• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Meinung zu illegalen Downloads

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Quelle bitte. Es steht schon seit langer zeit zur Diskussion, aber im Netz findet man kein Bericht über jemanden, der wegen illegaler Downloads von Rapidshare verurteilt wurde.

mfg thexm

Genau das habe ich ihm auch gesagt, aber ich bin ja so Szene :p
Ich weiß wovon ich rede, was man von dewey nicht unbedingt behaupten kann!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Alle sagen hier nein, aber ich wette die Realität sähe anders aus.
Sonst gäb es ja kaum noch illegale Downloads. ;)

Mal im ernst, haben wir nicht alle schon mal das ein oder andere Liedchen übers Netz getauscht?
Und es soll mir keiner mit "Nein" antworten*g*.
Wenn man repräsentativ herumfragt sagt die Masse eh nein, und trotzdem verzeichnet die Musikindustrie weiterhin verluste, u.a. durch eben diese downloads.
Wie kommen die denn zustanden wenn alle ganz sauber sind, hm?

Also, Hand aufs Herz und ab dafür.
Kauft mehr Vinyl!
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
RS hat bis jetzt nur eine IP rausgegeben und das war ein Uploader, den eine Musikproduktionsfirma angezeigt hat, weil er das Album schon ein paar Tage vor dem öffentlichen Release auf Rapidshare zur Verfügung gestellt hat.

Es gab aber dann keine Schadenersatzansprüche gegen ihn. Er musst nur versprechen, dass er nie wieder Musik von der Firma X auf Rapidshare und sonstigen Warezhostern zur Verfügung stellt!

:-D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
wie funktioniert das eigentlich, dass man erwischt wird beim downloden? fandet die polizei im internet nach ips die gerade von solchen seiten downloaden bzw. uploaden oder wie läuft so etwas ab? würde mich mal interessieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wäre aber definitiv das Todesurteil für alle Berufsmusiker!
Das bisherige Modell ist ein Todesurteil. Und ich als Kunde sehe nicht ein, dass ich vorab nicht prüfen kann, ob ich ein Lied oder Video überhaupt mag und mit der Qualität einverstanden bin. Die paar Sekunden im iTMS reichen dafür nicht aus. Und erst recht nicht, um festzustellen, ob man z.B. die richtige Version des betreffenden Liedes erwischt hat.
Marketingtechnisch jedenfalls ist das momentane Modell ein graus und widerstrebt so ziemlich jedem Best-Practice-Ansatz.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
RS hat bis jetzt nur eine IP rausgegeben und das war ein Uploader, den eine Musikproduktionsfirma angezeigt hat, weil er das Album schon ein paar Tage vor dem öffentlichen Release auf Rapidshare zur Verfügung gestellt hat.

Es gab aber dann keine Schadenersatzansprüche gegen ihn. Er musst nur versprechen, dass er nie wieder Musik von der Firma X auf Rapidshare und sonstigen Warezhostern zur Verfügung stellt!

:-D
na das sind ja tiefschürfende neue informationen, die allerdings nichts daran ändern das rapidshare IPs rausgibt. wenn die server in deutschland stehen können die sich nicht aussuchen ob sie jetzt rausgeben oder nicht auch wenn ihr firmensitz in der schweiz ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
nun es heißt ja man darf sicherungskopien von den sachen anfertigen die du ja gekauft hast bzw. rechtlich erworben hast. hier gehen ja die meinungen wieder auseinander. nur das beispiel: ich möchte eine sicherungskopie meiner dvd (die einen kopierschutz hat) anfertigen. da ließt man ja so ziemlich alles, der andere sagt ja kopierschutz knacken der andere sagt nein ist nicht erlaubt. was ist jetzt den da bitteschön am ende erlaubt?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Einen Kopierschutz darf man nicht knacken. Stand letztens, Freitag oder Samstag, eben im Zusammenhang mit der Frau in Amerika, die fast 2 Mio $ blechen muss, in der Zeitung.
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Das bisherige Modell ist ein Todesurteil. Und ich als Kunde sehe nicht ein, dass ich vorab nicht prüfen kann, ob ich ein Lied oder Video überhaupt mag und mit der Qualität einverstanden bin. Die paar Sekunden im iTMS reichen dafür nicht aus. Und erst recht nicht, um festzustellen, ob man z.B. die richtige Version des betreffenden Liedes erwischt hat.
Marketingtechnisch jedenfalls ist das momentane Modell ein graus und widerstrebt so ziemlich jedem Best-Practice-Ansatz.

30 Sek. sind meistens schon 1/6 des Liedes.. Also mir reicht das vollkommen.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Warum sollte man keine Sicherheitskopien machen?
Wenn man dann zufällig keinen Speicherplatz mehr hat, kann man sie auf Rapidshare hochladen :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
30 Sek. sind meistens schon 1/6 des Liedes.. Also mir reicht das vollkommen.
naja kommt auf das lied an. wenns jetzt eine auf radio editierte version ist wos ab der ersten sekunde losgeht dann natürlich schon. bei liedern die etwas länger dauern. vielleicht 10 minuten liedern ist das leider wenig aussagekräftig
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Warum sollte man keine Sicherheitskopien machen?
Wenn man dann zufällig keinen Speicherplatz mehr hat, kann man sie auf Rapidshare hochladen :-D
und dann noch zufällig den link irgendwo eintragen...manchmal spielt das leben einfach verrückt