• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eurovision Songcontest...

m00gy

Gast

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,1 KB · Aufrufe: 55

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Das waren keine Angriffe, das waren Zitate aus Deinem hier öffentlich einsehbaren Profil. Siehe Anhang.


Ja aber selbstverständlich doch. Und es ist unser gutes Recht, nicht Deiner Meinung zu sein und dieses hier auch zum Ausdruck zu bringen.

Okay. Hat echt keinen Zweck
 

theiming

Gast
oh mann ... ich geh ... so anstrengend, wenn leute keine freunde haben ...
in liebe
thei
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Jemand, der der Meinung ist, nachdem in einem Jahr Lordi und in diesem Jahr nun ein braves Chanson gewonnen hat, zu wissen, was die "Massen" wollen, der kann als Hobby nur "Scheiße schreiben..." haben. Zum Glück ist das ja auch so.
Hui, das betrifft mich ja mit -- sozusagen als Kollateralschaden. :D

Und ja, ich bleibe dabei, dass man eine Aussage darueber machen kann, was da erwartet wird. Im Wesentlichen sehe ich drei erfolgversprechende Strategien:

1. grosses Gefuehl (Celine Logan, Johnny Dion)
2. Folklore (gerne auch mit Trommeln und Kostuemen)
3. Kasperei (Lordi, Raab, Horn)

Natuerlich gibt's Gegenbeispiele, aber einen gewissen Trend bilde ich mir da schon ein.

</scheisse> ;)
 

m00gy

Gast
Im Wesentlichen sehe ich drei erfolgversprechende Strategien:

1. grosses Gefuehl (Celine Logan, Johnny Dion)
2. Folklore (gerne auch mit Trommeln und Kostuemen)
3. Kasperei (Lordi, Raab, Horn)

Na jut, darauf lasse ich mich ja sogar ein - das Problem ist halt nur, dass im einen Jahr die einen, im anderen Jahr wieder die anderen siegen - ob man jetzt mit 1, 2 oder 3 richtig fährt kann einem niemand sagen.

Und mal ganz davon abgesehen: Ich würde tippen, dass man nahezu 80 Prozent ALLER Musik entweder unter Kategorie 1 oder 2 oder 3 packen könnte - und damit wär's dann wieder das alte Problem - Vorhang zu, Fragen offen ;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Na jut, darauf lasse ich mich ja sogar ein - das Problem ist halt nur, dass im einen Jahr die einen, im anderen Jahr wieder die anderen siegen - ob man jetzt mit 1, 2 oder 3 richtig fährt kann einem niemand sagen.
Da kommt es dann darauf an, der einzige Vertreter einer Richtung zu sein. Es ist ja nicht so, dass die Mehrheit für den Sieger stimmt.
Wenn es 5 "grosses Gefühl-Schmachtsongs" gibt aber nur einen "Kasper", dann gewinnt auch mal der Kasper, weil sich die anderen die Stimmen teilen müssen.
Daher ist es ohne das Wissen, wen die anderen Länder hinschicken, ganz unabhängig von der Massenkompatibilität, schwer sich im Vorfeld schon Chancen auszurechnen.
 

m00gy

Gast
Da kommt es dann darauf an, der einzige Vertreter einer Richtung zu sein. Es ist ja nicht so, dass die Mehrheit für den Sieger stimmt.
Wenn es 5 "grosses Gefühl-Schmachtsongs" gibt aber nur einen "Kasper", dann gewinnt auch mal der Kasper, weil sich die anderen die Stimmen teilen müssen.
Daher ist es ohne das Wissen, wen die anderen Länder hinschicken, ganz unabhängig von der Massenkompatibilität, schwer sich im Vorfeld schon Chancen auszurechnen.

Ich glaube, auch wenn man wüsste, was die anderen Länder so ins Rennen schicken, dass die Abstimmung dann immer noch schwer vorherzusehen wäre. Wie dem auch sei: Wir hatten gestern wieder einen lustigen(!) Grand Prix Abend, mal schauen, wie's nächstes Jahr wird und ob es dann neue Abstimmungsmodalitäten geben wird... ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich würde tippen, dass man nahezu 80 Prozent ALLER Musik entweder unter Kategorie 1 oder 2 oder 3 packen könnte - und damit wär's dann wieder das alte Problem - Vorhang zu, Fragen offen ;)
Das ist dann wohl der neue Streitpunkt. Ich find's naemlich ziemlich eindeutig, dass Cicero in keine dieser drei Kategorien passt; und genau das halte ich fuer sein Grand-Prix-Problem. Er macht Musik, die zumindest nicht so ganz zu meinem Vorurteil des Durchschnitts-Grand-Prix-Anrufer-Geschmacks passen will; und er hat nicht mal eine lustige Zipfelmuetze dabei auf. :D

Als Negativliste formuliert, unter Zuhilfenahme aller Vorurteile, die mir gerade einfallen:

- Er ist nicht witzig.
- Er ist keine schoene Frau.
- Er koennte mit der Nummer nicht im Zirkus auftreten.
- Er schmachtet/leidet nicht.
- Er loest kein Mitleid aus.
- Seine Zielgruppe deckt sich nur bedingt mit der Grand-Prix-Zielgruppe.

Und ja, ich finde auch, dass er ein fuer Grand-Prix-Verhaeltnisse ueberdurchschnittlich begabter Musiker ist; aber das waer' ja neu, dass es beim Grand Prix hauptsaechlich darum geht. Und deshalb halte ich seine Teilnahme fuer einen strategischen Fehler -- wenn man eine gute Platzierung als Ziel unterstellt.

Denn seine Plattenverkaeufe hat das Ganze wohl auch so angekurbelt. Vielleicht ist er im Stillen gar nicht so unzufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Kann es vllt. daran liegen das D keine eigene Musikidentität mehr hat? Cicero… das ist (IMO) Karaoke auf anspruchsvollem Revivalniveau. Zeitgemäß ist es auf keinen Fall. Mit Blümchenmusik ist da einfach nichts zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann es vllt. daran liegen das D keine eigene Musikidentität mehr hat? Cicero… das ist (IMO) Karaoke auf anspruchsvollem Revivalniveau. Zeitgemäß ist es auf keinen Fall. Mit Blümchenmusik ist da einfach nichts zu machen.

Tja, was haben/hatten wir denn bisher?

50er/60er --> Schlager! (allerdings waren die anderen Länder da ähnlich drauf)
80er --> NDW (war aber "tabu" sowas zum ESC zu schicken)

und unsere deutsche "Folklore"? Volksmusik? Mit der Moderne vermischt? Da fiele mir auf Anhieb nur Hubert von Goisern ein - und der ist Österreicher! ;)

*J*
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also ich fand, dass der Songcontest gestern ein großer Witz war! Wie jedes Jahr...
So furchtbare Musik, gemacht von schrecklichen Interpreten! WÄH!
Schrille Transen "Sieben, Sieben, Alles blabla, Eins, Zwei!", ungefähr 10 Within-Temptation-"I'm dyyyyying"-Tussen und der rest waren schnöde, fade Popflittchen/schwulis mit Techno/Trommelmusik gemischt! IGIIIITT! Also, unser Roger hat da richtig rausgestochen!
Aber er ist einfach zu langweilig für den mit Feuerwerk gespickten, transsexuellen, mit Geschlechtsverkehr-habenden-Backgroundsängerinnen verzierten Eurovision Songcontest! Vielleicht hätte Roger einen Gurkenförmigen Goldhut aufsetzen müssen und ohne Hose auf der Bühne stehen müssen, während im Hintergrund drei Betten stehen, in denen Lesben miteinander schlafen und davor 10 Gospelsängerinnen Hula tanzen! Dann hätte er sicher gewonnen! ...ach ja, das Feuerwerk hätte dann gefehlt!

Naja, ich tue mir den Contest nächstes Jahr nicht noch einmal an! Wir, der Songcontest und ich, sind fortan geschiedene Leute.
 
  • Like
Reaktionen: hbex

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Soll ich euch mal was sagen? Ich freu mich trotzdem! :D ;)

Heute habe ich entweder nur gehört "Der arme Roger, er war so toll" oder "Der doofe Roger, der kann ja nichts und die Musik war nicht Grand Prix tauglich". Soll ich euch mal einen Insider Tipp verraten?
Der Song, mit dem Serbien gestern gewonnen hat, war auch nicht das, was in Serbien normalerweise an Musik läuft. Das war eine absolute Ausnahme. In Serbien läuft entweder solche, solche oder solche Musik. Hier in Deutschland gibt es allerlei Musikrichtungen, dort gibt es entweder Heimatlieder, Pop oder Rock. Und das war es auch. Und dann sind diese 3 Kategorien nochmal unterteilt in 2 Spalten: Junge Sänger/innen, Ältere Sänger/innen.
Das was gestern lief war auch für die Serben ein ganz neuer Teil der serbischen Musikgeschichte. Deswegen freu ich mich einfach.

Was den Rest der Interpreten angeht: Jeder war auf seine Art und Weise gut. Nur gefällt es nicht jedem. Gott sei dank hat jeder seinen eigenen Musikgeschmack.

Und noch kurz was zur Ostblockmafia: Wieso hat dann letztes jahr Finnland gewonnen und nicht Russland? :oops: ;)
EDIT: Ich vergaß, jedes Land hat wohl seine eigene Mafia Umgebung. ;)

Habt alle noch einen wunderschönen Tag, ich geh jetzt weiter Mathe lernen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
ne ne, wenn man hier liest meint man tatsächlich die Leute im Westen wären was besseres. tzz. Ist doch super für Serbien. Die haben ja auch eine lange Zeit nichts zum Feiern gehabt. Dann gönnt man das denen ruhig mal.

Für mich war rein garnix dabei, was irgendwie aus der Masse ragte.
Meinetwegen soll Hans Zimmer das nächste Mal mit am Start sein. Es ist ein Musik-Contest. Nicht mehr und nicht weniger. Guildo fand ich damals Spitze, da es mal was anderes war. Was danach aus Germany kam war auch nicht der Brüller.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Wenn wir Ramstein hinschicken, gewinnen wir! :-D
Ich mag die zwar nicht, aber wenn wir mal vorne dabei sind...

mfG
Stefan
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Das ganze Jahr über gibt es einigermaßen erträgliche deutsche Musik...
Und wenn es dann zum Grand Prix Vorentscheid kommt, werden merkwürdige rothaarige, wandelnde Menopausen oder Countrybands aus den Giftschränken der Musikproduzenten gekramt! Schlimm schlimm schlimm...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber mir fällt schon auf, dass alle Länder ausser die Zentraleuropäer(Deutschland,England..) immer so eine komische Musikrichtung haben. Zum Beispiel Lordi, oder diese Transe aus der Ukraine glaube ich gestern!
Das ist gar kein richtiger Pop, sondern einfach nur Show und null guter Gesang!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mit "Gönnertum" läßt sich alles erklären. Die armen "Wer-auch-immer"… keine Arbeit, keine Lebensqualität, schlechte soziale Verhälltnisse, das Bruttosozialprodukt vom organisierten Verbrechern erwirtschaftet, etc., aber doch ein nettes Liedchen auf den Lippen.

Was für eine mitleiderregende Veranstaltung…
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Dann sag mir doch mal leiber Zen warum die es denn nicht verdient haben und welcher anderer Kandidat es eher verdient hatte gestern. Für mich waren die alle gleich gut/schlecht! Einheitsbrei!