• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Helvetica Neue statt Helvetica verwenden?

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Jo, im Titel steht eigentlich eh schon alles ;)

Ich hab jetzt endlich mal Arial deaktiviert, ergo sehe ich auf jeder 2. Website Helvetica, was ich auch cool finde, weil ich Arial HASSE und Helvetica einfach genial ist. Weil mich aber das R und ein paar andere Details stören, würde ich gerne statt Helvetica Helvetica Neue LT Std. verwenden, am besten 45 (Light), weil Safari helle Schriften auf dunklem Hintergrund zu fett darstellt.

Also: ist es irgendwie möglich systemweit_nicht_nur_in_Safari Helvetica durch Helvetica Neue LT Std. 45 zu ersetzen?

btw falls es hilft: der Post Script - Name des Schnittes ist "HelveticaNeueLTStd-Lt".
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In Tinker Tool kann man Schriften systemweit verändern, allerdings halten sich nicht alle Programme daran.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In Safari kannst du die Schrift ja direkt festlegen, notfalls über ein Stylesheet (unter Erweitert). Aber richtiges Ersetzen nur der Helvetica ist meines Wissens nur möglich durch Austauschen der Schrift. http://opentype.info/blog/2008/01/31/myths-about-helvetica-and-mac-os-x-105-leopard/ und http://www.jklstudios.com/misc/osxfonts.html

Denkbar wäre auch ein Bookmarklet für den Bedarfsfall:
Code:
javascript:for(i=0;i<document.getElementsByTagName('*').length;i++){document.getElementsByTagName('*')[i].style.fontFamily='Helvetica Neue'};return;