• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eurovision Songcontest...

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die ukrainischen Transen fand ich total witzig. Die stehen wenigstens dazu, dass sie die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten haben :-D Geniale Musiker sind in solchen Veranstaltungen sowieso eher die Ausnahme. Ich habe auf kleinen Konzerten unbekannter Künstler schon viele großartige Kompositionen und tolle Stimmen gehört, wohingegen Cicero in meinen Ohren in beiderlei Hinsicht ziemlich lau klingt.

Und wenn man, wie er, in Sachen Stilrichtung schon auf einen Zug aufspringt, um bei der breiten Masse besser anzukommen, dann bitte auf einen, der nicht schon längst abgefahren ist (Swing?? Das war so etwa 2001!).
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Und wenn man, wie er, in Sachen Stilrichtung schon auf einen Zug aufspringt, um bei der breiten Masse besser anzukommen, dann bitte auf einen, der nicht schon längst abgefahren ist (Swing?? Das war so etwa 2001!).


Die Deutschen sind ja immer spät dran - siehe auch der momentane Hype z.B. um Stefan Gwildis und seine eingedeutschten Soul-Klassiker! :p

*J*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Deutschen sind ja immer spät dran - siehe auch der momentane Hype z.B. um Stefan Gwildis und seine eingedeutschten Soul-Klassiker!

Ein schönes Zitat aus einem Radio-Mitschnitt aus den 70er Jahren besagt: "Der deutsche Schlager bleibt in seiner Qualität immer gleich" :-D
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ich finde, Deutschland sollte nicht mehr an dieser Veranstaltung teilnehmen. Ist doch eh alles nur Theater. Soll das doch ein Ost-Affen-Contest werden.


Warum Ost-Affen-Contest? Verstehe ich nicht ganz. Ich schau mir diesen Contest auch nicht an; aber sind immer ganz gute Lieder dabei. Man sollte es nicht so überbewerten, das ganze. Ist doch jedes Jahr die gleiche Diskussion?:)

Ob es bei der Abstimmung mit rechten Dingen zugeht? Weiss nicht, evtl. wäre eine Musikjury gerechter. Aber es geht ja mehr um Enterainment als Leistungsprämierung.
Den Cicero fand ich jetzt aber nicht schlecht; hat halt Pech gehabt! Serbien hat eine gute Ballade am Start; vielleicht verdient gewonnen?
In paar Wochen weiss keiner mehr Bescheid, wer letztendlich gewonnen hat.


http://www.youtube.com/watch?v=8OHJEm2IwLw

.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
[yt]eX_rNEPIgc8[/yt]

Das ist wirklich sooo cool. die hätten gewinnen sollen.... hammerlied.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Die ukrainischen Transen fand ich total witzig. Die stehen wenigstens dazu, dass sie die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten haben :-D Geniale Musiker sind in solchen Veranstaltungen sowieso eher die Ausnahme.

ACK
kann mich noch an unseren eierbären erinnern :)
genial. der knabe ist 6ter geworden!!!

[yt]pZ8xTD-Nr_o[/yt]

Ich habe auf kleinen Konzerten unbekannter Künstler schon viele großartige Kompositionen und tolle Stimmen gehört, wohingegen Cicero in meinen Ohren in beiderlei Hinsicht ziemlich lau klingt.

auch da bin ich bei dir.
die stimme ist schon ein wenig....wenig

Und wenn man, wie er, in Sachen Stilrichtung schon auf einen Zug aufspringt, um bei der breiten Masse besser anzukommen, dann bitte auf einen, der nicht schon längst abgefahren ist (Swing?? Das war so etwa 2001!).

da bin ich nicht mehr bei dir.
swing ist sehr zeitlos.
wenn ich mir ansehe, welch großen erfolg michael buble hat.....
würde ich den swing nicht totsagen.

ciao
mike
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Haben wir Gewinnchancen?

Wer von euch schaut heute alles den Songcontest?:-D

Haben wir Gewinnchancen? Was meint ihr?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich glaub nich das wir gewinnen werden, Deutschland ist wie jedes Jahr mal wieder schwack vertreten, wobei die No Angels an sich nich schlecht sind, aber die anderen sind aufgepeppt, die anderen rockiger (wobei Finnland meiner Meinung nach den Stil des Contest völlig verplant hat)

und ja ich werds anschauen ^^
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Solch einen Schmarrn guck mich mir nicht an. Und man sollte den Namen in "Osteuropäischer Songcontest" ändern, dann würde er wenigstens stimmen. ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nein... die No Angels loosen sowas von ab - sage ich ... wie letztes Jahr - Germany 0 Points :( leider
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich nicht - und ich würde es auch nicht anschauen, wenn ich einen Fernseher mein Eigen nennen würde.

Meine Vorschläge für eine deutsche Teilnahme nächstes Jahr:

[yt]OJ1EuMaVx3A[/yt]
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Singen können die No Angels schon ganz gut...nur leider gewinnen immer die, die für mein Empfinden ganz und gar nicht singen können...sondern entweder nur stöhnen, kreischen, schreien oder plärren.o_O