• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eurovision Songcontest...

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Ich werfe mal einen neuen Punkt in die Debatte.

Der Grand Prix ist das Ende eines längeren Spektakels, welches sich über Monate hinzieht. Obwohl die Abschluss-Show der feierliche Höhepunkt ist, ist es zeitlich gesehen eigentlich nur ein kleiner Moment. Die längste Zeit hat jede Nation mit sich selbst zu tun.

Deswegen finde ich, dass es bei der Auswahl des Titels nur nebenbei darum gehen sollte, wer gewinnt. Hier im Forum ist sofort Streit ausgebrochen, als es darum ging, was "massenkompatibel" oder "erfolgsträchtig" ist. Da ging es immer um das, was "die anderen" hören wollen. Aber was wollen wir hören? Welcher Song weckt die deutsche Seele? Mit welchem Song treten "wir" gerne vor das Publikum der Welt?

Wenn uns selbst der Song mehrheitlich gefällt, dann ist es gut. Das macht mehr Spaß als jemanden zu schicken, den alle peinlich finden, aber von dem man sich einen Sieg gegen den Titten-Terror aus dem Ostblock erhofft.

Mir hat's Spaß gemacht, für Roger Cicero mitzufiebern, einfach weil es unser Mann war. Es ging um uns, nicht um die anderen. Bei der Fußball-WM (Männer) haben wir auch nicht gewonnen -- na und? Aber wir standen alle hinter unseren Jungs und haben sie angefeuert. Das hat Spaß gemacht! Die Spiele selbst und das Gewinnen war gar nicht so wichtig.

Die Irländer haben den letzten Platz gemacht mit einer Folklore-Nummer. Naja. Wenn sich alle Iren einig sind, dass das ihre Musik war, dann ist es gut, und dann ist es keine Schande. Die anderen Länder fanden halt was anderes schöner -- was soll's. So ist das nunmal.

Wir sollten einfach selber Spaß haben. Ob dann jemand aus Lettland für uns anruft, ist doch egal.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Hallo

Gast
Rammstein ist das schlechte Gewissen soziophatologischen Verhaltens in Wortform. Wenn du etwas über die Abgründe der menschlichen Seele hören möchtest… dann durch Rammstein und in Deutsch.

Ich dachte immer, Rammstein ist ein "sozialphatologisches" Verhalten welches in der Regel kein schlechtes Gewissen (im Guten und im Schlechten) hat. Auch die Abgründe der menschlichen Seele erschließen sich mir leider nicht durch Rammstein.
Eher noch an einem Blumenstand am Muttertag.

Nun bin ich aber vollkommen verwirrt und gehe lieber mal schlafen!
 

mzet01

Gast
bei all der diskusion...
ich finde Zett sollte mal dort hin ;).
ansonsten ist mir die veranstaltung wurst.und den roger (oder wie auch immer) fand ich jetzt garnicht mal so schlecht,denn bigband sounds kommen immer flott rüber.
aber wie schon erwähnt,die flasche band auf der falschen veranstaltung.
tja.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich (als Österreicher) finde Cicero total gut. Sein Frank Sinatra-Style gefällt mir total gut und ist voll überzeugend.
Aber unsere Auswahl mit Eric Papilaya war wieder voll daneben. Ich glaub wir waren vorletzter oder so.
Den Song den er sang, war viel zu "normal". Überhaupt nichts außergewöhnliches. Aber ich finde den EVSC auch total schlecht. Die Länder aus dem Osten wählen sich wirklich gegenseitig rein. Und von den Deutschen haben wir Österreicher auch nicht viel zu erwarten. Sorry, ist aber so. ;)
Wäre auch dafür wenn wir keinen mehr dort hinschicken würden.

also der papilaya kann auf jeden fall singen.
die nummer war zwar ein bon jovi verschnitt.....unsere verantwortlichen für den EVSC sind möglicherweise zu feige oder schon zu alt :)
eric hat ja "nur" gesungen.
das wir nicht gewinnen, war klar. bei uns gibt es zuwenig türken die uns wählen :)
hat dieses mal wieder deutschland die maximumpunkte in die türkei verschoben?

ist ohnehin egal.
das allerbeste waren die EVSC wo stermann und grissemann auf FM4 komentiert haben.
ton am fernseher aus und den radio ein.
hatte absoluten kult status. bösartig witzig.
ich hab mich wirklich am boden zerkugelt ;)
also ein echtes ROTFL ;)
das war das letztemal, das ich mir einen EVSC angesehen habe.

ciao
mike
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
@Quikmik:
Wären stermann und grissemann nicht auch einmal fast zum SC gefahren und dann ist knapp der Ortega nach Talinn geschickt worden? Computer..ähm Wikipedia says yes!
Das wär schon was gewesen...

Ich schicke für unsere Lieblingsnachbarn, die in der Grandprix-Geschichte über 100 Punkte von uns bekamen (wir haben ca. 50 erhalten), einen neuen Vorschlag als Teilnehmer nächstes Jahr ins Rennen:
Scooter. Die sind doch in Ost-EU auch ziemlich erfolgreich...[ironie]dann könnte es vielleicht endlich gelingen den "Ostblock" zu sprengen[/ironie]

In diesem Sinne
Hyper hyper, Jigga Jigga, How much is the fish und dum dum dum dududumdumdum du dum du dum dududum dum dum!:)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Der Kontest sollte im Radio stattfinden. So würde man sich auf die Musik konzentrieren und auf die Show. Dann gewinnt halt das Lied, dass den meisten Zuhörern am besten gefällt. Am besten weiß man noch nicht einmal den Interpreten.
also der urkainische blitzableiter da hat auch nicht wegen seinem guten aussehen gewonnen.

der act hat die show geburned, weil deren crew in the hood die steil supported hat.

...um es mal mit detlef "D!" soosts worten zu sagen
(ich finds so geil :))


näää.
im radio geht das unter.
dann würds mich noch weniger interessieren :)

vote for russia!
die wären im radio albern
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Warum nicht Seeed oder Jan Delay? Die sind doch nunmal wirklich Hot! Hot! Hot!

Ich versteh's nicht :-c
 

m00gy

Gast
Bis vier sind die nicht wirklich gekommen ;)

Sieben, Sieben
Ai lyu lyu
Sieben, Sieben
Ein, zwei
Sieben, Sieben
Ai lyu lyu
Ein, zwei, drei
Sieben, Sieben
Ai lyu lyu
Sieben, Sieben
Ein, zwei
Sieben, Sieben
Ai lyu lyu
Ein, zwei, drei
Tanzen
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich war ja SOWAS von viiiiiel schneller ;)

TANZEN! ;)

Du hast aber keinen Link gesetzt :p

Außerdem hast Du keinen 2 3/4-jährigen Sohn, der mit diesem Lied auf den Lippen durch die Wohnung tanzt. Zumindest hoffe ich das für Dich ;)
 

musiq

Gast
Krank, oder? Wie war das jetzt? Eins, zwei, TANZEN!!! Eins, zwei, TANZEN!!!
 

m00gy

Gast
Du hast aber keinen Link gesetzt :p

Außerdem hast Du keinen 2 3/4-jährigen Sohn, der mit diesem Lied auf den Lippen durch die Wohnung tanzt. Zumindest hoffe ich das für Dich ;)

Oh shit - das ist hart. Da kann ich mit einer staubsaugenden Freundin und einem auf dem Schreibtisch sich wälzenden Kater nicht mithalten. Okay. Skeeve is the winner of this battle ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Tja, früher war alles besser:

[yt]Mo9q3TnvPBU[/yt]

Niederlande, 1960...

:):):)