• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eurovision Songcontest...

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Genau Das ist es… die Sache mit dem "verdienen". Wenn keiner gewinnt! muß es doch jemand geben der es "verdient" zu gewinnen. In D wird zu wenig verdient, deshalb gewinnen wir auch nicht. (kalter cherz)

Wäre 2Raum Appartment mit MärtiniBrös. auf die Bühne gegangen… Dann aber :D
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Deutschland kann jedes Jahr letzter werden, es ist doch eh jedes Jahr dabei weils den Contest mitfinanziert. Das reicht doch schon :D
Und die Platzierung interessiert mich beim Contest echt überhaupt nicht. Es sei denn, es treten Künstler auf, die ich kenne und schätze.
Dass Serbien gewonnen hat, find ich gut, weil sie nicht auf irgendwelche Mädels mit kurzen Röcken gesetzt haben. Singen konnte die Gruppe auch. Und dann noch der ganze Ostblock im Rücken :D:p *zu Sammi schau*
Das mit den Nachbarländern find ich bei den ganzen östlichen Ländern aber wirklich extrem nervig. Das kommt echt rüber, als würde es denen gar nicht um Musik gehen.
Andererseits isses aber auch manchmal doch erstaunlich. Zwischen Türkei und Griechenland, Kroatien und Bosnien* sind Punkte geflossen, und die mögen sich doch eigentlich nich soooo gern...
*Verwechsel ich da grad was?
Na ja, insgesamt zählt wohl die Ungewöhnlichkeit. Sichtbar an der Platzierungen von Ungarn dieses Mal oder Finnland letztes Mal. Dass aufgewärmtes Frank Sinatra-Gesinge oder irischer Folk (schade, fand ich wirklich gut!) nich auf dem ersten Platz landen, is dann ja klar...
Und die Formel mit viel Haut und guter Musik scheint nich aufzugehen, so weit is Moldavien ja auch nich gekommen :D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Tja Zen, falls es dir entgangen ist, einer bekommt halt die höchste Punktzahl. So läuft das da halt ab. Warum kann man nicht einfach mal ein Ergebnis so akzeptieren wie es ist. Alles wird hinterfragt. Hätte, könnte, wäre. Wie die Freaks an der Börse wenn der Kurs mal wieder nicht stimmt.

"Wäre nur der oder die angetreten"
"Hätte ich nur früher verkauft"
"Hätte ich nur Marmelade statt Nutella aufs Brot gemacht"

arghh....
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Aber mir fällt schon auf, dass alle Länder ausser die Zentraleuropäer(Deutschland,England..) immer so eine komische Musikrichtung haben. Zum Beispiel Lordi, oder diese Transe aus der Ukraine glaube ich gestern!
Das mag dich vielleicht schockieren, aber wenn du dich mal in die "falsche" Ecke deiner Stadt verläufst, wirst du sehr direkt merken, dass es solche Gruppen wie z.B. Lordi sehr wohl auch in Zentraleuropa gibt.
Und davon, dass man Transen nicht zwingend mit "typisch Osteuropa" assoziieren würde wollen wir besser gar nicht erst anfangen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hieß es gestern nicht irgendwo, dass diese Person in Toppits-Alufolie aus der Ukraine eine dort seit Jahren bekannte Entertainment-"Kunstfigur" ist?

*J*
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Dieses ukrainische Ufo-Männchen wird mir irgendwie von mal zu mal sympathischer :D
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Dieses ukrainische Ufo-Männchen wird mir irgendwie von mal zu mal sympathischer :D

der ist aber ne die, oder die ne der... keine ahnung... jedenfalls nen transvestit;)

oder von nem anderen planeten... das wäre ja dann ungerecht... dann schicken wir nächste mal auch jemandem von nem anderem stern... schlupp zum beispiel...

habe in den rtl aktuell nachrichten gehört, dass es vielleicht 2009 eine regeländerung geben wird. es kann eine jury hinzukommen. juroren. was das bringt? mal sehen. 2009 ist noch laaaange hin.
 

luxxe

Golden Delicious
Registriert
26.12.06
Beiträge
8
also ich kann diese meckerei nicht mehr hören (lesen)
man (frau) sollte sich mal fragen was cicero mit seiner single, im vergleich zu dem serbischen beitrag verdient
wir sollten den kleinstaaten den gewinn ruhig gönnen das sind doch alles arme schweine die können sich über so einen preis noch richtig freuen
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
unser cicero war gut.
aber wnen keiner deutsch kann, bringt das alles nix.

die russen fand ich auch süß.
besser als manch andere retortenband hier von uns. :)

und re rammstein: jo sollten wir machen.
is zwar irgendwie unrepräsentativ, die mögen se aber überall, nur nicht hier :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
rammstein wäre das beste... ich stelle mir den auftritt vor... ein flammenmeer, pyrotechnik vom feinsten, alle anderen bands verblassen, weil rammstein so gigantisch ist...

aber wir sollten nicht nur rammstein in erwägung ziehen... welcher deutsch künstler/band ist dann im ausland bekannt? scooter?;) cascada?;)
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Der Kontest sollte im Radio stattfinden. So würde man sich auf die Musik konzentrieren und auf die Show. Dann gewinnt halt das Lied, dass den meisten Zuhörern am besten gefällt. Am besten weiß man noch nicht einmal den Interpreten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
unser cicero war gut.
aber wnen keiner deutsch kann, bringt das alles nix.

Früher (in der guten alten Zeit, als jeder noch in seiner Heimatsprache singen musste) gab es für die Presse & die Kommentatoren der anderen Länder von jedem Songtext eine Übersetzung, damit man seinem Publikum mitteilen konnte, worum es im Text überhaupt geht.

Meist war das ohnehin so belanglos, dass man die Übersetzung auch gleich wieder vergessen konnte. :p

*J*
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
und re rammstein: jo sollten wir machen.
is zwar irgendwie unrepräsentativ, die mögen se aber überall, nur nicht hier :)

Wer liest hier auch noch freiwillig Nietzsche, Jung und Luhmann? ;) Rammstein ist das schlechte Gewissen soziophatologischen Verhaltens in Wortform. Wenn du etwas über die Abgründe der menschlichen Seele hören möchtest… dann durch Rammstein und in Deutsch.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Und wenn ich Musik hören möchte?
Wenn der ESC aus Gruppen wie Rammstein besteht, würd ich das nicht mehr gucken. Das find ich ja noch schlimmer als die meiste Musik die da jetzt gemacht wird, nur auch noch unlustig.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve