• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eurovision Songcontest...

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht könnte man mit sorbischer Musik punkten. Vielleicht überzeugt sowas die Osteuropäer. ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
So in der Rückschau, das Original habe ich nicht gesehen, gefällt mir die Ungarin recht gut.
Einfach mal in alles reinhören, manchmal ist sogar SPON zu was nutze :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@macrainbow

Für Bruderstaaten habe sie aber schon arg viele Kriege untereinander geführt. ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
auch wenn ich vlt nicht auf zustimmung treffe, ich fand die ukraine, die platz 2 geworden ist, mit diesem komischen lied und den dummen outfits und dem komischen tanz echt nicht schlecht... obwohl sowas nichts bei einem europäischen musik contest verloren hat...

wo bleibt die live musik??? alles nur noch playback, bis vlt der gesang, aber ansonsten alles von cd...

ingle
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Nachdem Lordi letztes Jahr so einen Überraschungscoup hingelegt hat, schließe ich nicht einmal mehr das aus...

Rammstein ist im Osten doch eh ziemlich beliebt..die würden da schon ordentlich rocken :D Und ne Bühnenperformance ála "Feuer frei" wär auch lustig anzusehn :D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Tut mir leid, aber Serbien hat nicht nur von den Nachbarländern Punkte bekommen, Serbien hat von fast allen viele Punkte bekommen. Ihr müsstet mal zusammenrechnen wie viele Punkt Serbien hätte wenn nur Kroatien, Slowenien, etc. 12 Punkte gegeben hätten. Hätte nicht zum Sieg gereicht, oder? ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
auch wenn ich vlt nicht auf zustimmung treffe, ich fand die ukraine, die platz 2 geworden ist, mit diesem komischen lied und den dummen outfits und dem komischen tanz echt nicht schlecht... obwohl sowas nichts bei einem europäischen musik contest verloren hat...

Naja, es gibt ja so einige Beispiele, die gezeigt haben, dass man erst gut abschneidet, sobald man den gesamten Contest nicht so ernst nimmt (siehe Alf Poier, Stefan Raab oder gestern die Ukraine).
Meiner Meinung nach war das serbische und auch das ungarische Lied einfach gut. Interessant ist es, dass jetzt die meisten sagen: "Ach die Staaten da im Osten, die wählen sich ja nur gegenseitig" Diesen würde ich einmal empfehlen einen Blick auf das Großbritanien/Irland/Malta-Bündnis (oder andere) zu werfen.
Ich kanns ganz ehrlich nicht verstehen, wieso sich plötzlich so viele Leute drüber aufregen, dass hauptsächlich nur noch östliche Staaten vorne dabei sind, wo doch so viele immer gescheit reden, dass ihnen der ganze Wettbewerb zu dumm sei und sie sich den Song Contest garnicht anschaun.
Naja in diesem Sinne

"Wir sind Vorletzter!" - Frei nach der Devise "Pokal oder Spital":p
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Ich find's total egal, wer gewinnt und auf welchem Platz wir landen.

Allein das Mitmachen zählt, und dass wir mit unserem Kandidaten mitfiebern. Es war klar, dass Roger Cicero auf diesem Wettbewerb nur eine Außenseiterchance hatte, schon allein weil bei seinem Song der Text eine große Rolle spielte, den die meisten Zuhörer nicht verstehen konnten. Aber egal! Ich fand's großartig, wie er sein Ding durchgezogen hatte. Es war ein toller Auftritt!

Und das ist (für mich) das Schöne am Grand Prix: Dass alle Länder ganz eigensinnig das machen, was ihnen gefällt. Da hüpfen dann die Irländer mit Flöte und Schalmei über die Bühne, gefolgt von einer düsteren Rocknummer aus dem Osten. Wir waren letztes Mal mit Country-Musik dabei, und dieses Mal musste es eben die Big Band sein.

Wenn es nur darum ginge, zu gewinnen: Wo wäre dann noch der Spaß? Dann würden wir Dieter Bohlen engagieren und eine genormte Band aus der Retorte zaubern. Mir ist die eigensinnige Big-Band-Nummer, der lustige Country-Song, oder der wilde Auftritt von Guildo Horn viel lieber. Niemals werde ich vergessen, wie Guildo Horn vor 250 Millionen Zuschauern von der Balustrade gesprungen ist und einen Zuschauer an sein wallendes Brusthaar drückte! Völlig wurscht, wie viele Punkte er aus Bosnien dafür bekommen hatte!

Wichtig ist das Herzblut. Der Grand Prix ist eben keine Prüfung, bei der scharf kontrolliert wird, welche Punktzahl der Prüfling erreicht. Es ist etwa so, als wenn man sich in eine Frau verliebt, die ein wenig schielt. Andere sagen: "He, die schielt!". Aber ich sage: "Ich lieb' sie so, wie sie ist".

Für mich ist Roger Cicero der Gewinner. Unser Gewinner!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
@Jörn:
Ich spann dann mal einen Schirm auf, dass nicht zuviel Schleim und Schmalz auf die unteren Beiträge regnet;)
umbrella_opened-lg.jpg


Aber Jörn hat schon recht, grundsätzlich ist es wurscht, wer gewinnt, am Montag hat ja schon keiner mehr eine Ahnung wer am Samstag gewonnen hat;)
Die Lieder, die vom Song Contest kommen und die heute noch bekannt sind kann man an einer Hand abzählen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@Jörn:
Ich spann dann mal einen Schirm auf, dass nicht zuviel Schleim und Schmalz auf die unteren Beiträge regnet;)


Aber Jörn hat schon recht, grundsätzlich ist es wurscht, wer gewinnt, am Montag hat ja schon keiner mehr eine Ahnung wer am Samstag gewonnen hat;)
Die Lieder, die vom Song Contest kommen und die heute noch bekannt sind kann man an einer Hand abzählen.
ich kann mich gut erinnern an das lordi album auf deiner festplatte:p;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich muss zugeben, ich hab das alles nicht so recht verfolgt.
Früher waren beim Grand Prix ja nur so Retorten-Nummern à la Ralph Siegel. Unbekannte "Bands" die nur für den GP zusammengebastelt wurden und 1 Woche danach wieder in der Belanglosigkeit verschwanden. Das hatte mit Musik nicht viel zu tun finde ich.
Für Cicero finde ich es schade, dass er es nicht so weit gebracht hat, ich find er ist halt ein richtiger Typ, der auch was kann - eben ein richtiger Musiker.
Fraglich ist nur, ob abzusehen war, dass er da scheitert. Musik ist eben Geschmacksache. Schaue ich auf unsere Top100 Charts finde ich da auch nur wenig richtig gute Musik. Insofern stellt der GP vielleicht doch irgendwie den Durchschnittsgeschmack dar.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Roger Cicero sing ja "..... Kein Staat und kein Mafiageld ....". Vielleicht hat das den Ostblockländern nicht so gefallen. :D
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Aus welchem Land kamen nochmal diese verrückten Silbernen, deren Text ständig "7712" beinhaltete? Oh je :D
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Fraglich ist nur, ob abzusehen war, dass er da scheitert. Musik ist eben Geschmacksache. Schaue ich auf unsere Top100 Charts finde ich da auch nur wenig richtig gute Musik.
Es geht da ja gar nicht um "richtig gute Musik", sondern um Musik, die solche Leute gut finden, die dann auch anrufen.
Ich finde z.B. die selbstironischen Beiträge viel besser als die mit grosser Geste, aber ich ruf da trotzdem nicht an -und sollte mich deshalb auch nicht beschweren- das mag bei den Fans von Swing-Musik ähnlich sein.

Und die verrückten Silberlinge waren Ukrainer :)