Exposé in Snow Leopard ist blöd - Ich will das alte wieder!!

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich mag Exposé und Spaßes, auch wenn ich die Anordnung von Leopard besser fand.

Damit leben, Downgrade oder Windows ohne Exposé. Ich wäre für 4. Linux.

Ich fände es ganz gut, wenn Apple so was wie Ubuntu Brainstorm (bzw. Dells Ideastorm) einführen würde. Das wäre nicht nur für die User gut, sondern auch für Apples Image. Vielleicht würden sich dann auch diese ganzen kleinen Programme erübrigen, die man nur braucht, weil Apple nicht dran gedacht hat ...

Man könnte so etwas durchaus doch auch einführen, vielleicht lässt sich die Apfeltalkredaktion dafür begeistern, so etwas anzulegen, oder irgendwer hat privat Langeweile.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich denke Apple fährt ganz gut damit auf so ein Brainstrom-Tool zu verzichten. Das Problem ist nämlich, dass die Teile meist von Geeks oder einem kleinen Nutzerkreis genutzt werden und überhaupt nicht aussagekräftig ist. Ein Großteil der Apple-Kunden würde sich nicht mal hier bei Apfeltalk anmelden. Wenn's nach vielen Usern ginge hätte das iPhone auf jeder Seite einen Touchscreen, 5kg-Akkupack, eine Laser-Wasserwage, Aufblasbare Tastatur und Xcode mit GCC an Bord.

Ich verstehe das ungute Gefühl, wenn Apple bestimmt was gut für einen ist, aber das ist bei vielen Produkten des Alltags ja nicht anders.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Da hast du wohl recht, dass die anderen intelligentere Kunden haben ;)



Ich habs getan! Wirklich. Und viel leiser ist mein MacBook jetzt auch. Wegen den 2-3 Spielereien wollte ich nicht bei SnowLeopard bleiben und ich hab ein Downgrade gemacht. Das Backup wollte er erst mit 10.5.8 nehmen. Sonst keine Probleme. Beim Videos sehen mit VLC ist er jetzt um einiges leiser. Ich hätte niemals upgraden sollen...
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Ich denke Apple fährt ganz gut damit auf so ein Brainstrom-Tool zu verzichten. Das Problem ist nämlich, dass die Teile meist von Geeks oder einem kleinen Nutzerkreis genutzt werden und überhaupt nicht aussagekräftig ist. Ein Großteil der Apple-Kunden würde sich nicht mal hier bei Apfeltalk anmelden. Wenn's nach vielen Usern ginge hätte das iPhone auf jeder Seite einen Touchscreen, 5kg-Akkupack, eine Laser-Wasserwage, Aufblasbare Tastatur und Xcode mit GCC an Bord.

Ich verstehe das ungute Gefühl, wenn Apple bestimmt was gut für einen ist, aber das ist bei vielen Produkten des Alltags ja nicht anders.

Du hast natürlich Recht. Aber wenn Apple das professionell aufziehen würde, also "in the Apple-way", vielleicht Programmierer von bekannten und beliebten Programmen ab Bord holen würde o.ä. - dann könnte etwas ganz besonderes entstehen: "something magical" ;)
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Da stoße ich zufällig auf diesen Thread und sehe, dass Tekl inaktiv ist. Schade, dann gibt es hier ja wohl auch keinen Support mehr für seine Tools
:(

Übrigens gibt es schon die Möglichkeit, das "alte" Exposé in 10.6 zu installieren (Habe es selber nicht getestet, da ich es nicht vermisse). Allerdings bedeutet das einen Eingriff in den Systemordner und - was viel schwerwiegender ist- es funktioniert mit einer Version aus einer frühen Snow Leopard Beta.
Ich bin nicht sicher, aber ich denke, es ist nicht erlaubt, die zu benutzen.
Deshalb gibt es von mir hier auch keine Anleitung (Es sei denn, diejenigen, welche die Rechtelage besser kennen, geben grünes Licht)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@sedna,
es gibt eine Möglichkeit das alte Exposé-Verhalten wieder zu implementieren?! ^^ Her damit! :p
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Huch eben war er noch inaktiv ?
Staun ... um so besser
:)

@ Randfee:
Wie gesagt, keine Anleitung hier von mir.
Aber ... räusper... du kannst ja gerne mal googeln.

Suchworte:
snow leopard old expose dock.app
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Von der Implementierung des alten Expose ist dringend abzuraten, da die Framework systemweit genutzt wird, die diese Funktion bietet. Wenn dann woanders was im System nicht mehr rund läuft, wisst ihr bescheid. Zweitens sind das unnötige Sicherheitslücken.