dann wieder schönreden wollen 🤪
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Familie findet bei uns sowieso per iMessage statt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Man berichtet das die Facebook Mitarbeiter gar nicht arbeiten können weil sie nirgends rein kommen 👀.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ob das jetzt einen tangiert, oder nicht, ist ja erst mal egal.
Da muss man nicht schadenfroh sein.
Ich nutze auch keine FB Dienste.
Aber ich finde es schon sehr kurios, was da los ist und denke mir nicht „ätsch“…
Man berichtet das die Facebook Mitarbeiter gar nicht arbeiten können weil sie nirgends rein kommen 👀.

Auch gerade gelesen.
Und die Facebook.com steht zum Verkauf.
Extrem spannend!